Forum durchsuchen

Alte Gesichtscreme verwenden Ja/Nein?

Alte Gesichtscreme verwenden Ja/Nein? vor 7 Jahren
Viele haben meine (Vintage) Liebe zu Cool Water mitbekommen, daher war es für mich naheliegend auch ein weiteres Vintage Produkt günstig zu erwerben und zwar eine Gesichtscreme (Cool Water Skin Energizer).

Das Produkt ist als "neu" und "ungebraucht" verkauft worden und riecht auch noch nach solches...die Frage ist nun, kann/darf/soll ich mir überhaupt ein 10+ Jahre altes Produkt ins Gesicht schmieren???

Ist sowas ungesund, gar schädlich? Schliesslich probier ich auch keine 10 Jahre alte Nutella Wink

Darüberhinaus besitze ich einen bestimmt 15-20 Jahre alten Joop Homme AS Balm, dessen Geruch und Konsistenz eigentlich auch noch okay is, dennoch wirft er kleine Bläschen auf meiner Hand/Papier...also so prickelnd...hab daher auch Bammel, den weiter zu benutzen...
Zuletzt bearbeitet von Skylab am 09.06.2017, 21:25, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Jahren
Wenn's ungeöffnet ist, sehe ich kein Problem. Ich selbst bin ein Kosmetikhorter und habe auch jahrealte Cremetiegel, die - natürlich nur bei ungeöffneter Lagerung - stets tiptop sind.
vor 7 Jahren
Ich täte die Anfrage jetzt eher auf Cosmetio platziern;)

Schwierig zu beantworten. Die olfaktorische Ranzidität ist oftmals zu merken, ehe das Produkt
hinüber ist;) scheint gut gehalten zu haben;)
vor 7 Jahren
Lilienfeld:
Ich täte die Anfrage jetzt eher auf Cosmetio platziern;)

...ich kann leider dort keinen neuen Forum Thread eröffnen...
vor 7 Jahren
Skylab:
Lilienfeld:
Ich täte die Anfrage jetzt eher auf Cosmetio platziern;)

...ich kann leider dort keinen neuen Forum Thread eröffnen...

Einfach mit deinem Parfumo Acc anmelden und hier www.cosmetio.de/forum/viewforum.php?f=5
ein neues Thema starten Very Happy
vor 7 Jahren
Kosmetika wurden früher großzügig mit Formaldehyd konserviert; da kaum festzustellen sein dürfte, wann das Produkt hergestellt wurde, wäre ich vorsichtig. Gerade, dass es so gut erhalten schein, würde mich misstrauisch machen.
vor 7 Jahren
Lilienfeld:
Ich täte die Anfrage jetzt eher auf Cosmetio platziern;)

Schwierig zu beantworten. Die olfaktorische Ranzidität ist oftmals zu merken, ehe das Produkt
hinüber ist;) scheint gut gehalten zu haben;)

+1
vor 7 Jahren
Leider wird Dir keiner sagen können, ob das Produkt noch in Ordnung ist. Die meisten Hersteller (zumindest bei uns auf dem Apothekenmarkt) geben auf Kosmetika eine Garantie von 2 Jahren. Im besten Fall ist nach 10 Jahren alles noch in Ordnung, aber im schlechtesten Fall holst Du Dir eine Unverträglichkeit oder die Creme ist so verkeimt, dass alles zu spät ist. Ich würde sie jedenfalls nicht mehr benutzen.
Generell gilt: Sollte sich das Produkt irgendwie verändert haben in Farbe, Geruch, Konsistenz: Weg damit. Das Gleiche gilt bei Phasentennung, also wenn der wäßrige Anteil sich vom öligen Anteil trennt. Der AS - Balm gehört also leider definitiv in den Müll Sad.
vor 7 Jahren
wenn Du sie benutzen willst, warum nicht als Hand-oder Fußcreme ? Muss ja nicht das Gesicht sein..
vor 7 Jahren
Um Himmels Willen!

....also NEIN.
vor 7 Jahren
Ich würde davon abraten, solche alten Produkte im Gesicht zu verwenden.
Vielleicht erstmal an Fuß oder Hand ausprobieren?
Aber das eine, das sogar bereits bizzelt auf der Haut, solltest Du direkt entsorgen.
Direkt gesundheitsschädlich wird es vielleicht nicht sein, denn die Haut hält als Barriere so einiges ab (soll sie ja auch), aber Du könntest durchaus eine allergische Reaktion darauf bekommen, oder weitere sichtbare und spürbare Hautreaktionen, und das muss ja nicht sein.
vor 7 Jahren
Vielen Dank für die zahlreichen Feedbacks! Ich könnte mich ohrfeigen, dass ich so naiv war und diese Gesichtscreme gekauft habe...
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Alte Gesichtscreme verwenden Ja/Nein?
Gehe zu