Forum durchsuchen

Factice - warum sind manche so begehrt?

Factice - warum sind manche so begehrt? vor 7 Jahren
Auf der Suche nach einem Duft wurden mir auch leere bzw. mit Austauschflüssigkeit gefüllte
Parfumflaschen angezeigt. Über manche Preisvorstellung wundere ich mich sehr, aber offensichtlich sind Leute bereit, so viel zu zahlen, oft mehr als der Duft je kostete.
Warum sind Factice so begehrt? Welchen Zweck erfüllen sie?
vor 7 Jahren
Ich vermute, dass Groß-Facticen zu Dekozwecken in Parfumläden etc. verwendet werden.
Warum für Facticen in Normalgröße aber jemand mehr zahlt, als ein Flakon mit Duft kosten würde, ist mir auch unklar - aber offenbar gibt es auch hier Sammler.

Ich habe aber auch z.T. schon (eher preisgünstige) Leerflakons gekauft um sie als Deko zu verwenden, es sind dann aber immer besonders schöne Flakons (z.B. aus Lalique Kristallglas) oder fast schon antike ältere Stücke.
vor 7 Jahren
Kleinfacticen (so gross wie die Gebrauchsgrössen) kosten normalerweise nur einen Bruchteil des Verkaufsproduktes. Grossfacticen (übergroße Schaumodelle) können richtig ins Geld gehen. Ich kann da ein Lied von singen.
vor 7 Jahren
Ich hab eigentlich immer gedacht, dass es Facticen nur größer als die Originalflakons gibt...
vor 7 Jahren
Mein Mann dekoriert Schaufenster, ab und an auch für die bekannte türkise Kette... die kleinen Facticen stehen im Schaufenster, die Flüssigkeit darin ist lichtbeständiger, verändert die Farbe auch bei direkter stundenlanger Sonnen- und Strahlerbeleuchtung nicht.
vor 7 Jahren
Kleine Facticen für's Schaufenster sind ne gute Sache Smile Bei uns in der Parfümerie gab es immer nur verpackte Düfte im Schaufenster.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Factice - warum sind manche so begehrt?
Gehe zu