Forum durchsuchen

Good Girl, wie bzw. wonach riecht es ?

Good Girl, wie bzw. wonach riecht es ? vor 7 Jahren
Hat jemand "Good Girl" im Schuhflakon und kann mir sagen wonach es riecht bzw. ob es einem Duft ähnelt?

Ich sage schon mal Danke
vor 7 Jahren
Anfangs fast Manifesto le parf. Mandelmilch,viel Tonka,Angeröstet,etwas Kakao. Wird dann blumig mit Tuberose. Am Ende wieder wie anfangs.

Statement von ChatonNoir.
vor 7 Jahren
Danke dir Matus für deine ausführliche Rezension.
vor 7 Jahren
Hahaha xD
Jaaa ... danke Mantus für deine ausführliche Rezension ;D lol
Aber ist kein Problem....

Möchte dazu sagen, dass ich beim allerersten Test wirklich genau diesen Duftverlauf und die einzelnen Duftnoten wie beschrieben riechen konnte!
Ein deutlicher Wechsel von gourmandigem sahnigem mit Tonka zu einem Accord blumiger Tuberose und dann wieder zu sahnig, soft-karamelligem in Milch und leichtem Kakao.. keine Spur mehr von Blümchen am Ende..
Aber bei darauf folgenden Tests und letzendlich beim Tragen meines Flakons roch ich diesen Duftverlauf nicht mehr...
Vielleicht ist meine Nase nicht mehr so "genau" wie damals...

Er bleibt relativ gradlinig an mir. Anfangs etwas frisch aber süß.. süße Mandeln, etwas blumig... und eher leicht. (Persönliche Meinung- andere könnten ihn "schwer" finden)
Also für mich ein Sommergourmand... Auch gut für Abends zum Ausgehen...
Lecker, aber nicht essbar und dazu jung, modern, verlockend sexy... Im Verlauf softe süße Sahne mit Mandeln (etwas geröstet), bisschen Karamell drin verwoben, ganz bisschen Kakao- bestäubt und dezent nur was tuberosiges, blumiges, was ihn aber ernsthafter macht...
Ähnlichkeit zu den Manifestos (Basis) definitiv vorhanden.
vor 7 Jahren
Und von den Manifestos hat er diese cremigen Mandel-;Tonkabohnen- Noten von dessen Basis...
nicht die krasse Kopfnote wie zb. beim Le Parfum! Also nicht diesen YSL Duft testen gehen und dann gleich denken Ahhh so riecht also GoodGirl.... neeeneee so riecht der nicht...

Als Tipp:
Nächstes mal vielleicht einfach vorher nach Statements oder Kommis schauen und möglicherweise Leute, die ihn haben persönlich fragen, wenn die Infos nicht ausreichen, anstatt gleich einen Treath zu eröffnen... kommt vielleicht mehr bei raus als ein kopiertes Statement, was du hättest selber vorher lesen können...
Außerdem kann man von den meisten Düften auch Pröbchen von Mitgliedern bekommen...
vor 7 Jahren
ChatonNoir:

Als Tipp:
Nächstes mal vielleicht einfach vorher nach Statements oder Kommis schauen und möglicherweise Leute, die ihn haben persönlich fragen, wenn die Infos nicht ausreichen, anstatt gleich einen Treath zu eröffnen... kommt vielleicht mehr bei raus als ein kopiertes Statement, was du hättest selber vorher lesen können...
Außerdem kann man von den meisten Düften auch Pröbchen von Mitgliedern bekommen...

Dann kann man das Forum ja schließen Smile

Vielleicht waren ihm die Statements einfach nicht ausführlich genug ?
Du hast es doch perfekt erläutert also passt doch
vor 7 Jahren
@Seyda ... anscheinend war mein Statement ja ausreichend, da er an Mantus schrieb : danke für die ausführliche Rezension..

??

Ich wollte hier aber auch nicht streiten oder rumzicken... sonst hätte ich den Duft nicht hilfsbereit versucht weiter zu beschreiben...
Es war nur ein Tipp.
vor 7 Jahren
JetonToni:
Danke dir Matus für deine ausführliche Rezension.

Für mich klang das eher etwas sarkastisch, was ich durchaus verstehen könnte. Wink
Nicht, dass das Statement nicht hilfreich wäre, aber kopieren war wohl nicht in JetonTonis Sinn Smile
vor 7 Jahren
Das glaube ich nicht. Naheliegend wäre wirklich gewesen, 1-2 User zu fragen, die den Duft kennen, was ja keine Schwierigkeit ist. Nur wird Cafenoir ihn völlig anders bewerten (die ihm 4 Punkte gab) als Sunnyiland die ihm 10 Punkte gab. Bei 13 Bewertungen hätte das auch mehr Erfolg versprochen als eine Frage im Forum, von der man sich bei einem offenbar nicht häufig getesteten Duft hier keine allzu rege Beteiligung versprechen kann, bis auf solche Diskussionen am Thema vorbei.
vor 7 Jahren
ChatonNoir:
Hahaha xD
Jaaa ... danke Mantus für deine ausführliche Rezension ;D lol
Aber ist kein Problem....

Möchte dazu sagen, dass ich beim allerersten Test wirklich genau diesen Duftverlauf und die einzelnen Duftnoten wie beschrieben riechen konnte!
Ein deutlicher Wechsel von gourmandigem sahnigem mit Tonka zu einem Accord blumiger Tuberose und dann wieder zu sahnig, soft-karamelligem in Milch und leichtem Kakao.. keine Spur mehr von Blümchen am Ende..
Aber bei darauf folgenden Tests und letzendlich beim Tragen meines Flakons roch ich diesen Duftverlauf nicht mehr...
Vielleicht ist meine Nase nicht mehr so "genau" wie damals...

Er bleibt relativ gradlinig an mir. Anfangs etwas frisch aber süß.. süße Mandeln, etwas blumig... und eher leicht. (Persönliche Meinung- andere könnten ihn "schwer" finden)
Also für mich ein Sommergourmand... Auch gut für Abends zum Ausgehen...
Lecker, aber nicht essbar und dazu jung, modern, verlockend sexy... Im Verlauf softe süße Sahne mit Mandeln (etwas geröstet), bisschen Karamell drin verwoben, ganz bisschen Kakao- bestäubt und dezent nur was tuberosiges, blumiges, was ihn aber ernsthafter macht...
Ähnlichkeit zu den Manifestos (Basis) definitiv vorhanden.

Danke, da kann ich mir mehr darüber vorstellen Smile. Leute nicht streiten! Alles in Ordnung. Smile
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Good Girl, wie bzw. wonach riecht es ?
Gehe zu