Forum durchsuchen

Welcher günstigere Duft geht in Richtung Honour von Amouage?

Welcher günstigere Duft geht in Richtung Honour von Amouage? vor 7 Jahren
Hallo zusammen,

weil ich mir vor kurzem einen etwas teureren Duft in der Parfümerie gegönnt habe, ist der nette Verkäufer zum Schluss auch an die etwas teurere Pröbchen-Schublade gegangen Very Happy Mitgegeben hat er mir zwei Amouage-Proben. Eine davon war Honour Woman.

Mir gefällt der Duft sehr. Ich habe bestimmt kein ausgebildetes, sehr sensibles Riechorgan, aber mir kommt er jetzt nicht sooooo außergewöhnlich vor, dass es da nicht vielleicht günstigeren Ersatz geben könnte, der in dieselbe Richtung geht Very Happy Habt Ihr vielleicht ein paar Tipps für mich, damit ich mich durch ein paar Alternativen schnüffeln kann? Ich wäre Euch unendlich dankbar SmileSmileSmile
vor 7 Jahren
"Les Exclusifs de Chanel - Gardénia (2007) (Eau de Toilette)"
"Do Son (Eau de Toilette)"
"Lily (2014)"
"London for Women"
"Water Calligraphy"
"Essence"
"Belle de Soleil"
"Ilha do Mel"
"J'adore (Eau de Parfum)"

aber ob die jetzt alle nur ähnlich sind oder gleich duften weiß ich nicht, werden dort aber als duftzwillinge aufgeführt Razz
vor 7 Jahren
Pateratzi:
"Les Exclusifs de Chanel - Gardénia (2007) (Eau de Toilette)"
"Do Son (Eau de Toilette)"
"Lily (2014)"
"London for Women"
"Water Calligraphy"
"Essence"
"Belle de Soleil"
"Ilha do Mel"
"J'adore (Eau de Parfum)"

aber ob die jetzt alle nur ähnlich sind oder gleich duften weiß ich nicht, werden dort aber als duftzwillinge aufgeführt Razz

Die Liste hatte ich schon studiert, aber die aufgeführten Düfte sind überwiegend ja auch nicht gerade auf der Schnapper-Seite, ausgenommen J'adore (den ich leider überhaupt nicht mag). Bleibt nur der von Burberry, den ich testen könnte. Ich hatte gehofft, dass es von der Liste abgesehen, vielleicht noch den ein oder anderen Tipp geben könnte Smile
vor 7 Jahren
Der Do Son ist auch nicht teuer. Diptyque ist doch preislich echt noch okay! Narciso Rodriguez ist ja preislich auch normales Mainstreamniveau, soweit ich weiß.
vor 7 Jahren
Zwei Tipps, die Dich aber evtl. auch nicht hundertprozentig glücklich machen. Habe gesehen, dass der Honour hauptsächlich nach Gardenie schnuppert, daher versuch doch mal "Collection Extraordinaire - Gardénia Pétale", ein schöner Duft, den es auch in einer kleineren Abfüllung und zu erschwinglichen Preisen gibt - z.B. bei Notino.
Ansonsten würde ich Dir empfehlen, Dir von Honour im Souk eine Abfüllung zu besorgen, da hast Du dann erstmal 10 ml und kannst den Duft längere Zeit testen. Mir ist es nicht nur einmal so gegangen, dass ich mir zu schnell einen OF gekauft habe und es eine Abfüllung auch getan hätte.
P.S. "Do Son" ist m.E. nach kein Duftzwilling, sondern ein heftiger Tuberosenduft...
vor 7 Jahren
Ich werfe jetzt einfach mal "Karolina Kurkova" in den Ring. Wink
vor 7 Jahren
Erstmal Danke für Eure Tipps Smile

@ Terra: Den Rodriguez hatte ich irgendwann schonmal gestestet. Der gefiel mir richtig gut, aber der verflog bei mir dermaßen schnell, leider Sad Die beiden anderen werde ich mir näher anschauen Smile

@ Margamotte: Der Collection klingt absolut interessant Smile Ich muss nur zusehen, dass ich den irgendwo noch in einer Parfümerie finde. Ich bin nicht so ein Internetfreund bei solchen Sachen. Ich unterstütze den Einzelhandel vort Ort. Jawoll! Very Happy

@DieselWiesel: Der scheidet aus! Aus dem völig rationalen Grund, weil ich die Tante irgendwie nicht mag. Die kriegt kein Geld von mir Very Happy
vor 7 Jahren
Cocktail:
Erstmal Danke für Eure Tipps Smile

@ Margamotte: Der Collection klingt absolut interessant Smile Ich muss nur zusehen, dass ich den irgendwo noch in einer Parfümerie finde. Ich bin nicht so ein Internetfreund bei solchen Sachen. Ich unterstütze den Einzelhandel vort Ort. Jawoll! Very Happy


Ich auch!!! War nur so ein Tipp, weil Du es preiswert wolltest. Und im Geschäft kosten sie doch mehr. Habe leider keine Probe von dem. Hier in Berlin kann man den gut testen, aber das hilft Dir bestimmt auch nicht weiter...
vor 7 Jahren
Ich finde ja, "Honour Woman (Eau de Parfum)" hat etwas von Diors Poison (also das normale), wie eine heruntergedimmte Version davon, v.a. von "Poison (Esprit de parfum)". Alle andern genannten Düfte haben m. M. keine Ähnlichkeit. "Karolina Kurkova" ist z. B. ein heftig süßer, wumsiger O-Blüten-Duft, wie ein getuntes Elie Saab. Gardenia Petale ist m. E. mehr grün und frisch mit einer feinen sonnigen Cremigkeit, Honour W hat demgegenüber noch mehr Volumen. Aber vllt. machen dich die genannten Weißblüher-Düfte ja ebenso glücklich Very Happy. In dem Fall würde ich noch '"Poême (Eau de Parfum)" testen.
vor 7 Jahren
Margamotte:
Ansonsten würde ich Dir empfehlen, Dir von Honour im Souk eine Abfüllung zu besorgen, da hast Du dann erstmal 10 ml und kannst den Duft längere Zeit testen. Mir ist es nicht nur einmal so gegangen, dass ich mir zu schnell einen OF gekauft habe und es eine Abfüllung auch getan hätte.

Wollte mich nur kurz für den guten Rat bedanken Smile Hab mich noch eine Weile mit der Probe und dem Duft beschäftigt und war dann doch ziemlich schnell davon gelangweilt, ist wohl doch nicht so meins Wink

Und nochmal Danke an alle anderen für Eure Tipps Smile
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Welcher günstigere Duft geht in Richtung Honour von Amouage?
Gehe zu