Forum durchsuchen

Wunderbaum "Nelke"

Wunderbaum "Nelke" vor 7 Jahren
Ich weiß nicht ob dieses Thema schon behandelt wurde, da ich im Forum nichts gefunden habe, ich habe nur etwas gefunden wonach ein Duft vom Vanille Wunderbaum gesucht wurde.

Vielleicht können sich noch einige an den Wunderbaum Nelke erinnern welchen es seit einigen Jahren nicht mehr gibt. Meine Frage daher wäre: Kennt jemand einen Duft der vielleicht nicht exakt, aber zumindest annähernd so Duftet? Kann natürlich auch ein Deodorant oder ein Raumduft sein.

Für antworten bedanke ich mich schonmal im voraus.
vor 7 Jahren
Also wenn dir Tobacco Vanille nicht gefällt, dann weiß ich es auch nicht Wink....kenne jedoch den besagten Wunderbaum nicht!
vor 7 Jahren
I. "Serge Noire"
vor 7 Jahren
Einen Nelken-Duftbaum kenne ich nicht, aber ein Herrenduft, in dem ich Gewürznelke sehr stark wahrnehme ist "7 Loewe (Eau de Toilette)". Falls du die Blume Nelke meinst, kann ich von meiner Seite z.B. "Vitriol d'Œillet" von Serge Lutens als tollen, auch von Männern tragbaren Duft empfehlen.
vor 7 Jahren
Nelke? Das schreit regelrecht nach "Lillipur" Smile
vor 7 Jahren
Ich danke euch für die Tipps, allerdings suche ich an sich keinen Nelkenduft, ich kenne da schon einige, was ich suche ist gezielt der Duft den dieser Wunderbaum hatte. Wer ihn also nicht kennt wird mir in dieser Hinsicht nicht sehr weiterhelfen können. Für weitere vorschläge bin ich jedoch offen was das thema Nelke betrifft.

Btw. ich kenne einige Düfte mit GEWÜRZnelke, dieser nelkenduft hat allerdings gar nichts mit meinem gesuchten gemeinsam.

@BassWurst: Der Vitriol hört sich schon mal nicht schlecht an, den werd ich mal genauer unter die Lupe nehmen.
vor 7 Jahren
Bei Duftnelke fällt mir spontan "Dianthus" von Etro ein... Smile
vor 7 Jahren
"Vitriol d'Œillet" und "Dianthus" wurden unter die lupe genommen und leider haben sie nicht im geringsten etwas mit dem gesuchten Wunderbaumduft zu tun... klar, man kann schlecht solch natürliche Düfte mit dem Ultrasynthetischen zeug das für Wunderbaümchen verwendet wird vergleichen ; )

Meine Suche geht weiter, vielleicht finde ich diesen Duft irgendwann.
vor 7 Jahren
Ich empfehle dafür "Bronzo" zu testen.
vor 7 Jahren
@zuckerfee
Ich danke dir, wird auf jeden Fall getestet!
vor 5 Jahren
Chanel Boy geht stark in die Richtung Wunderbaum Nelke, jedoch größtenteils nur die kopfnote... der dupe von eclat germany kommt noch näher ran und btw. es ist zudem der bessere Duft.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Wunderbaum "Nelke"
Gehe zu