Forum durchsuchen

Neues Chanel-Parfum mit Namen "Gabrielle"?

26 - 49 von 49
Vorstellung des Duftes in der Chanel Boutique Hamburg vor 7 Jahren
Hallöchen,

ich habe eine (exklusive Wink) Einladung zur Vorstellung des Duftes am 5.7. um 19 Uhr in der Chanel Boutique in der Mönckebergstraße in Hamburg bekommen. Falls die jemand haben möchte, gerne PN
vor 7 Jahren
infos zum preis.

bit.ly/2uKXyBo
vor 7 Jahren
Neue Infos:

Top notes: mandarin, grapefruit, black currant
Heart: tuberose, ylang-ylang, jasmine, orange blossom
Base: sandalwood, musk
vor 7 Jahren
Anscheinend ab dem 5.7. schon in limitierter Auflage mit Goldtäschchen erhältlich:

"Zur Feier der Einführung des neuen Parfums schenkt Ihnen CHANEL als Vorpremiere ein goldenes Täschchen, um Ihren 100 ml Flakon zu begleiten. In limitierter Edition, nur solange der Vorrat reicht."
vor 7 Jahren
Danke für den Link.

Hoffenlich ist die schwarze Johannisbeere nicht zu stark.
vor 7 Jahren
Habe gerade ein Sharing gestartet Smile
vor 7 Jahren
Und schon voll Sad
vor 7 Jahren
Sonjoschka:
Danke für den Link.

Anscheinend leider nichts für Jungs ... Crying or Very sad
vor 7 Jahren
Es heißt ja auch "Gabrielle" und nicht Gabriel;).

Menno, auch das Sharing verpasst Sad.

Voll aufregend irgendwie, diese ganzen Neuerscheinungen Razz.
vor 7 Jahren
Ja, aufregend und vor allem teuer.

Aber es sind gerade schon ein paar Knaller Düfte erschienen. Ich freue mich, hatte schon fast das Intersse verloren. Wink

Bin sehr gespannt auf den Duft. Elegant weiß ich schon, denn das sind alle Chanel Düfte und das zeichnet sie auch aus. Der kommt bestimmt am Montag.
vor 7 Jahren
Sonjoschka:
Ja, aufregend und vor allem teuer.
[...]

O ja Surprised. Hätte ich nicht schon "Geste" gekauft - zwar mit Rabatt, war aber natürlich noch teuer genug -, hätte ich nun auch zugeschlagen... aber ich bin guter Dinge, dass er bald regulär überall erhältlich ist. Very Happy Und hoffe natürlich auf eure Kommis und Statements Smile.
vor 7 Jahren
Heute ist er angekommen. Tolle Verpackung von Chanel!!!

Der Flakon ist schön schlicht, wirkt aber etwas "billiger" Als die Flakons der anderen Chanel Düfte, ist irgendwie dünner und eckiger.

Ich habe ihn erst einmal aufgesprüht und er ist doch zurückhaltender als ich dachte. Ziemlich zitrisch zu Anfang und gleich blumig-elegant.
Chanel Style unverkennbar, aber modern. Sicher gibt es schon so etwas Ähnliches, ich kenne es aber nicht.

Müsst ihr testen. Gut auch im Sommer und tagsüber tragbar. Sehr schön, gebe ihm 100%, ist bei mir aber keine Seltenheit, wie bei anderen. Wird etwas süßer nach ein paar Minuten. Die einzelnen Duftnoten kann ich nicht erkennen.
vor 7 Jahren
Meiner wurde heute verschickt wusste gar nicht das die in Holland sitzen.
Also keine Jasmin und Tuberose Bombe?
Das wäre schon mal sehr gut
vor 7 Jahren
Nein, ich finde nicht. Zuerst sehr zitrisch, dann sehr kurz Johannisbeere und Orangenblüte und anschließend ein heller, wenig süßer Jasmin-Tuberosemix mit warm-holziger Basis. Aber bei der Basis bin ich hoffentlich noch nicht.
Gefällt mir gut. Bin gespannt, was ihr so sagt.
vor 7 Jahren
bin gespannt SmileSmile
vor 7 Jahren
Update: In der Stadt habe ich dann noch etwa 1,5 Stunden eine Ylang Ylang Note gerochen, ähnlich wie in "Terracotta le Parfum", aber deutlich schwächer. Dann war der Duft nach 2-3 Stunden plötzlich weg. Ich hatte etwa 4-5 mal gesprüht, Hände, Dekolleteé, Arm.

Ich habe allerdings auch vietnamesisch gegessen, mit Massen von frischem Koriander und Minze und Lemongrass, meine Geruchsnerven sind noch betäubt.

Dann habe ich später auch noch den "Polka Rose Oud" von Primark getestet und einen anderen Duft, die rieche ich beide noch. Aber ich rieche jetzt nichts mehr von Gabrielle. Mir kommt er doch etwas kurzlebig und schwächelnd vor. Mal morgen sehen, vielleicht werte ich ihn insgesamt noch ab.

EDIT: Mein Mann riecht ihn deutlich und ihm gefällt der Duft sehr gut.
Meine Kollegin habe ich gefragt, ob sie heute Parfum an mir gerochen hätte. Ja Parfum sagte sie "sehr gut".

Ich rieche ihn nicht mehr und nach kurzer Zeit nur wenig. Gemein. ConfusedLaughing
vor 7 Jahren
GABRIELLE CHANEL FRAGRANCE LAUNCH

www.youtube.com/watch?v=IcEQVWpRgzk
vor 7 Jahren
Seit heute habe ich eine Testmenge... also ich bin ziemlich ernüchtert. Für meine Wahrnehmung ganz klar die CM-/Chance-DNA, also parfümig blumig-fruchtig und ziemlich platt - Chance und CM gibts ja schon Confused. Wie gut, dass ich mir nicht die 100-ml-Pulle angeschafft habe.
vor 7 Jahren
Venice:
Seit heute habe ich eine Testmenge... also ich bin ziemlich ernüchtert. Für meine Wahrnehmung ganz klar die CM-/Chance-DNA, also parfümig blumig-fruchtig und ziemlich platt - Chance und CM gibts ja schon Confused

War auch mein erster Gedanke: das ist ja gar kein Chanel, das hatten wir schon mit Chance! Rolling Eyes
Habe gerade meine Abfüllung aus dem (leider sehr warmen) Briefkasten gefischt. Vielleicht liegt es an der Wärme.

Der erste Eindruck: sehr zitrisch - und die Tuberose rieche ich deutlich. Nach zwei Minuten: dich kenne ich doch? Schnell in den Keller - und Le ParfumLe Parfum auf den anderen Arm. Tatsächlich! Von der Machart sehr ähnlich, Le ParfumLe Parfum ohne Aprikose, sozusagen. Für mich also schöner.

Auch Pradas "La Femme" finde ich ähnlich (das ist wohl die Tuberose). Jemand hat mal über "La Femme" gesagt, er könnte von Chanel sein. Dann behaupte ich jetzt, dieser Chanel ist eher ein Prada Evil or Very Mad
Majestätsbeleidigung.

Jetzt habe ich ihn seit einer Stunde auf dem Arm, angenehm, aber hautnah. Le ParfumLe Parfum dagegen steht noch in voller Blüte und ist sehr gut wahrnehmbar. Und jetzt sieht man den Unterschied: Le ParfumLe Parfum wirkt neben "Gabrielle" grobschlächtig, "La Femme" ebenso. Also doch ein echter Chanel?
vor 7 Jahren
Yep, ein echter Chanel. Und zwar wie z. B. "Chance (Eau de Toilette)". Wie gesagt, leider nix Neues... Mad.
vor 7 Jahren
Venice:
Yep, ein echter Chanel. Und zwar wie z. B. "Chance (Eau de Toilette)". Wie gesagt, leider nix Neues... Mad.

Den habe ich nie zu den echten Chanels gezählt (und CM auch nicht) Laughing
Da fehlt die kühle Di­s­tan­ziert­heit.

Ich sehe bei "Gabrielle" eher eine leichte Ähnlichkeit zu "Les Exclusifs de Chanel - 1932@Chanel".

Nachtrag: ich kann den Duft immer noch wahrnehmen (nach 8 Stunden!), er hat sich kaum verändert. Le ParfumLe Parfum hat sich längst verabschiedet.
Ich glaube, ich mag Gabrielle Wink
vor 7 Jahren
Habe ihn mir in einer Boutique aufsprühen lassen. Das roch spontan so gar nicht nach Innovation, nicht nach Überraschung und schon gar nicht nach Perspektive. Schad'.
vor 7 Jahren
Den muß ich schon wegen des Namens haben! Dann besitze ich endlich mal ein Parfum das meinen Namen trägt. Allerdings heiße ich Gabriele, aber egal.
vor 7 Jahren
Am Freitag habe ich sehr gespannt "Gabrielle" getestet und mir den Duft sowohl auf die Haut als auch auf einen Teststreifen sprühen lassen. Mein erster und bleibender Eindruck war, dass das - leider - ein eher langweiliger Duft ohne Klassiker-Potential ist, zwar rund und "nett", es fehlt ihm aber "das gewisse Etwas". Für mich haben die meisten Chanel-Düfte (nicht Chance) etwas Besonderes oder Einzigartiges, das fehlt mir hier komplett.

Gerade rieche ich nun nochmal am Teststreifen, dort ist er heute, zwei Tage später, noch deutlich wahrnehmbar. Es bleibt dabei, dass ich den Duft nicht haben muss, gebe aber zu, dass er auf dem Papier heute etwas interessanter ist. Insgesamt sehr schade, ich hatte mir etwas anderes erhofft..... Sad
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Neues Chanel-Parfum mit Namen "Gabrielle"?
26 - 49 von 49
Gehe zu