Forum durchsuchen

Parfum Tipps: Wie oft sprüht ihr nach ?

Parfum Tipps: Wie oft sprüht ihr nach ? vor 7 Jahren
Da ich in letzter Zeit meine Düfte viel zu grosszügig benütze, möchte ich euch fragen, soll ich einen Duft im Laufe des Tages lieber weniger aufsprühen dafür öfter als nur einmal am Tag auftragen ?

Bei mir ist es so, dass ich am Morgen mich gut einsprühe dass aber dann den ganzen Tag so bleibt. Bis jetzt habe ich nie das Bedürfnis gehabt nachzusprühen. Nur glaube ich, dass es besser wäre weniger aufzusprühen dafür 2-3 Mal am Tag einen Duft aufzusprühen.
vor 7 Jahren
Besser einmal viel, als mehrmals wenig, denn aus mehrmals wenig wird mehrmals viel!
Und das ist bekanntermaßen was...?
Richtig: Zu viel!
vor 7 Jahren
Vor vielen Jahren habe ich zwar nicht sehr viel auf einmal gesprüht, aber öfter nachgelegt. Das tue ich nur noch selten. Meist sprühe ich morgens 1-2 Sprüher - das reicht aus. Und am Abend lege ich gern einen "Probeduft" für mich auf. Für mich am besten: Ein Sprüher aufs Dekollete, und einen Hauch aufs Handgelenk, weil sich der Duft besser verteilt und man selbst immer mal schnuppern kann.
vor 7 Jahren
Ein Sprüher auf das rechtes Handgelenk jeweils einen hinters Ohr und einen in der Mitte auf den Hals.

Bei "harten" Düften einen Sprüher aufs rechte Handgelenk und in der Mitte vom Hals.

Nachsprühen? Nein, was einfach daran liegt, dass ich meine Düfte nicht mit nach draußen nehme. (Bei Reisen müssen natürlich die ausgewählten mit)
vor 7 Jahren
Ich nehme immer 5 Sprüher morgens oder falls ich mal den Tag über duftfrei war, abends zu einem Anlass auch 5 Sprüher.

Allerdings 4 Sprüher nur auf Kleidung oder Haare und einen auf das linke Handgelenk.
Ich bin Linkshänderin und hab so meine ureigene These, dass der Duft auf dem aktiveren Handgelenk besser kommt. Smile
Nachsprühen mit demselben Duft nie.
Dann lieber einen anderen.
vor 7 Jahren
Ich sprühe relativ wenig und nicht nach - ich gebe zwei Sprüher in die Haare (einen über Kopf und einen von oben - außer bei Krachern, da nur einen über Kopf), das hält sehr gut, außerdem verteilen die langen Haare den Duft um mich, und einen Sprüher ins Dekollete.
vor 7 Jahren
@EinDuft ich hab das genaue Gegenteil, wenn ich das linke Handgelenk beprühe ist der Duft auf dieser Seite ca.1 Stunde früher weg, (was vielleicht daran liegt, dass die linke Seite stärker durchblutet wird) als auf dem rechten Handgelenk.
vor 7 Jahren
Abgesehen von den Tagen, an denen ich nur ein Eau de Cologne oder ein Bodyspray benutzt habe, ist mein eigener Wunsch nachzusprühen für mich eher ein Hinweis darauf, dass ich bereits an den getragenen Duft adaptiere. Ich sprühe dann nur in den seltenesten Fällen nach. Und oftmals muss ich im Nachhinein auch erkennen, dass es genau richtig war, nicht nachzusprühen, nämlich dann wenn ich Tage später den vermeintlich verflogenen Duft noch auf meinem Halstuch rieche, das ich an dem Tag trug oder an einer Jacke etc..

Da ich aber auch immer gern selbst mein Parfum riechen möchte, wasche ich dann eher kurz die Stellen, an denen der getragene Duft noch sein könnte und sprühe danach einen anderen auf, an den ich noch nicht adaptiert bin.

Bei mir duftet das linke Handgelenk stärker. Das liegt vermutlich ganz profan daran, dass ich Rechtshänderin bin und mit rechts den Sprüher kräftiger drücke.
vor 7 Jahren
Ich nehme morgens je nach Intensität des Duftes zwei bis drei Sprüher. Das reicht mir meistens für den ganzen Tag. Jetzt hier im Urlaub ist es sehr heiß, da habe ich schon öfters das Bedürfnis mich zu erfrischen, da sprühe ich schon mehrmals nach.
vor 7 Jahren
Ich sprühe mich morgens recht üppig ein. Den gleichen Duft nachlegen tue ich praktisch nie, insbesondere auch, weil ich von den meisten Parfums die Basis mehr liebe als die Kopfnote. Wenn der Duft im Laufe des Tages dann verfliegt, nehme ich später einen anderen (ich habe genug...)
Sparsam und Parfum sind zwei Dinge, die sich bei mir ausschließen Cool (Trotzdem habe ich bei der Dosierung selbstverständlich auch meine Umwelt im Auge).
Ein Parfum, das weniger als einen Arbeitstag hält, finde ich enttäuschend. Es sei denn, es wäre so konzipiert (Eau de Cologne...), dann trage ich solche Düfte aber auch anders: Zur kurzzeitigen Erfrischung.
vor 7 Jahren
Bis vor ein paar Monaten habe ich immer wieder nachgesprüht, bis ich irgendwann gemerkt habe, dass der Duft sehr wohl noch vorhanden ist. Ich bin lediglich im Laufe der Stunden duftblind geworden! Wie viel ich morgens sprühe, hängt vom Duft ab. Bei ganz leichten sind es schon 6 Sprüher, der Schnitt sind 4. Bei richtigen Krachern eher 2. Und die Düfte halten den ganzen Tag. Ich sprühe praktisch gar nicht mehr nach und wenn ich noch was verwende, dann einen anderen Duft am Abend!
vor 7 Jahren
So ganz pauschal kann man die Frage nicht beantworten. Je nach Duft-Haltbarkeit/Intensität und Jahreszeit sprühe ich an Arbeitstagen zwischen 4 und 8 mal morgens. Nachsprühen auf der Arbeit kommt mir irgendwie komisch vor, denn bei uns parfümieren sich nur Wenige. Wenn ich einen Termin habe, sprühe ich evtl. 1-2 mal nach. Das gilt aber wirklich nur für frischere, bürofreundliche Düfte.

Wenn ich nach Hause komme, lege ich entweder nur ein bisschen nach, wenn ich noch ausgehe oder einfach Lust darauf habe. Ansonsten mache ich 2-3 mal Sport in der Woche, sodass ich nach dem Duschen evtl. noch einen anderen Duft auflege, aber meistens bleibe ich beim Selben. Generell hebe ich mir 3-4 Parfums aus meiner Sammlung für besondere Anlässe auf, sodass ich sie meistens sowieso erst abends trage.
vor 7 Jahren
Da ich selbst nur leichte Düfte trage, sprühe ich morgens 1 x aufs Dekollete und je 1 x auf den Unterarm links/rechts. Das reicht mir so für 4-5 Std, dann lege ja nach Lust und Laune einen anderen Duft auf oder sprühe nach. Nur bei der Jardin-Reihe von YR oder den Green Teas von E. Arden nehme ich ein paar Sprüher mehr, vllt. so 6-7 Sprüher - gut verteilt.

Da ich sowieso fast jeden Tag einen anderen Duft trage, kann ich auch den Gewöhnungseffekt ausschliessen, d.h. der Duft hat sich in der Zeit dann auch wirklich verflüchtigt. Einen Duft den ganzen Tag über in der Nase zu haben, mag ich überhaupt nicht. Mir ist es lieber, wenn sich den Duft innerhalb von 4-5 Std. verflüchtigt bzw. einfach schwächer wird.
vor 7 Jahren
Ich sprühe mich ein, bevor ich in die Arbeit fahre, je nach Lust und Laune mal viel, mal weniger, kommt auch auf den Duft an. Ich verwende einen Duft nie 2 Tage hintereinander. Nachsprühen gibt es bei mir nicht, meine Düfte haben keinen "Freigang", müssen im dunklen Verlies bleiben und in die Arbeit mitnehmen geht garnicht Wink Am Abend git es dann nach dem Duschen einen anderen Duft als "Gute-Nacht-Duft".
vor 7 Jahren
Ich sprühe nicht mehr nach, ich bin ja eine von der schmerzfreien Sorte, aber meistens hatte ich beim Nachsprühen das Gefühl, dass es zuviel wird. Da nehme ich lieber morgens ein paar Sprüher mehr Cool. Zudem kommt auf der Arbeit nachsprühen bei den Kollegen erfahrungsgemäß nicht so gut Embarassed.
vor 7 Jahren
Ich kaufe lieber Düfte, bei denen ich nicht nachsprühen muss Wink.
vor 7 Jahren
Ich finde nachsprühen gar nicht gut. Mag aber daran liegen, dass ich auf Bürofluren wandle;). Eine Kollegin (mittlerweile zum Glück im Ruhestand) sprühte sich mehrmals täglich (oder ggf. erst im Büro?) ein. Die ganze Etage hat gestunken (anders kann ich das nicht sagen - war irgendeins von den (schweren) Aqcua die Parma Düften - bevorzugt genutzt an Tagen wie derzeit - bei rd. 30 Grad). Finde es - zumindest für mich - unpassend auf der Arbeit nachzulegen. Da ich nach 3 -4 Tagen merke, dass ich die Sprühdosis (unbewusst) erhöhe und der Gewöhnungseffekt eintritt - wechsel ich. Und freue mich, wie stark das neue Zeugs mal wieder duftet (oder stinkt Wink ).
vor 7 Jahren
Ich sprühe nicht nach, zumindest nicht denselben Duft.
Ich diesele mich ordentlich ein, bevor ich zur Arbeit gehe. Bei 1 1/2 Stunden Arbeitsweg hat der Duft dann beim Ankommen genau die richtige Intensität.
Nach Feierabend gibt's dann was Neues - meistens eine Probe oder Abfüllung, die in meiner Tasche rumfliegt. Smile
vor 7 Jahren
In der Regel gar nicht da ich fast durchweg Parfums mit langer Haltbarkeit und Sillage trage.
Kommt es doch einmal vor, dass sich mein Parfum verduftet hat (d. h. andere nehmen den Duft überhaupt nicht wahr), dann sprühe ich schon mal nach. Mehrere Düfte an einem Tag verwende ich nicht.
vor 7 Jahren
Ich sprühe auch nicht nach - einfach, weil ich so gerne wechsle.
Deshalb mag ich auch lieber Parfums mit mittlerer, als solche mit ganz langer Haltbarkeit.
vor 6 Jahren
Ich Sprühe mich Morgens ein und nehme oft noch einen Duft mit, um mein Handgelenk dezent und leicht zu besprühen um einen Duft unterwegs genießen zu können. Ich rieche nämlich oft den Duft recht schnell nichtmehr, den ich mir Morgens aufgesprüht habe Smile
vor 6 Jahren
Ich bin eine leidenschaftliche Auf-die-Klamotten-Sprüherin. (Ich weiß dass das manche ganz schrecklich finden aber ich mags so lieber). Von daher wird nachgesprüht wenn ich mich umziehe. Sonst eigentlich nicht.
vor 6 Jahren
Ich sprühe gar nicht nach.
Morgens einnebeln muss bis abends reichen.
Ich hab auch keine Düfte in meiner Handtasche.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Parfum Tipps: Wie oft sprüht ihr nach ?
Gehe zu