Forum durchsuchen

Tragt Ihr Düfte, obwohl Ihr die Kopfnote nicht mögt?

26 - 30 von 30
vor 7 Jahren
Sofern es nicht allzu lange dauert bis der Duft in die mir angenehme Phase übergeht ertrage ich auch unerfreuliche Kopfnoten. Aber ich hab mich immer gefragt warum man zB "L'Air du Temps" hinter einer Mauer von Garstigkeit verstecken musste. Der Duft ist so fein (zumindest die alte Version) und der Anfang ist einfach nur zum Wegrennen.
vor 7 Jahren
Nein. Mir muss ein Duft durchgehend gefallen. Es gibt ja genug schönes, da muss ich mich dann nicht durch eine unschöne Kopfnote quälen...
vor 7 Jahren
Ronin:
Ich würde keine Parfums tragen, deren Kopfnote mir schon nicht gefällt.

Grundsätzlich.

Dann gibt es aber gar nicht wenig Düfte, bei denen sich bei mehrmaligem Tragen die Wahrnehmung massiv ändert: im Wissen um die Entwicklung wird Herz und Basis viel eher, immer früher erkannt. Bis in den Start hinein. Und eine ehemals nicht gemochte Kopfnote gefällt auf einmal. Smile

Das habe ich noch als Extrembeispiel gefunden:
www.parfumo.de/Parfums/Mona_di_Orio/Carnation/ Kommentare/27539

Genauso geht es mir auch. Ich wundere mich dann zwar über mich selbst, aber was soll's, der Duft gefällt mir ja dann.
vor 7 Jahren
Nein die trage ich nicht
vor 7 Jahren
Klares Jein...
Es gibt einige Düfte gerade aus dem Oud-Bereich die doch eine sehr starke aggressive und/oder medizinische Kopfnote haben. Die verfliegt dann aber sehr schnell nach weniger als 30 Sekunden. Das ist für mich o.k.
Allzu lange darf das aber nicht anhalten, sonst kommen die Düfte nicht in die Wahl
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Tragt Ihr Düfte, obwohl Ihr die Kopfnote nicht mögt?
26 - 30 von 30
Gehe zu