Forum durchsuchen

Parfums die nach Schweiß riechen

26 - 50 von 52
vor 7 Jahren
Ein weiterer Duftstoff, der mich an Schweiß erinnert, ist Muskatellersalbei. Zumindest den Geruch der blühenden Kräuter finde ich fast unangenehm. In Parfums wiederum wird es gerne betont sauber verpackt (Fougères z.B.), so dass es dort eine meiner Lieblingsingredienzien ist. Steuert dann eher etwas angenehm Körperliches oder Salziges bei ( Arrow "Fleurs de Sel").
Echtes indisches Sandelholz empfinden viele als leicht urinös aufgrund von Komponenten, die ähnlich Androstenol riechen. Für mich riecht es eher leicht verschwitzt. Aber angenehm, z.B. in "Indaco".

Es menschelt halt allenthalben:
www.thegoodscentscompany.com/search3.php?qOdor =Sweaty&submit.x=0&submit.y=0
vor 7 Jahren
Nur um das vorsichtshalber klarzustellen Smile Ich wollte niemandem zunahe treten, der "Blu Mediterraneo - Fico di Amalfi" schätzt und liebt. Auf der Haut mag das sowieso eine ganz andere Kiste sein. Gerochen habe ich ihn ja nur auf dem eingesprühten Tuch.

Ich selbst besitze "Blu Mediterraneo - Arancia di Capri" und finde es ganz großartig. Meine Schwester hat mal an dem Sprühkopf geschnüffelt und meinte "an dir riecht das aber viel besser". Insofern: Nix für ungut Smile

Und der Sache mit Kreuzkümmel, Kümmel, Salbei u.s.w. muss ich mal auf den Grund gehen Smile
vor 7 Jahren
Etwas mit Guave.
vor 7 Jahren
Da Guajak schon mehrfach erwähnt wurde: hat jemand "Bois d'Armenie" je als nach Schweiß riechend empfunden? Ich trage ihn gerade (wunderwunderschön!) und kann nichts dergleichen feststellen, aber womöglich sehen andere das ganz anders?
vor 7 Jahren
Nö, bin da sehr empfindlich, aber rieche im BdA keinen Schweiß...
vor 7 Jahren
Bei mir riecht bzw. stinkt ganz eindeutig "Courtesan" nach altem Schweiß Mad
vor 7 Jahren
Eine Ahnung von Schweiß finde ich in "Series 3: Incense - Kyoto", einem von mir prin­zi­pi­ell sehr geschätzten Duft.
vor 7 Jahren
invictus aqua, nach dem drydown, richtig ekelhaft...
vor 7 Jahren
DieselWiesel:
Wenn ich bei Kümmelgeruch die Aussage höre: 'Uh, das riecht nach Schweiß!' frage ich mich immer, ob man dann andersherum in einer Umkleidekabine denkt: 'Hui, das riecht hier aber ganz schön nach Kümmel!' Cool
Für mich hat der Geruch von Kümmel / Kreuzkümmel rein überhaupt nichts mit dem Geruch von Schweiß zu tun. Weder die ganzen Körner, noch zerstoßen, gemahlen, roh, gekocht - absolut null Übereinstimmung. Darum kann es theoretisch wohl sein, dass ich für andere nach selbst produziertem Schweiß rieche, obwohl es nur mein Parfum mit Kümmelnote ist. Rolling Eyes

Geht mir ganz genauso, ich rieche auch keinen Schweiß bei Kreuzkümmel. Wenn ich indisch koche, sagt mein Freund aber jedes Mal, es riecht nach Schweiß. Da scheint die Wahrnehmung sehr unterschiedlich zu sein!
vor 7 Jahren
Flanker:
De Fico di Amalfi solltest du nochmal richtig testen aber ich kann mir vorstellen was du meinst.
Die ganze Serie finde ich eigen, wobei der Amalfi der schönste in meinen Augen ist.

Kreüzkümmel wird tatsächlich oft schweißig wahrgenommen. Im "Cologne Bigarade" ist auch eine schwitzige Note enthalten.

Diese Note hat mich in "Cologne Bigarade" irgendwann genervt, deshalb musste er weg! Am Anfang habe ich die gar nicht so wahr genommen...
vor 7 Jahren
Fluxit:
"Vetyver Rhum". Uiuiui.

Ja. Ganz schön fies. - Hat schon jemand "Eau d'Hermès" genannt? Großes Schweißkino!
vor 7 Jahren
Für mich hatte ja "Dans Tes Bras" etwas Menschelndes.
vor 7 Jahren
Es sind für meine Nase das "La Vie est Belle L'Eau de Parfum", "Perceive", "Legend pour Femme" und "Dolce & Gabbana"
vor 7 Jahren
Bei mir war es "Hugo Deep Red", der musste dann gehen.
Eigentlich ein schöner Duft, aber ich tippe auf den Ingwer...
vor 7 Jahren
Venice:
Für mich hatte ja "Dans Tes Bras" etwas Menschelndes.

ja! aber für mich roch der eher nach Spucke... (sorry)
vor 7 Jahren
Margamotte:
Zitronengras:
"Pamplelune" von Guerlain riecht nach Schweiss - zumindest an mir.

.

Jaaaa bzw. nach Katzenpipi (laut Parfümerie-Verkäuferin sind wir nicht die Einzigen).

Jup, das sehe ich auch so. Habe direkt meiner Freundin den Arm unter die Nase gehalten mit den Worten "riecht nach Schweiß, oder?" Und sie sah das genau so.
vor 7 Jahren
Oh je, ich hoffe nur, niemand, der den Thread liest, lässt sich a) dadurch vom Testen eines Dufts abhalten oder lässt sich b) beim Testen durch eine der hier getroffenen Aussagen in seiner eigenen Duftwahrnehmung beeinflussen. Denn subjektiver geht's ja wohl kaum noch und die hier auftretenden Menschen sind auch nur ein minimaler Anteil der dufttragenden Leute... Thread ist zwar witzig, aber nicht gerade hilfreich. Meine Meinung. Smile
LG
vor 7 Jahren
Cassis schweißelt gerne ab und zu in Düften, z.B. bei "Enchanted Forest" - ist aber trotzdem ein toller Duft.
vor 7 Jahren
selber testen ist sowieso obligatorisch.

Der Pamplelune riecht an mir schweissig - vom Anfang bis zum Ende - von Mitmenschen ausführlich bestätigt (peinlich)

Dammuso riecht anfangs etwas streng , aber danach sehr gut, durfte bleiben.

Den Fico vom Eingangsposting hab ich auch, hab da nie was in Richtung Schweiss oder Ähnliches gerochen (im Gegenteil - er liegt in meiner Sporttasche für nach dem Workout Smile )
vor 7 Jahren
BassWurst:
Oh je, ich hoffe nur, niemand, der den Thread liest, lässt sich a) dadurch vom Testen eines Dufts abhalten

Haha, also ich habe eher nach neuen Duftvorschlägen gesucht Razz . Aber vieles kenne ich und ich rieche da keinen Schweiß. Und erst recht nicht so wie diese sexy Verschwitztnote vom Ambre Topkapi *lächz*
vor 7 Jahren
“Womanity“ von Mugler menschelt, aber für mich nicht eklig ungewaschen, sondern nach gerade - ins - Schwitzen - gekommen - frischem - Schweiß.
vor 7 Jahren
"Knowing" von Estee Lauder hat für mich etwas, das diesem menschlichen Geruch sehr nahe kommt.
vor 7 Jahren
Ich gehöre leider auch zu den Leuten, die bei Kreuzkümmel (Cumin) an Schweiss denken müssen - sowohl beim Essen als auch bei Parfum. Dort dann leider auch, wenn er nur in geringen Mengen enthalten ist. Die meisten Parfums mit Cumin sind daher leider auch nichts für mich. Einige typische Vertreter wurden ja bereits genant.

ich verwende Cumin auchals Gewürz eher sparsam (bei einigen orientalischen oder südamerikanischen Gerichten gehört er halt typischerweise mit rein).
vor 7 Jahren
Hier wurde auf jeden Fall "Muscs Koublai Khan" vergessen. Und "Absolue pour Le Soir" von MFK empfand ich ähnlich, aber da ist nebenbei noch so eine sehr geile, animalische Bienenwachsnote drin.
vor 7 Jahren
Adan:
Hier wurde auf jeden Fall "Muscs Koublai Khan" vergessen. Und "Absolue pour Le Soir" von MFK empfand ich ähnlich, aber da ist nebenbei noch so eine sehr geile, animalische Bienenwachsnote drin.

Schmutzig, ja... aber Schweiß? Ist eben diese Kombi aus Bibergeil und Zibet. Ich verstehe da aber Assoziationen zu Schweiß oder Urin eher selten. Aber ich mag es Smile
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Parfums die nach Schweiß riechen
26 - 50 von 52
Gehe zu