Forum durchsuchen

Davidoff Cool Water Vintage vs. Aktuell (Probe gesucht)

Davidoff Cool Water Vintage vs. Aktuell (Probe gesucht) vor 7 Jahren
Jedes Jahr habe ich meine Cool Water Zeit und jedes Jahr nehme ich mir vor, einen Vintage Flakon zu ergattern. Die Frage ist nur, wie und wann! Für viele ist der Lack ab, die heutige Version hat nichts mehr mit dem 80er Aquaten gemein, dabei entdecke ich Cool Water jedes Jahr auf's Neue!

Natürlich kann man alte Flakons daran erkennen, dass sie noch das alte Davidoff Logo tragen und auch die Typo ist anders. Auf dem Flaschen Boden sollte dann auch noch Lancaster, statt Coty stehen!

Soviel ich weiß, gab es mindestens zwei Reformulierungen. Wann fanden diese jedoch statt und was sind die Unterschiede?

Ich hab mir mal nen Vintage Mini zuleget, der etwas moosigere Züge inne hatte. Da sonst aber die Unterschiede zu meinem 2016 Flakon marginal sind (Haltbarkeit des Aktuellen ist sogar besser) halte ich meinen Mini nicht für die Urfassung, sondern um die letzte Reformulierung.

Somit bitte ich euch um Aufklärung und appelliere an einen edlen Spender für eine Vintage Abfüllung...
Zuletzt bearbeitet von Skylab am 23.05.2017, 07:29, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 7 Jahren
Ich bin dabei. Habe die Spur bereits aufgenommen Wink

Gedulde dich einfach ein wenig. Die Neugier wurde geweckt....
vor 7 Jahren
Scorpio:
Ich bin dabei Wink Gedulde dich einfach ein wenig.

mehr gibt´s von dir nicht heute? Razz
vor 7 Jahren
Das ist auch eines meiner großen Rätsel.
Habe deshalb gerade zufällig auf einer Website für Klamotten einen Vintage entdeckt und zugeschlagen: 75ml- Flakon mit ca. 60ml Inhalt. Erwarte ich diese Woche und könnte Details mitteilen.

Ich suche seit Jahren diesen einen Duft, vom dem mir die Träger immer versicherten, es sei Cool Water. Aber meine Tests seit 2011 waren völlig anders als dieser gesuchte Duft.
Kann es sein , dass Cool Water so völlig verändert wurde ?
Ich hatte den angeblichen Cool Water zuletzt etwa 2003 an einem Träger wahrgenommen und gefragt.
vor 7 Jahren
Gib mal bei Ebay Cool Water Vintage ein. Da kriegst du ne Menge Ergebnisse Wink
vor 7 Jahren
Skywalker92:
Gib mal bei Ebay Cool Water Vintage ein. Da kriegst du ne Menge Ergebnisse Wink

Nun ja, dort findet man lediglich drei Angebote:
Eines, von einem Parfumo (liebe Grüße) und zwei aus Spanien. Und ehrlich gesagt sind mir mehr wie 50.- Euro für nen Vintage zu teuer!

Den Duft gibt es schließlich noch - wird einem hinterhergeschmissen und der Charakter ist "meiner Meinung" nach der Gleiche geblieben!

Ich denke, trotz Vintage und etwaige Liebhaber - bereichern kann man sich an Cool Water nicht!

Ich habe mittlerweile ein Vintage Travel Set - bestehend aus 40ml, Showergel und Bodylotion!!! für 27 Euro gefunden. Leider konnte mir die Verkäuferin nicht mitteilen, ob der Duft noch intakt ist, da sie das Set selbst auf der Plattform erworben hat und es nur für die Bilder geöffnet wurde! Mein Herz schlägt somit schneller mit der Hoffnung, noch einen intakten Flakon bekommen zu haben! Testen kann ich das erst später! Und selbst bei intaktem Inhalt - der Batch hilft mir nicht weiter...mir selber wurde gesagt, die Bodylotion gab es bis 2008!

Es bleibt spannend...*lach*
Zuletzt bearbeitet von Skylab am 23.05.2017, 10:16, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Jahren
Aaalso: EDT ist noch intakt!

Riecht moosig und hat mehr Tiefe! Lancaster Aufdruck! Aber anhand der aufgedruckten Werbekampagne (Box) ist mein Flakon erst von 2004/2005. Ist dass dann die erste Formel oder die erste Reformulierung?

Das Duschgel hat ne geile Textur! Richtig mintblau und Perlmuttfarben! Das heutige Duschgel ist ja nur blau und dickflüssiger.

Die Bodylotion wirkt nicht mehr taufrisch. Dachte es würde wie der AS Balm riechen, stattdessen hat es einen chemischen Beigeschmack??? Mir wurde gesagt, dass sowas eher kippen kann, wegen dem Fettgehalt - schade!
vor 7 Jahren
Ich wieder:

Also nachdem meine anfängliche Euphorie sich gelegt hat, muss ich doch zugeben, dass dieser Vintage doch nicht mehr so taufrisch wirkt. Die ganze Zeit über schlummert da so ne Note mit, die mir suggeriert "hallo, ich hab schon 14 Jahre auf dem Buckel". Es kann aber auch das Eichenmoos sein, welches mich bei meinem 2012er Eau Sauvage gestört hat, was meint ihr?

Ein Sillage Monster ist diese Formel aber auch nicht, oder ich nehm nach 10 Tagen Cool Water Dauerverwendung den Duft nicht mehr selbst an mir wahr!
vor 7 Jahren
Hey

ich habe vor ein paar Tagen ein Video von einem Youtuber mit dem Youtubekanal-Namen "What's The Scents In That" gesehen.
In einem "Top-10 Affordable Fragrences"-Video schwärmt der Youtuber in höchsten Tönen von dem Duft "Precious Silver" von Al Haramain und spricht von einem Cool Water Vitage - Clone. In dem Video ist er extrem begeistert von dem Duft, seiner Haltbarkeit und der sehr starken Projektion.

Ich selbst besitze mit Cubic, Etoiles Silver und Excellent Man bereits drei wunderschöne, langanhaltende Düfte von Al Haramain. Alle drei waren extrem günstig und auch "Precious Silver" von Al Haramain kostet bei Notino nur um die 12 Euro für 100ml.
Ich denke, dass ich mir diesen Duft in den nächsten Tagen bestellen werde.

Viele Grüße
Mike
vor 7 Jahren 1
Mikestarwars:
Ich selbst besitze mit Cubic, Etoiles Silver und Excellent Man bereits drei wunderschöne, langanhaltende Düfte von Al Haramain. Alle drei waren extrem günstig und auch "Precious Silver" von Al Haramain kostet bei Notino nur um die 12 Euro für 100ml.
Ich denke, dass ich mir diesen Duft in den nächsten Tagen bestellen werde.
Mike

können wir bitte beim Thema bleiben, welches hier leider nicht die Popularität erreicht, die ich mir gewünscht hätte? Wo sind denn die Cool Water Fans und Kenner? Razz

Mittlerweile bin ich der Ansicht, dass mein Vintage doch noch intakt ist! Diesen muffigen Charakter kann nur vom Eichenmoos stammen! Im weiteren Duftverlauf verliert sich diese Note wieder!

Apropos Eichenmoos - ein Parfumo ist der Ansicht, dass der Duft bei der ersten Reformulierung ein wenig an diesem eingebüßt hätte, aber dennoch blieb Cool Water so, wie damals lanciert! Der User vermutet die erste Reformulierung so um 2007, die den Duft dann in die metallisch, glänzende Synthetik Richtung drängte! Dann hat die IFRA das Eichenmoos verteufelt, sodass 2010 bereits die nächste Überarbeitung stattfand und die Haltbarkeit immens einschränkte!

Um es nochmal zu sagen - ein Sillage Monster ist und war Cool Water für mich zu keiner Zeit...
vor 7 Jahren
Skylab:
Mittlerweile bin ich der Ansicht, dass mein Vintage doch noch intakt ist! Diesen muffigen Charakter kann nur vom Eichenmoos stammen! Im weiteren Duftverlauf verliert sich diese Note wieder!


Bin zwar kein Kenner, aber neugierig war ich trotzdem. Mag das aktuelle Cool Water eigentlich ganz gern, nur die metallische Note stört mich minimal. Angefixt von der ganzen Vintage-Präreformulierungs-FrüherWarAllesBesse r-Story habe ich dann einfach die Augen offen gehalten und konnte mir einen 40ml Flakon vom Lancaster CW sichern.

Habe davor natürlich Forenbeiträge gelesen über die Unterschiede Vintage-Aktuell... Aber ich muss dir recht geben Skylab, für mich riecht der CW auch muffig. Hatte mir den irgendwie etwas anders vorgestellt, warum schwärmen die Leute denn so sehr davon? Aber vielleicht habe ich ihn auch noch nicht ausführlich genug getestet?!

Wenn sich daran nichts ändert, dann bleibe ich lieber bei der aktuellen Version Smile Und ja, CW ist auch für mich kein Sillagemonster, aber trotzdem nehme ich ihn länger an mir wahr als viele andere Düfte!
vor 7 Jahren
Nach längerem Tragen des Vintages, muss ich mir leider eingestehen, dass meine Haut nicht für Cool Water gemacht ist. Nach bereits 1 Stunde nehme ich den Duft nicht mehr selbst an mir wahr. Das kann vllt. auch daran liegen, dass meine Nase nach 14 Tagen Dauertragens einfach schlapp macht. Tippe aber eher auf die Hautchemie!

Aber auch die Projektion liegt auf Hautniveau!

Schade!
vor 7 Jahren
Nimm doch GIT. Riecht eh viel besser und hält hervorragend...
vor 7 Jahren
MrWhite:
Nimm doch GIT. Riecht eh viel besser und hält hervorragend...

Nehm ich an mir auch nach 2 Stunden nicht mehr wahr und ist für meine Begriffe überhaupt nicht mit cool water zu vergleichen! Riecht viel grüner!
vor 7 Jahren
Oje, bei mir sind es beim GIT 12-14 Stunden...beim aktuellen CW auch locker 5-6 Stunden.
Tja, dann ist das halt wohl nix für dich...
vor 7 Jahren
MrWhite:
Oje, bei mir sind es beim GIT 12-14 Stunden...beim aktuellen CW auch locker 5-6 Stunden.
Tja, dann ist das halt wohl nix für dich...

Dann sehe dich als Glückspilz!
vor 7 Jahren
Wo sind die Cool Water Fans????

Also ich habe mittlerweile eine weitere Vintage Abfüllung getestet und komm zum Entschluss, dass entweder auch diese kippt, dass der Duft schlichtweg nicht für eine lange Lagerung gemacht ist....oder das mir die alte Formel einfach nicht gefällt. Auch diese rieche ich nach einer Stunde nicht mehr!
vor 7 Jahren 1
Hello again!

Dank eines aufmerksamen Parfumos (vielen Dank an dieser Stelle) bin ich in den Besitz eines Cool Water Splashflakons gekommen, welcher laut Internetrecherche nur bis Anfang der 90er hergestellt wurde. Mehr Vintage geht also nicht...

Der Inhalt ist tadellos! ABER ein Sillage Monster
ist Cool Water für mich nicht! Auch die Haltbarkeit ist an mir eher beschränkt. Dennoch länger wahrnehmbarer, als das aktuelle CW.
Liegt aber auch an dem warmen Wetter...mal an kühlen Tagen probieren.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Davidoff Cool Water Vintage vs. Aktuell (Probe gesucht)
Gehe zu