Forum durchsuchen

Neues Orto Parisi EDP Terroni

1 - 25 von 31
Neues Orto Parisi EDP Terroni vor 7 Jahren
Hallo

ich habe gerade mitbekommen, dass es wohl ein neues Orto Parisi EDP mit Namen Terroni (italienisch für Südländer) geben wird!
Kann mir jemand mehr dazu sagen!?

LG

Jürgen
Zuletzt bearbeitet von Morgul am 15.04.2017, 16:01, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 7 Jahren
Soweit ich weiß heißt es Terroni (mit einem n statt m), mehr weiß ich aber auch nicht.
vor 7 Jahren
Dankeschön Schreibfehler!!

Italienisch für Südländer
vor 7 Jahren
There’s something powerful and fulfilling about putting your hands in the soil, the feeling that you got all the roots in your hands and knowing that the Earth belongs to all of us. Orto Parisi Terroni - coming June.
www.imgrum.org/tag/ortoparisi

Es gibt etwas Mächtiges und Erfüllung, indem du deine Hände in den Boden gelegt hast, das Gefühl, dass du alle Wurzeln in deinen Händen hast und wissest, dass die Erde uns allen gehört. Orto Parisi Terroni - kommender Juni.

Das hört sich aber sehr gut an!!
vor 7 Jahren
Ja, außer mit Erde wäre Patchouli gemeint, dann wäre ich komplett raus der Nummer Very Happy
Hoffentlich ist es Vetiver oder sowas...
vor 7 Jahren
Wie kommst Du auf Patchouli??
vor 7 Jahren
Nur so eine Vermutung, da in dem Textanhang von dir Erde und Wurzeln erwähnt werden. Das könnte dann vielleicht Patchouli sein.
vor 7 Jahren
Terroni klingt schon nach Terror im Flakon. Razz
Naja, man kann ja mal daran schnuppern. "Baraonda" hatte mich erst wieder mit Gualtieri versöhnt.
vor 7 Jahren
Ich denke den "neuen" Parisi muß ich haben! Twisted Evil Nachdem Seminalis so grottenschlecht war kann es jetzt nur nach oben gehen!
vor 7 Jahren
Terroni? Shocked
Uiuiui, wenn ich an meinen Italienisch-Unterricht denke, ist das aber eher eine abwertende Bezeichnung der Norditaliener für Süditaliener. Umgekehrt gibt es die "Polentoni" (=Polentafresser) als Bezeichnung für Norditaliener. Es dürfte sich auf einem ähnlichen leicht abwertenden aber irgendwie noch lustigen Niveau wie Schluchtenscheisser, Gelbfüssler o.ä. bewegen zum Vergleich.

Aber der gute Herr ist ja durchaus für provokante Dinge bekannt, gehört wohl zum Konzept.
Ob er auch einen Polentoni Duft rausbringt?
vor 7 Jahren
Seejungfrau:
Ich denke den "neuen" Parisi muß ich haben! Twisted Evil Nachdem Seminalis so grottenschlecht war kann es jetzt nur nach oben gehen!

Wie wahr! Smile
vor 7 Jahren
den duft gibt es nun bei essenza-nobile.de Smile
vor 7 Jahren
Hab ihn schon ein paar Tage hier
Gleich auf der Orto Parisi Seite gekauft!
138€ inkl kostenlosem Versand aus Amsterdam nach Deutschland !!
Originaler geht es nicht und schneller wohl auch nicht!
Klare Kaufempfehlung
vor 7 Jahren
abfüllung ist angekommen heute SmileSmile
sehr heftig der duft ShockedSmile
vor 7 Jahren
Könnt Ihr mal bitte hier Eure Dufteindrücke posten? Habe Kommentar und Statements gelesen und finde da keinen gemeinsamen Nenner ...

Für mich: Vetiver, leicht scharf, hell, balsamisch (könnte Holz sein) und evtl. Irisbutter.
vor 7 Jahren
Hast Du das Parfüm???
vor 7 Jahren
Ich halte unten gezeigten Flakon in der Hand ... aber sag/t du/ihr doch bittedanke endlich mal was zu Duftnoten, die du/ihr hier wahrnehmt. Die Kommentare und Statements geben da wenig her. Ausser Kirsche - und wenn hier Kirsche wahrgenommen wird, dann habe ich hier den falschen Duft im richtigen Flakon! Oder ich habe ein grundsätzliches Problem mit Duftnoten/Einordnung/Wahrnehmung.

Und dann würde ich mich auch mal mit Alessandro Gualtieri persönlich auseinandersetzen.

Hier:
vor 7 Jahren
Der Mann kann ja eigentlich auch was, siehe Baraonda und Pardon.
vor 7 Jahren
Absolut! Und das will ich ja auch nicht in Abrede stellen. Mir gehts allein um die Wahrnehmung des Duftes. Und da bin ich gerade erstaunt.
vor 7 Jahren
Ich habe ihn gestern bekommen (Abfüllung). Und gestern Probe getragen, aber es war recht hektisch, so konnte ich nicht wirklich mich auf den Duft konzentrieren. Aber ich will ihn morgen nochmal tragen, wenn ich Ruhe dazu habe.
Der erste Eindruck ....Kirschen und Räucherschinken habe ich nicht gerochen! Wink
vor 7 Jahren
Nachdem hier die ersten Forianer hyperventilieren und der Brückner aktuell sein Schaufenster ganz dieser Neuheit widmet, habe ich meine Frau in die Buchhandlung nebenan geschickt und habe meine Nase ganz in die Hände des Orto-Parisi-eigenen Fachverkäufers gelegt. Ja, die Geschichte über Italien und Vulkangestein war sehr spannend, aber am Ende blieb mir nur die Gewissheit, dass mir dieser Duft nicht viel Neues bietet: Die hauseigene vehemente Note mit dem etwas animalisch-dreckigen Einschlag muss man definitiv mögen. Ich will nicht von altem Wein in neuen Schläuchen sprechen, aber er kommt mir schon sehr bekannt vor. Vielleicht muss ich nur die gesamte Kollektion des Alessandro Gualtieri besser kennen, um signifikante Unterschiede besser herausarbeiten zu können, nur leider ist dem beim mir nur nicht der Fall.

Ich rieche übrigens weder Kirsche noch Schinken noch Schwarzbrot noch Iris noch Sardellen noch Vetiver noch Kamelkacke.

Wie auch immer, meine Welt ist es nun mal eben nicht. Und wenn so manche irritierten Blicke vorhin in der U-Bahn und im Bus mir etwas sagen wollten, deren Welt offenbar auch nicht.
vor 7 Jahren
Mir kommt der auch bekannt vor ... aber von einer anderen Marke. Bin noch immer ratlos!
vor 7 Jahren
ps. es hat sich etwas getan ... siehe Kommentar. Bin verblüfft!
Terroni vor 7 Jahren
Erster Eindruck-Feuer/Pfeffer -Afgano in 3D/erdwarm/wurmig-fruchtig/brennend_mein Duft-sofort!
vor 7 Jahren
Statement?! Wink
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Neues Orto Parisi EDP Terroni
1 - 25 von 31
Gehe zu