Forum durchsuchen

Herznote verschwunden. Finderlohn !

Herznote verschwunden. Finderlohn ! vor 7 Jahren
Hallo,

vor geraumer zeit hab ich zwei abfüllungen des selben dufts (Bois d'Argent -dior)
hier im souk erstanden.
Also 2 x 10ml im glasflakon.
Mir ist irgendwann aufgefallen, das bei einer abfüllung , die kopfnote (weihrauch) viel stäker wahrzunehmen und beim aufsprühen so dominant ist, dass die mürre bzw die iris kaum durchkommen.
Dabei ist der auftakt bei diesem duft, gerade das, was ich am liebsten mag.

Manchmal greife ich aus versehen die schlechtere abfüllung und bei aufsprühen denke ich mir nur;
mißt, wieder mal die falsche erwischt.

Was kann da schiefgelaufen sein ?
Die abfüllungen lagen nicht aufrecht und auf kühl und dunkel lagern habe ich auch nicht geachtet.
Hat das damit zu tun oder ... ?
vor 7 Jahren
Es könnte sich um unterschiedliche Chargen handeln.... Wink
vor 7 Jahren
Sweetdeville:
Es könnte sich um unterschiedliche Chargen handeln.... Wink

Kann ich nicht völlig ausschließen, nur wage ich (noch) zu bezweifeln, dass es daran liegt.
Der unterschied ist einfach zu krass, fast so als wäre es ein reines weihrauch perfüm.
Story Twist:
Hab gerade erstmalig beide abfüllungen genauer unter die lupe genommen.
Von der "guten abfüllung" ein sprüher auf die rechte, von der "schlechten" auf die linke hand.

Schnuppertestergebnis:
Riecht beides gleich.

Peinlich ?
Nicht wirklich, aber mich erstaunt es dann doch ein wenig.
Vielleicht komme ich ja irgendwann mal drauf, weshalb ich so einen starken unterschied wahrgenommen habe.
vor 7 Jahren
Manchmal spielt uns auch das Gehirn einen Streich Smile
vor 7 Jahren
Das passiert alles zwischen den Augen! Wink
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Neulinge Herznote verschwunden. Finderlohn !
Gehe zu