Forum durchsuchen

Weihrauch für Anfänger

1 - 25 von 58
Weihrauch für Anfänger vor 7 Jahren
Guten Morgen,

ich habe mittlerweile durch vieles Testen festgestellt, dass ich anscheinend Weihrauch ziemlich mag. Ich werde davon regelrecht magisch angezogen.

Meistens sind diese (die ich bisher getestet habe) ziemlich stark. Ich mag aber gerne körpernahe Düfte. Vielleicht schaut ihr mal in meine Sammlung, was so passen könnte. Dass es der Weihrauch ist, der mich magisch anzieht weiß ich deshalb, weil ich an purem Weihrauch riechen konnte bei einer kleinen Parfümerie. Ich war ganz benebelt und euphorisch danach (Droge?! ;-P) Very Happy

Naja, jedenfalls suche ich einen Anfänger Weihrauch Duft, der unisex ist. Trage am liebsten unisex.
vor 7 Jahren
Mir fällt dazu gleich einmal "Akkad" von Lubin ein.
vor 7 Jahren
"La Collection Privée - Bois d'Argent"

Feinster, heller Weihrauch, umwoben mit leicht süßen Honigtautropfen
vor 7 Jahren
Mir fällt da spontan "Collection Extraordinaire - Bois d'Iris" ein.
Ein holzig-pudriger Immergeher, eher körpernah, Weihrauch sehr dezent im Hintergrund und durchaus auch unisex. Wink
vor 7 Jahren
Hallo,

das sind bisher Düfte, in denen Weihrauch vor allem weich eingebunden sind, aber die für meine Nase nicht präsent nach Weihrauch riechen. Also im Grunde keine leisen Weihrauchdüfte, sondern nur Düfte, in denen Weihrauch nicht zu dominant ist.

"Larmes du Désert" gefällt einer Parfumofreundin sehr, weil er eher zurückhaltend ist. Es ist eher dunkler, harziger Weihrauch.

"LAVS" finde ich toll. Es ist eher heller Weihrauch. Schon an Kirchenweihrauch erinnernd, in seiner Gesamtkomposition aber unheimlich stimmig und wunderschön. Er hat was sehr meditatives, finde ich und ist auch absolut kein lauter Kracher.

"Armani Privé - Bois d'Encens" wäre auch eine Möglichkeit. Auch eher heller Weihrauch, hier mit Pfeffer kontrastiert. Das passt hervorragend und ist sehr elegant. Auch kein Kracher.
vor 7 Jahren
"Series 3: Incense - Kyoto" könnte vielleicht auch passen. Eher hautnah, ruhig - und sehr weihrauchig.
vor 7 Jahren
"Encens Chembur"
wäre für mich ein Einsteiger-Weihrauch, den man auch in der wärmeren Jahreszeit gut tragen kann.

Wenn er weniger prominent inszeniert werden soll, dann:
"Gypsy Water (Eau de Parfum)"
vor 7 Jahren
vor 7 Jahren
Mein Weihraucheinstieg hatte ich mit "Comme des Garçons 2". Klar, kühl u. jederzeit tragbar.
vor 7 Jahren
"Encens Chembur"
Wenn er weniger prominent inszeniert werden soll, dann:
"Gypsy Water (Eau de Parfum):8a3b0fe678]

Das ist mein Signaturduft Smile
vor 7 Jahren
Der Kyoto wurde schon genannt, wobei ich den holzig-weihrauchig finde...
...der Bruder ist für mich naturalistischer "Series 3: Incense - Avignon"!!!
vor 7 Jahren
Margamotte:
Der Kyoto wurde schon genannt, wobei ich den holzig-weihrauchig finde...
...der Bruder ist für mich naturalistischer "Series 3: Incense - Avignon"!!!
*nick* In Avignon ist der Weihrauch noch deutlicher rausgestellt. Ich fand den nur nicht körpernah genug für diese Anfrage. Teste einfach beide! Very Happy
vor 7 Jahren
Danke mal wieder, für die vielen tollen Vorschläge. Die Prives von Dior und Armani wollte ich eh schonmal testen, sowas edles fehlt mir noch in der Sammlung Wink Ist echt witzig, wie man anhand meiner Sammlung erkennen kann, wie ich meinen Geschmack verändere. bei manchen denke ich echt, Gott wie konnte ich das mal mögen. Manche sind auch nur noch aus Nostalgie Gründen in meiner Sammlung.

Schaue mal von welchen ich mir Proben organisieren kann... *freu*
vor 7 Jahren
Terra:
Hallo,

das sind bisher Düfte, in denen Weihrauch vor allem weich eingebunden sind, aber die für meine Nase nicht präsent nach Weihrauch riechen. Also im Grunde keine leisen Weihrauchdüfte, sondern nur Düfte, in denen Weihrauch nicht zu dominant

Also an mir kommt Weihrauch beim Bois d'Argent doch schon sehr stark zum tragen. Glücklicherweise aber kein sakraler. Ich denke, dass er durchaus einen Test wert ist. Smile
vor 7 Jahren
"Black Cashmere" könnte ev auch passen, falls es den noch gibt. Körpernah und Unisex, definitiv ein Anfänger-Weihrauch Wink. Und "Eau de Fröhliche" bzw. "November" von Erik Kormann, ich kenne nur den Erstgenannten, sollen aber identisch sein.
vor 7 Jahren
"Encens Flamboyant (Eau de Parfum)" könnte auch gut passen.
vor 7 Jahren
"Copal Azur" von Aedes de Venustas.

Lieblich-seidig-weißer Weihrauch!

Viel Erfolg bei Deiner Suche! Wink
vor 7 Jahren
"Eau des Baux" finde ich recht sanft in der Umsetzung und absolut unisex.
Ähnliches gilt für "Midnight in Paris (Eau de Toilette)".
"Cœur de Vétiver Sacré"
"I Coloniali" - sehr zarter Duft, hautnah, hell, frisch ähnliches gilt auch für "Rare Teas - Jade Leaf Tea"
vor 7 Jahren
Da kann ich dir von Heeley "cardinal" empfehlen. Weihrauch pur, jedoch nicht sehr laut!
vor 7 Jahren
Ich finde diesen Duft sehr schön, weich, dezent und feminin. Weihrauch sehr subtil
www.parfumo.de/Parfums/Terry_de_Gunzburg/Rose_ Infernale
vor 7 Jahren
StylR:
Da kann ich dir von Heeley "cardinal" empfehlen. Weihrauch pur, jedoch nicht sehr laut!

Der ist mir auch direkt eingefallen. Riecht sehr, als würde man direkt am Weihrauchharz riechen. Verläuft vom hellen ins warme. Die Sillage ist bei Heeley auch nie heftig. Die Haltbarkeit bei den meisten Sachen sogar echt gut für die Leichtigkeit der Düfte.

Ich finde auch "Akkad" passend. Weihrauch und Amber. Aber eher für Herbst+Winter.
vor 7 Jahren
"Olibanum" - und der genannte "Cardinal" Smile
vor 7 Jahren
Oha, da habe ich ja erstmal wieder einiges vor... Very Happy ich freu mich schon auf die vielen neuen Eindrücke!

Werde auf jeden Fall Rückmeldung geben, wenn ich genügend getestet habe.
vor 7 Jahren
Hallo Seabreeze,

kannst du schon von deinen Erfahrungen berichten? Die vorgeschlagenen Düfte hören sich spannend an.

Bis jetzt kenne ich den Weihrauch nur als Hydrolat, aber nach diese Kommentaren muß ich wohl ........
Gespannte Grüße
wurftaube
Zuletzt bearbeitet von Wurftaube am 04.07.2017, 08:05, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Jahren
Hallo Wurftaube, einige habe ich schon testen können.

"Cardinal": Das ist mir zu krass. *g* Das ist die volle Weihrauch Dröhnung, wenn auch vielleicht körpernah. Ich glaube ich mag es lieber, wenn der Weihrauch nur zart eingebunden wird und nicht im Vordergrund steht. Aber dafür ist das testen ja da Smile

"Akkad": Ein sehr schöner Duft. Sehr warm, kann ich mir gut im Winter vorstellen. Habe ihn bei warmen Temps getestet, denke wenn es kühler wird kommt der noch besser. So in etwa ist Weihrauch für mich glaube ich am besten. Dort wird er eingebunden aber ist nicht Hauptakteur.

"Encens Chembur": Das gleich wie beim Cardinal. Wenn man ihn als Hauptdarsteller möchte, ist das auf jeden Fall das Richtige. Heißt aber nicht, dass ich ihn als zu stark empfand. Es fehlt mir glaube ich irgendwas Süßes. Ich glaub das ist es! Weihrauch und süß zusammen..das würde mir gefallen.

Die anderen konnte ich leider noch nicht testen, aber es geht weiter Smile
1 - 25 von 58
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Weihrauch für Anfänger
Gehe zu