Forum durchsuchen

L'Instant Magic verändert?

L'Instant Magic verändert? vor 7 Jahren
Ich sehe grad, daß L'Instant Magic einen anderen Flakon hat. Da er zu meinem Lieblingsduft gehört, bin ich irritiert. Haben sie ihn etwa auch verändert? Noch hab ich was im alten Flakon. Aber irgendwann wollte ich ihn nachkaufen.
vor 7 Jahren
Ich finde es auch irritierend! Zumal er ja in den letzten Jahren immer wieder scheinbar "zu Grabe" getragen wurde. Ein neuer Flakon erscheint aber sicher nicht für einen Duft, der tatsächlich vom Markt geht.
Ich mag diese Bienenflakons zwar, fand aber die bisherige optische Unterscheidbarkeit noch wichtiger. Idylle (EdT) ist nun ebenfalls mit diesem Bienenflakon gelistet.
Verstehe, wer will.
vor 7 Jahren
Guerlain hat bereits letztes Jahr damit begonnen, die Damen- und Herrenduftlinien Flakontechnisch zu vereinheitlichen. Bei den Herren gibt es alles außer L'Homme Idéal im Habit Rouge Flakon, bei den Damen finden sich von jetzt an alle Düfte außer Shalimar, Mitsouko, L'Heure Bleue, La petite Robe noire und Mon Guerlain im Bienenflakon.

Dabei wird bei den Damendüften noch eine Unterscheidung gemacht: Die alten Klassiker (Jicky, Apres L'Ondee, Vol de Nuit, Chant d'Aromes, Chamade, Nahema, Jardins de Bagatelle) sind im transparenten Bienenflakon (nur 100 ml) erhältlich, die modernen Düfte (Samsara, Champs-Elysees, L'Instant de Guerlain, L'Instant Magic, Insolence, Idylle) werden im gefrosteten Bienenflakon (30 ml, 50 ml und 100 ml, Nachfüllbar) verkauft.

Die Extrait Flakons von Samsara, Champs-Elysees und L'Instant de Guerlain werden ebenfalls geändert. Alle drei gibt es demnächst nur noch im "Jicky Flakon". Idylle Extrait und Insolence Extrait gehen aus dem Programm.

Da Idylle EdP auf Guerlains Webseite nicht im gefrosteten Bienenflakon präsentiert wurde, besteht die Möglichkeit, dass die Produktion ebenfalls eingestellt wird. Somit bliebe nur das EdT von Idylle.

Zur eigentlichen Frage, ob die Düfte verändert wurden: Das kann niemand genau sagen. Da Herr Wasser bei Reformulationen aber stets sehr transparent ist, gehe ich davon aus er hätte es erwähnt, wenn es Änderungen gegeben hätte.
vor 7 Jahren
Mir kam es so vor, als wäre l'Instant Magic schon vorher verändert worden. Das EdP aus meinem ersten Flakon war intensiv, sehr haltbar mit starker Sillage - und einer merkwürdig fauligen Note, die mich störte und deretwegen ich den Flakon schließlich verkauft hatte. Dann besorgte ich mir den Duft wieder, jetzt war er zwar wesentlich tragbarer, also ohne diese unangenehme Note, dafür aber sehr hautnah. Die Haltbarkeit war zwar besser als gedacht, aber der Duft war für mich nach wenigen Stunden kaum noch wahrnehmbar. Und meine Schwägerin meinte mal zu mir, als ich den trug, man würde überhaupt nie Parfum an mir riechen wie jetzt z. B.. Aus der Nähe roch sie dann "was Pudriges" Wink. Das war am späten Nachmittag, den Duft hatte ich morgens aufgesprüht ohne nachzusprühen.
Kurz, ja, ich meine, dass er schon vorher verändert wurde. Ähnlich wie "Insolence (Eau de Parfum)". Schade, die Vereinheitlichung der Flakons spricht mich nun nicht sehr an. Soo toll ist der Bienenflakon nun auch nicht... *find*.
vor 7 Jahren
Danke. Also schätze ich mal, daß es der gleiche Duft ist, wie mein letzter Kauf, nur eben im anderen Flakon, der mir recht gut gefällt. Mal sehen, vielleicht kann ich ihn ja irgendwann mal proberiechen.
vor 7 Jahren
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=59257&pos tdays=0&postorder=asc&start=50 class=
Vielleicht hilft dieser Thread weiter. Die neuen Flakons sind noch nicht ausgeliefert worden.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum L'Instant Magic verändert?
Gehe zu