Forum durchsuchen

Frischer (Sommer-)duft gesucht

Frischer (Sommer-)duft gesucht vor 7 Jahren
Ich bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem sauberen Duft.
Einer der Frische mit sich bringt, aber nicht nach einer gewaltigen Ladung Zitrone riecht.
Bislang konnte ich mich noch für kein Damenparfum wirklich begeistern und den quietschig süßen Düften aus der Drogerie, bin ich auch nicht angetan. Dabei ließ ich mir selbst Precious Moments und Tender Blossom andrehen, welche relativ blumig-süß riechen und nun ein unbenutztes Dasein auf meiner Kommode fristen.

Parfums wie Lacoste Blanc und Davidoff Cool Water, die häufiger von meinem Partner getragen werden, gefallen mir sehr gut. An einer zierlichen Person wie mir selbst, wäre es wohl wieder zu aufdringlich und maskulin Männerparfum zu tragen, wobei ich (wie gesagt) diese frische-holzige Note sehr mag.

Meine Frage an Euch:
Kennt Ihr ein Parfum, welches „Sauberkeit“ vermittelt und trotzdem feminin duftet?
Mit 18 sollte es auch nicht zu altbacken riechen. Shocked
vor 7 Jahren
"Omnia Amethyste"
"Omnia Crystalline"
vor 7 Jahren
"Eau de Rochas fraiche" ist sehr schön.
Mein momentaner Sommerduft ist "Iceberg". Der ist auch frisch, sauber, würzig und nicht zitronig.
Und beide sind recht erschwinglich - den "Iceberg" kriegst Du bei Müller für 15 Euro. Ist mit 18 vielleicht auch nicht ganz unwichtig.
Oder die diversen Varianten von "Green Tea". Sind auch immer mal wieder im Angebot zu finden.
vor 7 Jahren
frisch und holzig... "Escentric 01" stell ich mir sehr passend vor
Zuletzt bearbeitet von reni379 am 16.06.2017, 11:38, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 7 Jahren
Noch eine Stimme für Eau de Rochas Fraiche! www.parfumo.de/Parfums/Rochas/Eau_de_Rochas_Fr aiche
Das ist wirklich mein persönlicher perfekter Sommerduft, ganz besonders für heiße Tage.
Aber, es hieß ja, es sollte möglichst wenig zitrisch sein.
Etwas weniger zitrisch, dafür aber nicht so extrem unsüß wäre mein zweiter Lieblingsduft für heiße Sommertage, auch von Rochas: www.parfumo.de/Parfums/Rochas/Eau_Sensuelle
"Omnia Crystalline" wurde auch bereits erwähnt, der ist ja meine Signatur. Der geht auch, das stimmt, aber die anderen finde ich für den Hochsommer noch besser.
Zuletzt bearbeitet von First am 16.06.2017, 11:39, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Jahren
"L'Eau - The Energizing Fragrance of Lait Corporel"
"Vicolo Fiori (Eau de Toilette)"
"féminin Pluriel"
"Gardenia Rattan"
"CK2 "
"Perles de Lalique"
vor 7 Jahren
"Virgin Island Water"
vor 7 Jahren
"Virgin Island Water:af39e2384f]
Genau.Oder ohne Kokos dann:
"Silver Mountain Water"
Passt wohl besser.Denn der ist wirklich sauber und frisch.
Die alternativ günstigere Lösung wäre "Sun Java White for Men".Ca. 40€ inkl. Versand aus den USA
vor 7 Jahren
Ich empfehle dir die Düfte von Acqua dell Elba
vor 7 Jahren
Dolce & Gabanna - Light Blue
vor 7 Jahren
"Lumière Blanche" love it!
vor 7 Jahren
"Duende" von Jesus del Pozo
"ThaIs de Puig"
vor 7 Jahren
Sauberkeit? "Infusion d'Iris" EDT, das EDP könnte zu erwachsen sein.
Oder "Essence" von Narciso Rodriguez, sauberer geht es nicht Smile
Überhaupt sollte man vielleicht unter Moschusdüften suchen, hier ist aber jemand anderer gefragt, bin keine Moschus-Expertin.
vor 7 Jahren
"L'eau D'Issey" wurde noch gar nicht erwähnt. Sowohl die normale Variante als auch die Pure-Flanker sind für mich sehr sauber und sommerlich, aber mehr aquatisch als zitronig.

Wenn dus holzig magst, probier mal "Timbuktu". Ist zwar als Herrenduft deklariert aber ich find ihn absolut unisex.
vor 7 Jahren
"Chemise Blanche" ist für mich derzeit DER Traum-Sauberduft und ich empfinde ihn als sehr feminin.
vor 7 Jahren
Mein Sommerliebling momentan ist "Donna" von Acqua di Portofino oder "Eau Sensuelle" von Rochas
Smile
vor 7 Jahren
Hast du schon mal die Düfte von Chloe getestet?
Kannst dich auch gerne in meiner Sammlung umsehen, bin absoluter frisch, sauber Fan Wink
vor 7 Jahren
"Petits et Mamans"
vor 7 Jahren
+1 für "Essence"!
"Blanche" von Byredo könnte auch passen...
Ansonsten die diversen Molecules ( "Molecule 1" etc.),
oder auch "Not a Perfume"
vor 7 Jahren
Frisch-holzig ist auf alle Fälle der schon genannte "Omnia Crystalline"!
Meine Sommerentdeckung ist der "Le Parfum Resort Collection (2017)". Very Happy
Schön im Sommer ist auch der "Miss Dior Blooming Bouquet (2014)" Smile
vor 7 Jahren
Sauber-frisch-holzig >(= wäre meine ideale Empfehlung nach den Vorgaben): "White Musk for Women" von Jovan

Frische Meeresluft + holzige Noten: "Acqua & Sale" von Apiarium

Frisch-aquatisch, sauber + leicht: "Like a Walk in the Summer Rain" von Essence

Grün-frisch, etwas holzig, leicht: "Green Tea" von Elizabeth Arden.
vor 7 Jahren
"Flora by Gucci Eau Fraîche" vielleicht oder "Sunny Diane".
vor 7 Jahren
Ich kann White Tea von Elizabeth Arden sehr empfehlen.

Ein friedvoller, spritzig-frischer und sinnlich-behaglicher Duft.

LG
Theresa
vor 7 Jahren
Da könnte ich dir den "Huitième Art - Aqaysos" sehr empfehlen! Oder auch "L'Amiral" und "Arcipelago Uomo" ist super Smile
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Frischer (Sommer-)duft gesucht
Gehe zu