Forum durchsuchen

duftende Geschenkbeigabe gesucht

duftende Geschenkbeigabe gesucht vor 7 Jahren
Ich suche für meine beste Freundin noch eine kleine Zugabe zu ihrem eigentlichen Geschenk in Form eines Parfums.

Da sie gerne was für das Handtäschchen hätte - sozusagen als Wegzehrung - würde ich ihr gerne 2-3 Unic Düfte mit in das Päckchen legen.

Aber welcher Duft wäre da wohl angebracht?
Sie wird 67 und trägt Vanderbild https://www.parfumo.de/Parfums/Gloria_Vanderbi lt/Vanderbilt_Eau_de_Toilette und Tresor https://www.parfumo.de/Parfums/Lancome/Tresor. Das weiß ich zu 100%.
Welche Düfte von Unic gehen ungefähr in die Richtung? Hat da jemand Erfahrung?
vor 7 Jahren
Hm, die Unic-Düfte gehen meiner Ansicht nach in eine ganz andere Richtung als die von Dir angegebenen Parfums.
Sie sind insgesamt nicht klassisch (obwohl ich noch nicht alle kenne), sondern tendieren in Richtung süß und unbedarft.

Wenn es unbedingt ein Unic sein soll, wäre wohl der Jasminduft einem Klassiker am nächsten. Kann ich aber leider nicht selber beurteilen, da ich wg. Abneigung um Jasmin einen großen Bogen mache.
Oder mal am Pfingstrosenduft (Pivoine) schnuppern, der könnte eventuell auch etwas sein.

Wenn noch etwas Zeit ist bis zum Geburtstag, ersouke Dir vielleicht lieber eine besser zu Deiner Freundin passende Abfüllung als Dreingabe.
vor 7 Jahren
Brautkleid:
Sie sind insgesamt ... süß und unbedarft.

Laughing
Ich finde das Wort "unbedarft" sehr, sehr passend.
vor 7 Jahren
Das ist ja ein stolzes Alter Smile
Aber ich finde es super, dass du dir so Gedanken machst.
Ich selber habe bisher immer Parfüms verschenkt und die kamen auch gut an. Das letzte mal habe ich so ein Set bzw Körbchen fertig gemacht, da waren 2 Düfte drin ( Armani Si und D&G ) und eine tolle Uhr https://www.uhrcenter.de die sie sich gewünscht hat Smile

Klar ist es immer ne Sache des Geschmacks, ich empfehle für ältere Damen eher einen süßlichen Duft.

vor 7 Jahren
Ich kann dir da leider bei den Unic Düften nicht weiterhelfen, aber meine Nachbarin trug auch Vanderbilt.
Und ich weiß, dass sie auch gerne "Roma (Eau de Toilette)" trägt, da haben wir uns zufällig mal drüber unterhalten, vielleicht wär der ja auch was. Very Happy
Ich fand den an meiner Nachbarin (Anfang 60) richtig gut! Cool
vor 7 Jahren
"Woman No.2" von Betty Barclay ist auch ein sehr netter Duft für die Handtasche.
Wenn meine Mama grundsätzlich mehr Parfum tragen würde, hätte sie den schon lang gekriegt.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung duftende Geschenkbeigabe gesucht
Gehe zu