Forum durchsuchen

Neues Parfum (empfehlungen)

Neues Parfum (empfehlungen) vor 7 Jahren
Schönen guten Morgen allerseits,

da ich heute zur Schlossparfümerie in Stuttgart gehen werde wollte ich euch doch mal fragen was für Nischendüfte ihr mir ratet unbedingt auszuprobieren. Es gibt dort eine große Auswahl und daher werde ich nicht jeden duft kosten können. Ich suche etwas mit einer ganz speziellen Duftnote und es sollte nicht wie ein 0815 Parfüm duften. Es sollte sozusagen "unique" sein. Der Duft sollte auch eine Eleganz in sich tragen und frische versprühen welche eine geheimnisvolle Aura hat. Natürlich könnt ihr jetzt sagen ich soll einfach ausprobieren, doch meine Nase ist sehr sensibel und ist nach ein paar Proben nicht mehr Aufnahmefähig für neues, selbst mit den alt bewährtem Kaffeebohnen welche die Nase ja eigentlich beim Riechen frei machen sollen.

liebe Grüße Voluptatem
vor 7 Jahren
Hallo,

außergewöhnlich finde ich die Düfte von Nasomatto. Vielleicht hast du noch Gelegenheit hier im Forum zu recherchieren. Ich würde meine Duftvorlieben dem Verkaufspersonal mitteilen und vertrauen, dass sie kompetent sind dir eine feine kleine Auswahl vorzustellen.

Viel Erfolg! Ich bitte um Bericht Smile

wurftaube
vor 7 Jahren
Die Nasomattos sind sicher nix für sensible Nasen Wink.

Ich finde deine Beschreibung leider viel zu diffus um da gute Tipps geben zu können. Es wäre besser, wenn du etwas genauer weißt was du willst oder das genauer in Worte fassen könntest.

Ich finde die mir bisher bekannten Düfte von Masque wirklich toll und nicht gewöhnlich.

Bei Les Liquides Imaginaires gibt es auch viele, schräge Sachen, die aber oft im Verlauf an Einzigartigkeit und Fähigkeit zu begeistern nachlassen.

Interessante und auch gute Sachen hat Etat Libre d'Orange im Angebot.
vor 7 Jahren
Wurftaube:
Viel Erfolg! Ich bitte um Bericht Smile

Werde ich auf jeden Fall machen, kommt dann so gegen Abend:)
wurftaube
vor 7 Jahren
Terra:
Ich finde deine Beschreibung leider viel zu diffus um da gute Tipps geben zu können.

Tut mir leid, ich bin nicht sehr gut im beschreiben doch bin eine sehr eitle Person wenn es um Düfte geht;) .
Ich versuche halt nicht einen 0815 Duft zu kaufen welcher ersetzbar ist durch alternativen. Ob das jetyt ein Winter duft, Sommer duft oder Alltag,Büro oder zu Anlässen ist, das ist mir egal. Es geht nur darum meine Sammlung mit einem einzigartigem Duft der mir gefällt zu erweitern.

lG Voluptatem
vor 7 Jahren
Vielleicht könntest du ein paar deiner Düfte nennen. So als Rahmen..
vor 7 Jahren
"Tabac Blond" von Caron. Geht auch für Männer.
Die Schlossparfümerie ist einer der wenigen Orte in D, wo man den Duft testen kann.
vor 7 Jahren
Die Nasomattos sind sicher nix für sensible Nasen


Meine Intention war das Außergewöhnliche hervorzuheben. Welche Vorlieben eine sensible Nase hat kann wohl niemand beantworten, da Voluptatem nicht klar über seine bevorzugten Duftnuancen oder Abneigungen kommuniziert ...

Liebe Grüße
wurftaube
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Neues Parfum (empfehlungen)
Gehe zu