Forum durchsuchen

Ein schwieriger Fall..

Ein schwieriger Fall.. vor 7 Jahren
Hey,
nachdem ich hier nun doch schon eine Weile unterwegs bin und einiges durchgetestet hab, ohne wirklich erfolgreich gewesen zu sein, wende ich mich an euch, ihr lieben Parfumos Smile

Ich bin auf der Suche nach jeweils einen Duft für tagsüber und einen für das Nachtleben.
Zu mir: Ich bin 21 Jahre alt und Studentin. Ich bin eine sehr offene, freundliche Person, selbstbewusst, manchmal frech und sarkastisch, aber nie mit bösen Hintergedanken Wink
Eigentlich hat es mich immer sehr zu süßen Düften hingezogen, aber mittlerweile kann ich die meisten nicht mehr riechen. Vor allem weil auf meiner Haut die Düfte oft unerträglich süß werden. Somit sind Düfte wie Manifesto, Viva la Juicy, Hypnotic Poison und Co. raus.
Außerdem halten Düfte leider auch sehr schlecht auf meiner Haut, also ist mir auch eine starke Haltbarkeit + Sillage wichtig.

Ich suche einen femininen, blumigen evtl. auch fruchtig/frischen Sommerduft für tagsüber, der nicht unbedingt knallen muss, aber trotzdem herausstechen sollte.
Für den Abend suche ich einen dunkleren, warmen, weiblich, sinnlichen Duft.
Ein paar meiner Eindrücke:
Poeme Lancome: mochte ich sehr, leider passt er nicht richtig zu mir
Bottega Veneta: Sehr interessant, trage ich gerade am Handgelenk, aber für den Sommer zu pudrig/erdrückend
Terracotta Guerlain: Mag ich sehr, aber die süße Note stört mich auf Dauer
Flowerbomb Viktor&Rolf: Einer meiner liebsten Düfte, aber leider auf Dauer auch zu süß und zu verbreitet
Light Blue: Angenehm, aber nichts besonderes

Ich bin ein bisschen verzweifelt, weil alle Düfte, die sonst super gepasst haben, sind mir jetzt zu süß/ zu pudrig sind und Kopfschmerzen verursachen. Ich hab das Gefühl, ich muss in eine ganz andere Richtung gehen.
Hab ihr irgendwelche Vorschläge?

Liebe Grüße und Danke schon mal Smile
vor 7 Jahren
Da fällt mir direkt “Dolce Vita“ ein und der paßt, je nach Dosierung, tagsüber und abends. Smile
vor 7 Jahren
Bin jetzt nicht der große Damen-Duft-Kenner, aber für die warmen Jahreszeiten finde ich "Chance Eau Fraîche" sehr schön. "Rose of No Man's Land" habe ich neulich getestet und fand den sehr sinnlich, weil an warme Haut erinnernd.
vor 7 Jahren
Ich werfe mal folgende Düfte in den Raum:

"Le Bain"
"Chance (Eau de Parfum)"
"Volutes (Eau de Parfum)"
"Sunshine Woman"
"Le Vestiaire - Velours"
"Into the Void"
vor 7 Jahren
Wenn du den Poeme magst, versuch mal den Miracle von Lancome. Der ist auch recht üppig,aber viel leichter als Poeme.

Evtl auch Knot von Bottega Veneta.
Re: Ein schwieriger Fall.. vor 7 Jahren
Julchen096:

Ich suche einen femininen, blumigen evtl. auch fruchtig/frischen Sommerduft für tagsüber, der nicht unbedingt knallen muss, aber trotzdem herausstechen sollte.

"Pure Extreme" von Micallef ist sehr schön. Blumig, wenig Süsse, weich, knallt nicht ist aber nicht langweilig.
vor 7 Jahren
"Cassiopea" für den Tag
vor 7 Jahren
Versuch mal For Her EDT von Narciso Rodriguez, der geht tagsüber und abends. Bottega Knot ist auch wunderbar für den Tag, hält lange. Wie wäre es auch mit J'adore EDP, der ist blumig, ich finde das J'adore Absolu extrem lange haltbar, eher für abends
vor 7 Jahren
Vielen Dank für die zahlreichen Vorschläge Smile

"Dolce Vita" wollte ich schon lange mal testen, da muss ich mir unbedingt mal ein Pröbchen besorgen.
Auch "Rose of No Man's Land" schau ich mir mal genauer an, obwohl ich nicht so der riesen Rosen-fan bin, aber die Statements verführen mich gerade Wink

"Pure Extreme" und "Cassiopea" klingen beide verdammt gut, und um "Sunshine Woman" schleiche ich auch schon ne ganze Weile - das übersteigt aber leider mein Budget Shocked
Gibt es da vielleicht preiswertere Alternativen?
vor 7 Jahren
Versuch mal For Her EDT von Narciso Rodriguez, der geht tagsüber und abends. Bottega Knot ist auch wunderbar für den Tag, hält lange. Wie wäre es auch mit J'adore EDP, der ist blumig, ich finde das J'adore Absolu extrem lange haltbar, eher für abends

"For Her" habe ich vor einer ganzen Weile mal getestet und fand ihn schrecklich, aber vielleicht starte ich nochmal einen zweiten Anlauf Very Happy
"J'adore L'Absolu" klingt vielversprechend, obwohl ich da wieder die Befürchtung habe, dass er zu sehr ins süßliche abdriftet
vor 7 Jahren
Ich würde vorschlagen:

"Chance Eau Tendre" www.parfumo.de/Parfums/Chanel/Chance_Eau_Tendr e_Eau_deToilette für unter Tags und "J'Aime la Nuit" für den Abend Smile

Oder was mir noch einfällt wäre "Parisian Rose"
vor 7 Jahren
tagsüber "Forever and ever Dior" oder "Rumeur" oder "1881 pour Femme".
für typisch abends bin ich keine Expertin, ich trage zum Ausgehen auch meine Tagesdüfte Smile Aber angenehm warm empfinde ich "Collection Extraordinaire - Bois d'Iris" oder "Satine" oder "Sicily" oder "Just Cavalli I Love Her"
vor 7 Jahren
Leider teuer, aber probier ihn einfach mal: "Galop d'Hermès"

Gepflegt, sauber, edel und toll ist auch "Dia Woman (Eau de Parfum)"

"Jour d'Hermès Absolu" ist ein günstigerer Hermès, aber auch schön. Herber ist der "Voyage d'Hermès Parfum" (achja, der ist echt toll - wirklich)

Leicht süßlich wäre "L'Eau d'Hiver", aber weit weg von den modernen Zuckerwattedüften.
vor 7 Jahren
Ich würde vorschlagen:

"Chance Eau Tendre" www.parfumo.de/Parfums/Chanel/Chance_Eau_Tendr e_Eau_deToilette für unter Tags :9efb89f042]
+1
Und "Champs-Élysées" - EdT - von Guerlain wäre einen Versuch wert, ebenso der Neuste aus dem Haus: Black Perfecto. Und dabei fällt mir ein, dass unter den Vorgängern der LPRN-Reihe auch was dabei sein könnte - falls Du das das EdP und EdT noch nicht kennen solltest.
Für abends hast Du ja schon einen tollen Duft in der Sammlung "Gourmand Coquin". Und Coco Mademoiselle hast Du bereits auf der Wunschliste. Der kommt abends sehr gut an, am Tage auch. Smile
Da Du "Rose of No Man's Land" testen willst...falls Du zu einem Byredo-Counter gehst, probier doch auch "La Tulipe" - www.parfumo.de/Parfums/Byredo/La_Tulipe_Eau_de _Parfum.
Und zum Schluss noch einer meiner Favoriten derzeit, der Sommerduft von Elie Saab: www.parfumo.de/Parfums/Elie_Saab/Le_Parfum_Res ort_Collection_2017.
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du bald die passenden Düfte findest.
vor 7 Jahren
Wie wärs für den Tag mit "Un Jardin sur le Toit"
vor 7 Jahren
Da kann ich Igli nur beipflichten! Oder z.B "Blueberry Musk" Shay&Blue. Beide hervorragend bei Wärme
vor 7 Jahren
Puh, da hab ich jetzt aber ganz schön was zu testen Shocked
vielen, lieben Dank!

"Chance eau Tendre" war mir beim letzten Test zu leicht, vielleicht gebe ich ihm noch eine Chance;
Aber "J'aime la nuit" find ich schon länger spannend, der wird als nächstes getestet

"Galop d'Hermès" probiere ich auch auf jeden Fall mal aus, falls ich irgendwie an eine Probe komme.
Bei "Dia Woman (Eau de Parfum)" ist es wohl wieder das Problem mit dem Preis und überhaupt erstmal an ihn ran zu kommen für einen Test Rolling Eyes

"Jour d'Hermès Absolu" ist ein günstigerer Hermès, aber auch schön. Herber ist der "Voyage d'Hermès Parfum" (achja, der ist echt toll - wirklich)

Die beiden klingen sehr vielversprechend, die werden auch möglichst bald mal getestet

Und "Champs-Élysées" - EdT - von Guerlain wäre einen Versuch wert, ebenso der Neuste aus dem Haus: Black Perfecto. Und dabei fällt mir ein, dass unter den Vorgängern der LPRN-Reihe auch was dabei sein könnte - falls Du das das EdP und EdT noch nicht kennen solltest.

Alle die ich aus der LPRN-Reihe bisher getestet habe, fand ich zwar wirklich gut, aber wieder zu süß auf meiner Haut. Aber der neue klingt super, den muss ich dringend mal ausprobieren Smile

Wie wärs für den Tag mit "Un Jardin sur le Toit:c8e34b13f2]
Da bin ich mir nicht sicher, ob er vielleicht etwas zu grün ist für meinen Geschmack

"Blueberry Musk" klingt toll, der kommt auch nach oben auf meiner Liste
vor 7 Jahren
Julchen096:

"Galop d'Hermès" probiere ich auch auf jeden Fall mal aus, falls ich irgendwie an eine Probe komme.
Bei "Dia Woman (Eau de Parfum)" ist es wohl wieder das Problem mit dem Preis und überhaupt erstmal an ihn ran zu kommen für einen Test Rolling Eyes

Dia Woman bekommt man ab knapp unter 150€/100ml, der neue Hermès ist ein Extrait und ist momentan nicht unter 160€/30ml zu haben. Leider sehr teuer, aber wunderschön.

Weil ich aber verstehe, wenn der Galop einfach unfinanzierbar ist, habe ich ja auch noch die anderen Hermès ins Rennen geschickt. Die sind durchaus auch nett Smile
vor 7 Jahren
Julchen, starte am Besten einen Thread mit deutlichem Titel ( "Suche Proben unsüßer Blumendüfte" ofer wie auch immer), dann kannst du tauschen, kaufen (und beschenkt werden) Smile
vor 7 Jahren
@Terra
"Galop d'Hermès" probiere ich auch auf jeden Fall mal aus, falls ich irgendwie an eine Probe komme.
Bei "Dia Woman (Eau de Parfum)" ist es wohl wieder das Problem mit dem Preis und überhaupt erstmal an ihn ran zu kommen für einen Test

Was ich damit meinte kam wohl nicht so raus. Eigentlich wollte ich damit sagen, dass ich an Amouage-Düfte in meiner Stadt leider gar nicht ran komme. Einen Hermès-Counter gibt es hier, auch wenn die Wahrscheinlichkeit genau diesen Duft zu finden wohl eher gering ist Very Happy
vor 7 Jahren
In einer Hermès-Boutique gibt es den Galop garantiert, er ist ja das neue Flagschiff sozusagen Smile - da hast du aber bestimmt auch Glück mit den anderen Düften.

Geh doch mal hin und schau, ob was dabei ist Smile
vor 7 Jahren
Ein fruchtig-frischer Tipp ist "Le Jardin sur le Nil" aus der Hermes-Gartenreihe.
Wenn Dir der Bottega Veneta gut gefällt, aber im Sommer zu schwer ist, versuch mal den "Bottega Veneta Eau Legere"
vor 7 Jahren
Estee Lauders Intuition ist ein schöner markanter blumiger Duft.

Eher dezenter, also mit weniger Sillage, sind dagegen Sensuous und Sensuous Nude für tagsüber und Sensuous Noir für abends. Der Noir ist ein ziemlich kräftiger Jasminduft.
vor 7 Jahren
Ein fruchtig-frischer Tipp ist "Le Jardin sur le Nil" aus der Hermes-Gartenreihe.

Den hab ich vor kurzem getestet, irgendeine Note stört mich da, kann aber leider nicht genau sagen was. Aber mein Freund fand ihn eh schrecklich, also wird das wohl eher nichts Rolling Eyes

Wenn Dir der Bottega Veneta gut gefällt, aber im Sommer zu schwer ist, versuch mal den "Bottega Veneta Eau Legere

Das klingt gut, da mach ich mich als nächstes ran - danke für den Tipp Smile

Eher dezenter, also mit weniger Sillage, sind dagegen Sensuous und Sensuous Nude für tagsüber und Sensuous Noir für abends. Der Noir ist ein ziemlich kräftiger Jasminduft.

"Sensuous Nude" teste ich gerade Wink - bisher mag ich ihn sehr, obwohl du Recht hast, die Sillage ist eher zurückhaltend. Sensuous Noir ist schon länger auf meiner Liste, den schau ich mir möglichst bald auch an - Danke Smile
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Ein schwieriger Fall..
Gehe zu