Forum durchsuchen

Der Duft eures Vaters

151 - 175 von 240
vor 7 Jahren
Gerade erst am Wochenende bei meinen Eltern im Bad wieder entdeckt: Hattric. Seit ich denken kann, benutzt mein Vater Hattric. Ab und zu gab es Ausflüge zu Pitralon, Irish Moos, auch Geschenke von meiner Mutter oder mir, die waren aber nie von langer Dauer. Ausser Legendary Harley Davidson, das hat meine Mutter ihm immer wieder mitgebracht, aber in erster Linie, um es selbst zu benutzen Smile

Ich glaube, mein Vater käme nie auf die Idee, einen anderen Duft als Hattric zu brauchen.
vor 7 Jahren
Meiner trägt "Ice Dive" seit dieser 'Duft' erschienen ist. Ich konnte es ihm leider noch nicht abgewöhnen Razz

Dieser chemische Duschgelgeruch passt überhaupt nicht zu ihm, zumal er Raucher ist und dadurch eine ganz üble Duftkomposition entsteht. Ich hoffe immer noch, dass er irgendwann mal ein Parfum an mir riecht, das ihm auch so richtig gut gefällt, damit er endlich umsteigt Smile
vor 7 Jahren
Früher hat er immer entweder Eau Sauvage oder Azzaro benutzt. Irgendwann -nach 30 Jahren treue- ist er aber davon abgekommen. Heute sind L'Eau D'Issey, Versace Pour Homme und Signature von Kenneth Cole seine Lieblingsdüfte!
vor 7 Jahren
Mein Vater benutzte in der 1980er immer Lagerferd Cologne was es ja inzwischen nicht mehr gibt sondern Eau de Toilette!
Zum Glück konnte ich mir vor kurzem die alte cologne Version sichern!
Und Hugo Boss No. 1 hat er damals in meiner Kindheit benutzt!
Die beiden Düfte nutzt er auch heute noch
vor 7 Jahren
Mein Vater benutzt "Lyric Man" - von Amouage.
vor 7 Jahren
Mein Dad hatte früher jahrelang immer 'Relax' von Davidoff drauf. Das fand ich als Kind immer 'voll lekka'. Cool

Jetzt benutzt er teilweise einige Düfte, die ich auch trage. Einiges von 'Aqua di Parma' oder andere Klassiker.
vor 7 Jahren
Highflyer:
Mein Dad hatte früher jahrelang immer 'Relax' von Davidoff drauf. Das fand ich als Kind immer 'voll lekka'. Cool
r.

Mein Vater hat auch früher Relax genutzt. Leider ist es ja nicht mehr verfügbar. Heute nutzt er ersatzweise Cool Water.
vor 7 Jahren
Mein Vater, trug selten Parfum. Ich kann mich nur noch an das Nivea Aftershave erinnern. SPäter kamen Boss Bottled und Roma dazu.
vor 7 Jahren
Den Duft den ich mit meinem Vater verbinde ist ganz klar Cool Water. Seit einiger Zeit benutzt er immer häufger Au Masculin von Lolita Lempicka, welchen er von mir geschenkt bekam und sehr gerne mag. Ist mir auch lieber als Cool Water. CoolSmile
vor 7 Jahren
"Antaeus (Eau de Toilette)" und - wichtiger, weil ich den nie selbst getragen habe - "Ébène de Balmain (Eau de Toilette)".
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 12.03.2018, 17:20, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Jahren
Mein Dad benutzte früher gern das original Pitralon, das Pitralon Classic und zwischendurch Chanel Egoiste.
Vor einiger Zeit jedoch ist er auf Chanel Allure Homme Sport umgestiegen Wink
vor 7 Jahren
Pinback:
Mein Dad benutzte früher gern das original Pitralon, das Pitralon Classic und zwischendurch Chanel Egoiste.
Vor einiger Zeit jedoch ist er auf Chanel Allure Homme Sport umgestiegen Wink

Da merkt man, wie sich über die Jahre und Trends die Geschmäcker ändern...das wäre wie, wenn eingefleischte Kouros Träger auf einmal Invictus benutzen würden...
vor 7 Jahren
Ob überhaupt etwas und wenn ja was mein Papa ganz früher getragen hat, weiss ich nicht mehr. Es gab sicherlich ein After Shave, aber aus der frühen Kindheit ist mir kein Duft in der Nase hängen geblieben.
Dann kam irgendwann "Drakkar Noir", dem er lange treu geblieben ist. Aber auch der nur als Aftershave und nicht EDT. Ein unaufdringlicher aber schöner Duft.
vor 7 Jahren
Mein Vater hasst Parfums, vorallem wenn sie zu laut sind und zu süß sind. Aber er trug sehr gerne After Shaves (leider weiß ich nicht welche, eins war dunkelblau mit weißem Schriftzug). Da ich ihm auch immer mal wieder Düfte gezeigt habe, fand er langsam gefallen an Tom Ford's oder anderen Nischen-Düften. Viele Designer-Düfte findet er zu penetrant, alles komplett das Gegenteil von mir Very Happy
vor 7 Jahren
Braggi von Charles Revson und Jil Sander Men 2.
(beide hab' ich als sehr gute Chypres in Erinnerung, die auch heute noch was hermachen würden.)
vor 7 Jahren
Also ich habe leider ganz schlimme Erinnerungen an Davidoff Cool Water...

trägt er leider immer noch... eigentlich ein gutes und frisches Männerparfüm.

Nur wenn man es jeden Tag seit 10 Jahren riechen muss ist es
Wenn jemand Interesse hat kann er gerne da vorbeischauen ist mein eigenes Projekt, arbeite noch an den Parfüm Beschreibungen Smile

tinyurl.com/yddxfhar
vor 7 Jahren
Eau Sauvage seit ich denken kann. GIT habe ich ihm geschenkt aber ich glaube er hat es noch nie benutzt.
vor 7 Jahren
Caron pour un Homme, Davidoff Zino und Aramis Classic.
vor 7 Jahren
Da war so einiges dabei: Mister L., Tabac, Hatric, Sir Canada Ceder, Prestige, Pitralon, Denim, Brut 33 usw. usf.
vor 7 Jahren
Sumatra Rain und Culture kann ich mich noch wage dran erinnern, Boss Orange hatte er mal geschenkt bekommen und an mich weiter verschenkt, er hasste den Duft.
vor 7 Jahren
BigB:
Den Duft den ich mit meinem Vater verbinde ist ganz klar Cool Water. Seit einiger Zeit benutzt er immer häufger Au Masculin von Lolita Lempicka, welchen er von mir geschenkt bekam und sehr gerne mag. Ist mir auch lieber als Cool Water. CoolSmile

Und natürlich verbinde ich alles von Tabac mit meinem Vater. Düfte und Aftershave von Tabac liebt er. Cool
vor 7 Jahren
Mein Vater hat immer "Relax" von Davidoff getragen.
Als wir letztens eine Miniatur davon gefunden haben, musste ich ihm sagen, dass der Duft leider eingestellt wurde.

Er war schon ziemlich enttäuscht. Rolling Eyes
vor 7 Jahren
Mein Vater hat Fahrenheit geliebt, er sagte immer, es rieche nach Heu. Ich hatte es ihm mal geschenkt und dann immer wieder.
vor 7 Jahren
Denim original
vor 7 Jahren
Jaja.... der Duft, wenn Papa morgens aus dem Bad kommt Very Happy

Meiner fährt seit neustem auf "Wunder*wasser für ihn@4711" ab. Riecht eigentlich ganz angenehm frisch Idea

Im Gedächtnis festgebrannt haben sich bei mir Terre d' Hermès und Lagerfeld Classic
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Der Duft eures Vaters
151 - 175 von 240
Gehe zu