Forum durchsuchen

Warum werden Tester separat verschickt?

Warum werden Tester separat verschickt? vor 7 Jahren
Bei Neuerscheinungen von Parfums werden die Tester später separat an die Filialen verschickt.

Warum? Shocked
vor 7 Jahren
Vielleicht kommen sie direkt vom Hersteller und die Flakons von einem Großhändler/Zwischenhändler?
vor 7 Jahren
Warum das Warum Confused:
vor 7 Jahren
Die Tester müssen doch erst noch auf bessere Haltbarkeit und Intensität verändert werden, das braucht halt etwas Zeit Wink
vor 7 Jahren
Ghislaine:
Die Tester müssen doch erst noch auf bessere Haltbarkeit und Intensität verändert werden, das braucht halt etwas Zeit Wink

Twisted EvilTwisted EvilTwisted Evil
Re: Warum werden Tester separat verschickt? vor 7 Jahren
Spruehdeau:
Bei Neuerscheinungen von Parfums werden die Tester später separat an die Filialen verschickt.

Steht wo, sagt wer? Wink
(Ich frage mich ja z.B. immer, warum es in Metzgereien keine Umkleidekabinen gibt!?)
vor 7 Jahren
...zu den Fragen Wink
Wenn man noch offline Düfte testen und kaufen geht, passiert einem das immer wieder, dass bei neuen Parfums die Tester noch nicht da sind, obwohl die Ware bereits eingeräumt und zum Verkauf freigegeben ist. Fragt man dann bei den freundlichen Dufteusen nach, so wird mit Bedauern auf die wie immer noch ausstehende separate Lieferung des Testers verwiesen.

So geschehen z. B. bei Karstadt als der neue Aqua Allegoria Bergamote Calabria von Guerlain erschien. Als auch eine Woche später der Tester immer noch nicht da war, öffnete man mir - nach telefonischer Frage um Erlaubnis bei Chef/Chefin - eine normale Packung zum testen (was nach Auskunft sonst verboten ist).

Das Gleiche vorgestern erst bei Breuninger, als ich den neuen Cool Water Wave (2017) erblickte: Ja sorry, der Tester kommt sicher in den nächsten Tagen, das sei normal, warum auch immer, man wisse es nicht.

Da muss doch irgendein marketing- oder vertriebstechnischer Grund oder sonstwas dahinterstecken. Ein Insider hier müsste das doch wissen. Man möchte ja nicht bösgläubig annehmen, dass die Tester andere Inhalte haben. Obwohl, vielleicht sind sie haltbarer, unverderblicher, hitzeresistenter?

Man weiß es nicht, und das sollte sich ändern Wink
vor 7 Jahren
Ich könnte mir vorstellen, dass die Tester später kommen, weil sie ja noch als Tester markiert werden müssen. Warum das allerdings Wochen dauert...keine Ahnung.
Die meisten Verkäufer werden sich da auch keine weitergehenden Gedanken zu machen, oder nach dem Grund fragen.
vor 7 Jahren
MrWhite:
Vielleicht kommen sie direkt vom Hersteller und die Flakons von einem Großhändler/Zwischenhändler?

Die erste Antwort hier und somit deine Vermutung stimmt. Weitere Recherchen Wink haben ergeben:

Die Ware kommt vom Großhändler bzw. Zentrallager, und die Tester dagegen vom Hersteller, aus vetriebstechnischen Gründen zeitversetzt. Die Tester haben den gleichen Inhalt, alles andere wäre ein gefundenes Fressen für die Presse.

Danke, und ein schönes Wochenende Smile
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Warum werden Tester separat verschickt?
Gehe zu