Forum durchsuchen

Parfüm für meinen Sohn - mission impossible?

26 - 50 von 52
Re: Re vor 7 Jahren
Vincer:
Da sind wir dann wohl unterschiedlicher Meinung.

Soll nichts schlimmeres passieren. Wink

Mein Zugang ist sicher nicht der eines "Parfumos" nach deiner Definition sondern viel allgemeiner.

Es geht um das Prinzip der Selbstständigkeit, wogegen du gerade indirekt argumentierst. ("ferner will er eventuell gar nicht fischen") Dazu gehört einen eigenen Geschmack in allen Belangen zu entwicklen und damit nicht nur in Parfum-Fragen.

Ich finde das ist ein wesentlicher Aspekt der Persönlichkeitsbildung & des Erwachsenwerdens, deswegen halte ich es auch für erstrebenswert. Man muss dem Menschen aber auch die Möglichkeit dazu geben und das von Kindesbeinen an. (Das gelingt heute zunehmend weniger, siehe Effekt der sog. "Helikopter-Eltern")

zu diesem Satz von dir:
Dasselbe: ein guter Freund empfiehlt mir hin und wieder Parfums, wo er meint, die stünden mir.


Nein, ist nicht annähernd dasselbe. Er kennt einerseits deinen Geschmack bereits. Im hiesigen Fall ist aber die Mutter mit dem Geschmack des Sohnes nicht einverstanden.

Threaderstellerin:
"Das Problem ist, dass alle diese Düfte einfach zu erwachsen für ihn sind.:2089d8e440]

Es hat wohl schon seine Berechtigung nachzufragen, ob du den ganzen Thread gelesen hast. Wink

@Terra zu deinem Einwand:
Für mich war dieses Geschenk sicher ein wichtiger Startschuss, um überhaupt mein Interesse und auch meinen Genuss an Düften zu wecken.


Das wäre alles nur kein Drama. Der Großteil der Menschheit macht sich nichts aus Düften und ist dennoch zufrieden. Man darf hier nicht vorschnell die eigenen Vorlieben verallgemeinern. Es ist für die Allgemeinheit kein höchstes Ziel auf Parfumo zu landen und Düfte zu durchleuchten.

Und wenn sich ein junger Mann für bspw. Old Spice, whatever begeistern kann, sollte man ihn gewähren lassen.

Bei Musik ist man da offensichtlich toleranter. Oder wurde einem Kind von heute je verboten die Beatles zu hören?

Ich finde es jedenfalls nicht gut Menschen in ihrer Entwicklung (dazu zählt auch die Entwicklung von Geschmack) zu übervorteilen. Und darum geht es in diesem Fall leider. Das Prinzip der Toleranz sollte sich nicht nur auf die Sexualität reduzieren, vielleicht treffe ich ja mit dieser Analogie auf mehr Verständnis. Musik könnte den Nerv womöglich zu wenig treffen. Wink
Re: Re vor 7 Jahren
RobGordon:
Es geht um das Prinzip der Selbstständigkeit, wogegen du gerade indirekt argumentierst. ("ferner will er eventuell gar nicht fischen") Ich finde das ist ein wesentlicher Aspekt der Persönlichkeitsbildung

Es hat wohl schon seine Berechtigung nachzufragen, ob du den ganzen Thread gelesen hast. Wink

Darum geht es Dir, aber nicht der TE. Hast Du denn den ganzen Thread gelesen? Aliana hat es ausdrücklich abgelehnt, die Angelegenheit als eine Erziehungssache zu betrachten!

Aliana:
Ich suche ein Parfüm für meinen Sohn, weil ich ihm das schenken möchte. So simple. Daraus eine Erziehungsfrage zu machen bringt gar nichts, auch wenn das eine wäre... Da für Düfte ein jeder zu einem anderen Zeitpunkt reift, kann ich nicht erkennen, was daran verkehrt ist, ihm ein breitere Palette präsentieren zu wollen, als die ich für mich selbst ausgesucht habe.

Das ist fast wörtlich das, was Vincer schreibt.
Zuletzt bearbeitet von BeatriceA am 15.06.2017, 16:10, insgesamt einmal bearbeitet
Re: Re vor 7 Jahren
Vincer:
Da sind wir dann wohl unterschiedlicher Meinung.

zu diesem Satz von dir:
Dasselbe: ein guter Freund empfiehlt mir hin und wieder Parfums, wo er meint, die stünden mir.


Nein, ist nicht annähernd dasselbe. Er kennt einerseits deinen Geschmack bereits. Im hiesigen Fall ist aber die Mutter mit dem Geschmack des Sohnes nicht einverstanden.

[...]

Threaderstellerin:
"Das Problem ist, dass alle diese Düfte einfach zu erwachsen für ihn sind.:e12d1a3538]

Es hat wohl schon seine Berechtigung nachzufragen, ob du den ganzen Thread gelesen hast. Wink


Nein, er kennt meinen Geschmack, weiß, dass ich mit Oud beispielsweise so gar nichts anfangen kann und schickt es mir trotzdem. Und siehe da - manche Oud-Düfte begeistern mich. Derselbe Effekt könnte auch in diesem Fall eintreten.

Die Mutter kennt anscheinend ebenso den Geschmack ihres Kindes, möchte ihm aber eine breit gestreutere Palette anbieten. Da wären wir bei den Proben meines Parfumo-Kollegens. Übrigens fühle ich mich dadurch nicht gekränkt oder oktroyiert.
Was das alles jetzt mit Selbständigkeitsbildung zu tun hab kann ich bei Dir grundsätzlich nachvollziehen, für mich ist das aber etwas zu weit ausgeholt. Jedem das Seine.

Ich finde solche rhetorischen Fragen übrigens deplatziert, denn du willst mir nicht wirklich sagen, dass Dich brennend interessiert, ob ich den Thread gelesen habe, sondern zielst auf eine kleine Kompromittierung. Das finde ich überaus respektlos, vielleicht reagiere ich persönlich aber auch einfach nur sehr dünnhäutig bei solchen Sachen.
Re: Re vor 7 Jahren
RobGordon:

Hast Du denn den ganzen Thread gelesen? Aliana hat es ausdrücklich abgelehnt, die Angelegenheit als eine Erziehungssache zu betrachten!


Natürlich hab ich das zur Kenntnis genommen. Ich bin auch für Weltfrieden und keine Sau schert sich darum.Wink

Ich richte mich ja auch nicht an die Threaderstellerin sondern an diejenigen die glauben Hilfe zu leisten und ob sie damit der Person für die der Duft sein soll helfen oder bei der Übervorteilung lieber der Mutter entgegenkommen.

Wenn man ernsthaft helfen will, darf man nicht wesentliche Aspekte ausblenden, selbst wenn man hierzu eingeladen/aufgefordert wird.
Re: Re vor 7 Jahren
Vincer:
vielleicht reagiere ich persönlich aber auch einfach nur sehr dünnhäutig bei solchen Sachen.

Würde ich nicht ausschließen. Wink

noch abschließend dazu:
"Nein, er kennt meinen Geschmack, weiß, dass ich mit Oud beispielsweise so gar nichts anfangen kann und schickt es mir trotzdem. Und siehe da - manche Oud-Düfte begeistern mich. Derselbe Effekt könnte auch in diesem Fall eintreten."


In deiner Bemühung des Konjunktivs ist nichts enthalten, was sich der junge Mann nicht auch problemlos selbst erarbeiten könnte, wenn man ihn denn ließe.

In Hinblick auf die Details seines Charakters die mitgeliefert wurden (aber nicht gegen die Mutter verwendet werden sollen;)) sehe ich die Dinge ausnahmsweise wie bereits erwähnt.

Ich könnte problemlos 5 Düfte aufzählen und damit der Mutter einen Gefallen tun.

Hier ist mir aber die Person die übervorteilt wird näher, da das Vorhaben völlig konträr zu meine Wertebild ist.

Deswegen helfe ich bewusst nicht und liefere lieber Gründe hierfür und damit eine Einladung an den Reflex sich eine Sache durch Berücksichtigung des ungefilterten Kontext erst durch den Kopf gehen zu lassen bevor man zum Aufzählen beginnt.

So positiv wie du und Terra das darstellen möchten ist der Sachverhalt nicht, deswegen auch mein Einwand zuvor, ob du auch alles gelesen hast. Das war eher Sachebenen-bezogen, denn kompromittierend gemeint.
vor 7 Jahren
Wie würdest du es finden, wenn dir wildfremde Leute aus irgend einem Forum ungefragt Erziehungstipps bzgl. deiner Kinder geben würden, falls du welche hast, RobGordon?
vor 7 Jahren
Terra:
Wie würdest du es finden, wenn dir wildfremde Leute aus irgend einem Forum ungefragt Erziehungstipps bzgl. deiner Kinder geben würden, falls du welche hast, RobGordon?

Danke! Dasselbe wollte ich gerade schreiben.
@RobGordon: Wenn der Vorhaben der TE in Dein Weltbild nicht passt und Du deswegen keine Tipps geben möchtest bzw. "bewusst nicht hilfst", ist es absolut in Ordnung. Ob Du dazu Gründe liefern musst, bleibt Dir überlassen. Nicht in Ordnung finde ich den Versuch, die TE zu erziehen. Es hört sich ja beinahe an, als würde dem Sohn gerade ein Schaden zugefügt...

RobGordon:
Ich könnte problemlos 5 Düfte aufzählen und damit der Mutter einen Gefallen tun.

Und nur darum wurden wir gebeten. Was sie damit weiter macht, entzieht sich unserer Macht - genauso wie das, was sie und die anderen mit Deinem (sicher gut gemeinten) Rat machen.
vor 7 Jahren
Terra:
Wie würdest du es finden, wenn dir wildfremde Leute aus irgend einem Forum ungefragt Erziehungstipps bzgl. deiner Kinder geben würden, falls du welche hast, RobGordon?

Wenn du einen Erziehungstipp von mir findest, Terra (gilt auch für BeatriceA), darfst du ihn dir einrahmen. Du wirst nämlich bei genauer Betrachtung keinen finden. Wink Dieses Strohmann-Argument mit dem Beigeschmack einer Suggestivfrage, mag möglicherweise anderswo funktionieren

Was jedem von uns und damit auch mir freisteht ist die Entscheidung, ob wir Hilfe leisten und wie diese aussieht.

Und hier komme ich angesichts eines Falles, der sehr viel mehr Einblick gibt, als für sonstige Anfragen üblich, mit transparenter Begründung zu einem anderen Ergebnis als du. Außer anhand eines Beispiels, das mit dem Sachverhalt hier genau nichts zu tun hat, wolltest du deine Haltung nicht begründen. Das nur ergänzend.

Wenn du dich wohl dabei fühlst, wenn deine Hilfestellung wissentlich [!] Dritte übervorteilt, musst du das vordergründig mit dir selbst ausmachen, nicht mit mir. Weil darum geht es hier, wenn man Fakten nicht selektiv ausblendet.

Dasselbe gilt für BeatriceA die womöglich aus dem Fenster springt, auf weil ein Threaderöffner, sich das ausdrücklich wünscht. Wink

Ihr könnt euch gerne noch austoben und erneut versuchen mir das Wort im Mund verdrehen. Ich denke jedoch, dass ich nicht ansatzweise so unpräzise in der Ausführung meiner Argumentation war, wie ihr darzustellen versucht. ("Erziehungstipps")

Um deine Suggestivfrage eingangs auch tatsächlich zu beantworten: "Wenn sie stichhaltig sind, warum nicht?"

Und es obliegt immer dem Thread-Ersteller wie viel Information man preisgibt, somit ist auch im Web die Steuerbarkeit gegeben, falls man solche Situationen aus Prinzip lieber vermeiden möchte. Ich denke damit ist von meiner Seite her alles zumindest beantwortet. Wink
vor 7 Jahren
Ich kann Deine Argumentation schon verstehen.
Wobei ich es einfach nicht so sehr ausbauen würde - es geht ja nur um den Tipp zu einem Parfum für einen Sohn, der recht genau beschrieben wurde.
Und ich würde es mal so interpretieren, dass Parfums den Jungen nur insoweit interessieren, als er damit halt 'gut riechen' will.
Und wenn er kein eigenes geschenkt kriegt, probiert er sich halt weiter bei den im Haushalt vorhandenen durch.
vor 7 Jahren
ChaiTee:
Ich kann Deine Argumentation schon verstehen.
Wobei ich es einfach nicht so sehr ausbauen würde - es geht ja nur um den Tipp zu einem Parfum für einen Sohn, der recht genau beschrieben wurde.
Und ich würde es mal so interpretieren, dass Parfums den Jungen nur insoweit interessieren, als er damit halt 'gut riechen' will. Und wenn er kein eigenes geschenkt kriegt, probiert er sich halt weiter bei den im Haushalt vorhandenen durch.

Ich versuche hier selbst gar nicht zu interpretieren sondern halte mich an das was da steht. Wink

Nur kann ich in dem von dir geschilderten Fall kein Problem erkennen das so eine solche Anfrage rechtfertigte.

auch das bitte nicht als Erziehungstipp missverstehen. Wink

Ein Kind muss doch hinsichtlich Duft gar nicht so funktionieren wie es die Eltern tun. (dein mittlerer Absatz)
Wenn es bloß um den Konsum geht (letzter Absatz), könnte man die Düfte wegschließen und folgende Anfrage an das Forum stellen:

"Wie mache ich meine Sammlung vor meiner Brut sicher?"

Dann wäre meine Hilfestellung folgende:
Den jungen Mann mit einer Portion Taschengeld ausstatten und mit den Worten, such dir was schönes, in die Parfümerie schicken.

Gleichzeitig tut man etwas, das die notwendige Selbständigkeit, die zum Erwachsenwerden dazugehört unterstützt und nicht über mutmaßliche Forenhilfe untergräbt, selbst wenn mal ein Versuch scheitert.

Das gehört zum Erwachsenwerden dazu (der junge Mann ist 22J) und sollte gar nicht diskutiert werden müssen und ich muss mich hier mit einem trotzigen "vielleicht will er gar nicht fischen" herumschlagen, weil jemand auf seinem Irrtum in der Einschätzung insistiert.

Meine Eltern hatten kein WWW, um etwaige Probleme mit mir zu lösen. Was wenn wir das Web plötzlich nicht mehr hätten? Undenkbar?

Mittlerweile denke ich, es wären nicht nur vermehrt die digital natives aufgeschmissen mit der Situation souverän umzugehen sondern auch ihre Eltern. Es ist alles so selbstverständlich gworden. Wink
vor 7 Jahren
RobGordon:
Terra:
Wie würdest du es finden, wenn dir wildfremde Leute aus irgend einem Forum ungefragt Erziehungstipps bzgl. deiner Kinder geben würden, falls du welche hast, RobGordon?

Wenn du dich wohl dabei fühlst, wenn deine Hilfestellung wissentlich [!] Dritte übervorteilt, musst du das vordergründig mit dir selbst ausmachen, nicht mit mir. Weil darum geht es hier, wenn man Fakten nicht selektiv ausblendet.

Dasselbe gilt für BeatriceA die womöglich aus dem Fenster springt, auf weil ein Threaderöffner, sich das ausdrücklich wünscht. Wink

Bitte nicht beleidigend werden!
Welches Übervorteilen? Leute, es ist ein Parfüm! Nichts Lebenswichtiges! Im schlimmsten Fall hat und benutzt er etwas, war er nicht besonders mag. Und?
Natürlich richte ich mich nach der Frage des TE. Sollte sie mir nicht zusagen (z.B. weil ich nicht sportlich genug bin, aus dem Fenster zu springen Smile ), lasse ich es sein. Alles andere ist Off-Topic.

Ein Wunder, dass der Thread noch nicht gesperrt ist.
vor 7 Jahren
RobGordon:

Das gehört zum Erwachsenwerden dazu (der junge Mann ist 22J) und sollte gar nicht diskutiert werden müssen und ich muss mich hier mit einem trotzigen "vielleicht will er gar nicht fischen" herumschlagen, weil jemand auf seinem Irrtum in der Einschätzung insistiert.

Das ist nicht trotzig, das ist realitätsnah.
Das Szenario, dass der junge Mann nicht tiefer in die Materie Parfum eintauchen mag liegt doch nahe,
sonst würde er nicht Düfte einer anderen Person auftragen, sondern autonom in eine Parfümerie gehen.
Das, was du denkst oder ich denke, sind Möglichkeiten und stehen nicht in Stein gemeißelt.
Ich kenne einige Leute, die Flakons im zweistelligen Bereich Zuhause stehen haben.
Wenn ich mit denen dann mal in eine (Nischen-)parfümerie spazieren möchte, sind sie alles andere als begeistert.

Ein guter Freund: "Ich habe gern viel Parfum, dufte gern. Aber mit Dir jetzt über Duftstoffe zu philosophieren - keine Lust"

Das, was die Vielzahl der Member hier nicht versteht ist, warum du die Entwicklung der Selbständigkeit so dermaßen an einem Parfum festklemmst.
Partiell finde ich deinen Gedankengang gut: Wenn Eltern ihren Kindern aufzwingen, das Mittagessen, was auf den Tisch kommt, aufzuessen, sehe ich es wie du.
Es gehört zum autonomen Denken dazu, seinen eigenen Geschmack zu entwickeln.
Wenn die Mutter nun dem Kind ein Schnitzel vorsetzt, weil sie denkt, dass es schmeckt, sehe ich kein Problem darin, denn das Kind kann es dankend ablehnen und danach für sich feststellen, dass Fleisch so gar nicht seins ist.
Und das ist das, was die TE und viele hier meinen:
man schafft Möglichkeiten und eine breitere Palette - mehr nicht.
Die TE wird ihrem Sohn sicher nicht sagen, dass Kouros ab jetzt per se tabu für ihn sei.

BeatriceA:
Welches Übervorteilen? Leute, es ist ein Parfüm!

Würde ich hier unterstreichen.

Und ganz so souverän wie du Dich hinstellst scheinst du nicht zu sein,
wenn ich mittlerweile schon mehr als eine fragwürdige Unterstellung an Personen, die du real gar nicht kennst, ablässt. Es ist schon zweifelhaft, von Souveränität zu sprechen, nachdem sich BeatriceA zurecht echauffierte.

Herumschlagen musst du Dich ferner gar nicht.
Wenn du ein Weltverbesserer bist, darfst du uns gern deine Ansichten mitteilen.
Und das einzige, wo ich insistiere, ist, dass wir alle respondieren dürfen,
ohne dass wir vage Unterstellungen lesen. Wink
vor 7 Jahren
BeatriceA:
Welches Übervorteilen? Leute, es ist ein Parfüm! Nichts Lebenswichtiges! Im schlimmsten Fall hat und benutzt er etwas, war er nicht besonders mag. Und?

Mit diesem Zugang/Anspruch, kannst du jeder Anfrage hier mit:

"Schau dir bitte die top 10 der Damen, Herren, unisex-Düfte an"

begegnen. Wink

Im schlimmsten Fall benutzt jemand etwas, dass er/sie nicht mag. Und? Fällt dir etwas auf?

Worin liegt der Vorteil von stochastisch ausgewählten Düften für eine Person deren Geschmack man nicht einschätzen kann? Daran glauben auch nur Lotto-Spieler. (auch keine beabsichtigte Beleidigung sondern bloßer Sarkasmus).

Wenn ich dir einen Duft schenke (den ich x-beliebige Menschen auswählen lasse), mit der Verpflichtung ihn zu tragen, weil mit dieser Absicht wird er ja gekauft, dann fühltest du dich nicht übervorteilt? Mag vielleicht genau auf dich zutreffen, davon ausgehen würde hier aber niemand vordergründig. Selbst wenn jemand mal ein Erfolgserlebnis vorweisen kann.

Der Duft wird hier zum Nebenschauplatz.

Vertauschen wir die Rollen. Wäre es dein Sohn, ab wann müsste er sich um seine Parfumangelegenheiten selbst kümmern? Ich brauche übrigens keine Antwort darauf. ich kann ja auch nicht überprüfen ob du zumindest ehrlich zu dir selbst wärest.

Wegen der Einschätzung als off-topic. Sehe ich nicht so, es betrifft bloß mehr die Foren-Rubrik als einen einzelnen Thread.

Das was du online also hier im www als off-topic bezichtigen möchtest, würde man dir offline womöglich als Teilnahmslosigkeit einstufen. Wenn dich nicht mehr interessiert was um dich stattfindet, bedient man sich gerne dieses Ausdrucks. Wenn du im Web mit jemanden in Kontakt trittst ist das plötzlich etwas ganz anderes?

Dieser thread ist ein ausgezeichnetes Beispiel dafür, dass man sich selbst die Latte im Netz nicht mit dem Login zwingend tiefer legen muss. Und jemand der dahingehend offline nicht sensibilisiert ist, sollte zumindest nicht destruktiv erscheinen, weil sich andere mehr Gedanken machen als man selbst tut. Auch das ist ein Klassiker.
vor 7 Jahren
RobGordon:
Das ist nicht trotzig, das ist realitätsnah.
Das Szenario, dass der junge Mann nicht tiefer in die Materie Parfum eintauchen mag liegt doch nahe,
sonst würde er nicht Düfte einer anderen Person auftragen, sondern autonom in eine Parfümerie gehen.

Dann sei mir die Frage gestattet, warum man zur Auswahl eines x-beliebigen Deos ein Forum konsultieren muss. (Du schriebst "realitätsnaher" Weise, mache er sich nichts aus Düften.)

Mein Zugang ist der, dass er sich mit dieser Haltung der Eltern (und des Forums) auch in diesen Belangen nicht die Chance bekommt sich zu entwickeln. Du hast den jungen Mann "aufgegeben", ich sehe keine Notwendigkeit hierzu. Das unterscheidet uns wohl deutlich.

Ein Zyniker würde darin vielleicht einen "Weltverbesserer" sehen. Mir fehlt es bloß an Teilnahmslosigkeit im Netz, bin ich offline auch nicht. Warum sollte ich mich im Web verstellen?
vor 7 Jahren
"aufgegeben" - ein überaus negativ konnotiertes Wort, findest du nicht?
Ein gut gewähltes Wort, um genau jene Effekte auf den Leser zu verstärken, die du suggerieren möchtest und ich wohl nicht explizieren muss.
Da würde ich Dir auch empfehlen, es nicht zu probieren Wink
Warum nicht mal wertfrei versuchen, anderen einzubläuen, was sie in deinen Augen sind oder denken?

Mein Zugang ist dann eben ein anderer und das ist völlig legitim.
Und irgendwie bin ich froh, dass wir uns unterscheiden. Wink

Ich habe meine Ansicht geteilt und ziehe es vor, mich im weiteren Verlauf rauszuhalten.
vor 7 Jahren
Vincer:
"aufgegeben" - ein überaus negativ konnotiertes Wort, findest du nicht?
Ein gut gewähltes Wort, um genau jene Effekte auf den Leser zu verstärken, die du suggerieren möchtest und ich wohl nicht explizieren muss.

Es war vor allem gut gewählt, dieses zugegebenermaßen negativ konnotierte Wort unter Anführungszeichen zu setzen (somit kein Fliegenschiss auf dem Monitor) um den Leser ja nicht nicht zu übervorteilen, solange er ihre Bedeutung versteht. Darauf hab ich ja bekanntlich wenig Einfluss. Wink
vor 7 Jahren
RobGordon:
Was jedem von uns und damit auch mir freisteht ist die Entscheidung, ob wir Hilfe leisten und wie diese aussieht.

Und hier komme ich angesichts eines Falles, der sehr viel mehr Einblick gibt, als für sonstige Anfragen üblich, mit transparenter Begründung [...]

Fuck, entspann Dich doch mal.
vor 7 Jahren
Siebter:
Fuck, entspann Dich doch mal.

Sieht im Moment so aus als nehmen dich meine Worte mehr mit als mich. Smile

Ich seh das nämlich völlig entspannt, nur halt präzise in der Sache. Falls dich das irritiert. Ich könnte dem natürlich auch alternativ mit einem Inflektiv wie Fu** Ausdruck verleihen, nur hilft das nicht wirklich weiter. Hast du auch selbst eine Meinung zum Thema oder bloß Sorge um meine Gemütslage? Dahingehend kann ich dich nämlich beruhigen. Wink
vor 7 Jahren
Also wenn ich den Wikipedia-Artikel über das Inflektiv richtig verstehe, ordnest Du den Begriff falsch zu.

Davon abgesehen interessiert Dich meine Meinung doch eh nicht, und auch nicht die von irgendjemand anderem, der sich hier beteiligt. Also frag nicht danach, das wirkt in etwa so geheuchelt wie Deine vermeintlich entspannte Gemütslage.

Du kannst ja gerne glauben, dass Du jemanden besser kapierst als die eigene Mutter, aber wenn das so ist (und es ist eigentlich nicht so), dann gehe auf die Gesprächsteilnehmer zu anstatt allen zu beweisen, dass nur Du Dich auskennst. Offenbar hast Du ein bisschen Ahnung von Pädagogik, aber was Du hier veranstaltest, ist einfach nur völlig überzogen und hilft niemandem weiter.
vor 7 Jahren
Siebter:

Davon abgesehen interessiert Dich meine Meinung doch eh nicht,


Wäre es nicht hilfreicher diese Anstelle deiner Spekulation zu meiner Motivation, besser gleich deine Meinung in der Sache kurz zu posten?

Ich meine der Aufwand wäre derselbe. Selbst auf die Gefahr hin, dass es mich, so wie du zu wissen glaubst, nicht interessiert. Vielleicht interessierte es zumindest Mitleser?

#Auf Wunsch der MOD gekürzt#
Zuletzt bearbeitet von RobGordon am 16.06.2017, 08:34, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Jahren
RobGordon:
Hier wären das jemand wie du und jemand der sich provozieren lässt. Aber auch das funktioniert bei mir nicht, wie man dem Threadverlauf längst entnehmen kann.

Nein, natürlich lässt Du Dich nicht provozieren. Sieht man ja am Threadverlauf.

Edit:

RobGordon:
Wäre es nicht hilfreicher diese Anstelle deiner Spekulation zu meiner Motivation, besser gleich deine Meinung in der Sache kurz zu posten?


Ich wollte nur kurz zu Deinen Beiträgen was schreiben, hab keine Tipps zum Thema parat.
vor 7 Jahren
Um mal diese ganze Diskussion über mir zu unterbrechen Rolling Eyes

Ich würde mal +1 zu Montblanc Individuel sagen.

Außerdem würde ich noch Montblanc Legend Intense und Versace Eros in den Raum werfen, passen meiner Meinung nach beide gut zu einem jungen Kerl, werden nicht von jedem getragen und riechen einfach sehr gut Smile

Versace Eros ist für mich einfach eine gute One Million Alternative. Anders, aber ebenfalls süß und sehr lang anhaltend, und man muss wirklich nicht viel sprühen (1-2 Sprüher). Und Frauen lieben es! Ich glaube ich habe für kein anderes Parfüm (außer ggf. D&G The One EDP und One Million) so viele Komplimente erhalten.
vor 7 Jahren
Chanel Allure Edition Blanche
vor 7 Jahren
Ich kann gut verstehen, dass du deinen Sohn von einem "unstimmigen Duft" mit einem Gegenvorschlag wegbringen willst. Bei deiner Beschreibung denke ich an ganz natürliche Düfte, vielleicht "Earl Grey & Cucumber" oder etwas von Shay &Blue je nach Vorliebe
vor 7 Jahren
Sehr akademische Diskussion hier, hab ich aber gerne gelesen.
Ja, man kann das so wie Rob interpretieren, ich verstehe es aber auch eher als die Suche nach der richtigen Brille für den "Blick über den Tellerrand"
Anders: "das Bessere ist des Guten Feind", hier mal im positiven Sinne.

Sohnemann findet die male Düfte im Schrank gut, wäre aber ggf. noch viel glücklicher mit "besser passenden" Düften - von denen er aber heute noch nicht ahnt, dass es sie gibt.

Nicht viel anders ergeht es doch hier vielen, wenn sie die ersten Erfahrungen außerhalb der türkisen Welt machen. Und ein kleiner Schubs in diese Richtung tut doch keinem weh.
26 - 50 von 52
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Parfüm für meinen Sohn - mission impossible?
Gehe zu