Forum durchsuchen

Eleganter, unsuesser Blütenduft?

1 - 25 von 31
Eleganter, unsuesser Blütenduft? vor 7 Jahren
Liebe Parfumos,

ich suche einen Duft, der wohl aktuell nicht in ist.

Es sollte ein Blütenduft sein, der nicht süss oder pudrig ist.

Ardens 5th Avenue, oder vielleicht ganz zur Not und mit viel Wohlwollen ev. auch Joy von Patou, oder sogar J'Adore könnten in die Richtung gehen, sind aber zu hell und zu sehr "tagsüber"... Wink

Fällt euch ein ernsthafter, eleganter Blütenduft ein? Eher helle Blüten und eher nicht tuberosenlastig...?

Freu mich auf eure Ideen! Smile
vor 7 Jahren
Wie wäre es denn mit "Florabotanica" von Balenciaga?
Sehr blumig, ohne Süße, aber ausdrucksstark.
vor 7 Jahren
keine tuberose ? dann ist das neue carnal flower ja schon mal nichts (obwohl recht passend wäre es)
carven ma griffe
Puredistance opardu
Acqua di parma magnolia nobile
moresque rand
shiseido zen white heat edition
serge lutens la fille de berlin
juliette has a gun oil fiction

Helle blüten hatte ich auch überlesen, naja
vor 7 Jahren
Danke für die Antworten bisher, Florabotanika kenne ich, geht leider nicht so in die gesuchte Richtung...
vor 7 Jahren
Wenn ich mir einige Vorschläge so durchlese und mit meinen vergleiche, stelle ich fest, dass dann oft die Rose eine große Rolle spielt. Ich würde Dir "Idylle" von Guerlain empfehlen. Ich persönlich habe das EdT, aber vielleicht raten andere eher zum EdP oder gänzlich etwas Anderem. Kennst Du "White Petals" von Keiko Mecheri, mich hat er nicht umgehauen, könnte aber in die Richtung gehen, die Du magst. Und dann hätte ich noch "La Tulipe" von Byredo als Empfehlung.
vor 7 Jahren
Wenn ich mir einige Vorschläge so durchlese und mit meinen vergleiche, stelle ich fest, dass dann oft die Rose eine große Rolle spielt. Ich würde Dir "Idylle" von Guerlain empfehlen. Ich persönlich habe das EdT, aber vielleicht raten andere eher zum EdP oder gänzlich etwas Anderem. Kennst Du "White Petals" von Keiko Mecheri, mich hat er nicht umgehauen, könnte aber in die Richtung gehen, die Du magst. Und dann hätte ich noch "La Tulipe" von Byredo als Empfehlung.
www.parfumo.de/Parfums/Guerlain/Idylle_Eau_de_ Toilette
www.parfumo.de/Parfums/Byredo/La_Tulipe_Eau_de _Parfum
Und wenn Du Orangenblüte magst: "Orange Blossom " von Penhaligon's oder "Aqua Allegoria Nerolia Bianca".
Zuletzt bearbeitet von Margamotte am 20.06.2017, 14:12, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Jahren
Blüten und nicht süß - Arpège (EdP) könnte passen.
vor 7 Jahren
Da fällt mir spontan "Ubar " von Amouage ein. Smile
vor 7 Jahren
Ich werfe mal folgende Düfte in den Raum:

"Bouquet de la Reine (Eau de Parfum)"

"Rain" (Marc Jacobs)

"Volutes (Eau de Parfum)"

"Gin Fizz"

"Bond No. 9 Perfume"

"Extravagance Russe"

"Or du Sérail"
vor 7 Jahren
“Chanel No.5 L'eau“ fällt mir da noch ein.
vor 7 Jahren
Mydarkflower:
“Chanel No.5 L'eau“ fällt mir da noch ein.

Jap, unterschreibe ich sofort.
vor 7 Jahren
"So de la Renta"
"Elle" Ysl
Zuletzt bearbeitet von Igli am 20.06.2017, 17:45, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Jahren
Da fiel mir spontan "Les Exclusifs de Chanel - Beige" ein.
Und dann noch Etro "Vicolo Fiori".
vor 7 Jahren
Ganz toller Rosenduft mit vielen weiteren Facetten: "Collectible PHI - Une Rose de Kandahar" von Andy Tauer
Nicht süss, sogar unisextauglich.
vor 7 Jahren
Muschio Nobile von Nobile
vor 7 Jahren
Probier mal "24, Faubourg" von Hermes, das ist ein sehr eleganter üppiger Blütenduft, doch nicht wirklich süß. Auch "Balenciaga Paris" geht in die von Dir angepeilte Richtung.
vor 7 Jahren
+1 für 24 Faubourg. Oder ev. "Private Collection" von E. Lauder? Oder "Mito (Eau de Parfum)" von Vero Kern?
vor 7 Jahren
Live in Live von Oscar de la Renta, frisch zeitlos elegant
vor 7 Jahren
Live in Love meinte ich...
vor 7 Jahren
"Tous (Eau de Parfum)" oder Tous EdT.
vor 7 Jahren
Probier doch mal "Ofrésia".
vor 7 Jahren
“Beyond Paradise“ von Estee Lauder. Unsüss, blumig, elegant außergewöhnlich mit Ecken und Kanten. Gibts an ausgewählten Estee lauder ständen noch zu erwerben.
vor 7 Jahren
Wenn du es klassisch (aber gut) haben willst, probier mal den "Betrothal (2011)".

Aber wenn du eine klassische Richtung modern interpretiert haben möchtest, dann versuch unbedingt "Charogne" und "Vierges et Toreros". Ach...keine Angst vor der Tuberose im Vierges et Toreros, die kommt nicht typisch rüber, finde ich. Ich finde die beiden Düfte auch unterbewertet. Die haben wirklich was und ich würde sie - ganz im Ernst - gerne an einer Frau im passenden Kontext riechen!

Interessant ist auch "Carnation" in der Richtung und der "Ubar" ist wirklich toll!
vor 7 Jahren
WooWoo vielleicht? Smile
vor 7 Jahren
“Beyond Paradise“ von Estee Lauder. Unsüss, blumig, elegant außergewöhnlich mit Ecken und Kanten. Gibts an ausgewählten Estee lauder ständen noch zu erwerben.
1 - 25 von 31
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Eleganter, unsuesser Blütenduft?
Gehe zu