Forum durchsuchen

Welcher Duft ist das denn bloß?

Welcher Duft ist das denn bloß? vor 10 Jahren
Leute, es gibt da eine ältere Dame die mir gelegentlich morgens im Bus begegnet und die duftet immer sooo toll ♥
Es hat sich bisher nicht ergeben sie darauf anzusprechen, daher hoffe ich auf euer geballtes Fachwissen.
Wir reden über einen wunderschönen, raum(bzw bus-)füllenden, weichen, reichen, sehr cremigen Flieder/Maiglöckchen-Duft. Warm, hell, freundlich, ein wenig süß und irgendwie geradezu liebevoll.
Ich finde ihn schon eher muttihaft bzw was für ältere Damen aber auf die puscheligste und angenehmste "alles wird gut" Weise.
Ja gut, im Grunde trägt sie ein bißchen zu dick auf und fällt den ganz empfindlichen Mitmenschen vermutlich unangenehm auf aber ich freu mich immer wenn mich morgens unerwartet diese duftig fluffige Wolke einhüllt Smile
Es muss was tolles und bekanntes sein, denn irgendwelche Billigheimer kriegen so eine fantastische Cremigkeit bestimmt nicht hin.
Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
vor 10 Jahren
"Champs-Elysées" das Extrait davon duftet so.
vor 10 Jahren
Von "Champs-Elysées" kenne ich EDT und EDP vom flüchtigen Unterwegstesten und würde sagen, das ist es eher nicht. Der gesuchte Duft ist milder, weicher, weniger ...hm.. spritzig? Kann natürlich sein, dass das Extrait anders rauskommt.
vor 10 Jahren
ICH WILL DEN DUFT unbedingt AUCH!!! Bitte behalte die alte Dame im Auge und frage sie ganz bald nach ihrem schönen Parfüm. Viele alte Damen tragen Estée Super von Lauder. Der könnte so duften, hat aber auch eine zarte Himbeernote. Aber cremig ist er. Und eine starke Ausstrahlung, raumfüllend, hat er ebenfalls.
Diorissimo? vor 10 Jahren
Mir fällt bei älterer Dame und Maiglöckchen sofort "Diorissimo" von Dior ein. Mehr als Maiglöckchen konnte ich damals glaub ich zwar nicht wahrnehmen, aber den haben definitiv viele älteren Damen.
Ach ja, und "Pur Désir de Fleurs - Lilas" von Yves Rocher riecht nach Flieder und sehr cremig, aber cremig nicht im Gourmand-Sinne (Sahne etc) sondern im Sinne von cremigem Blütenduft.
vor 10 Jahren
Den Rocher können wir ausschließen, den kenne ich. Estee Super und Diorissimo kommen auf die Testliste.
vor 10 Jahren
+1 für Diorissimo, aber die Vintage Version, das Neue kann man ziemlich vergessen...
vor 10 Jahren
Precious:
ICH WILL DEN DUFT unbedingt AUCH!!! Bitte behalte die alte Dame im Auge und frage sie ganz bald nach ihrem schönen Parfüm.
Ich versuche es Very Happy Ist aber nicht so einfach mit den ganzen Leuten dazwischen, in der morgendlichen Rush-Hour Confused
vor 10 Jahren
Ich werfe auch mal einen Guerlain in den Raum und zwar "Idylle"... Versuch wäre es wert... Ich wünsch Dir ganz viel Glück!!!
vor 10 Jahren
"Cabotine" ist vielleicht nicht weich genug, aber "Vent Vert, 1990"
vor 10 Jahren
Ich versuche es. Ist aber nicht so einfach mit den ganzen Leuten dazwischen, in der morgendlichen Rush-Hour Confused


Das bekommste DU hin. Du musst nur wollen Very Happy
Diorissimo ist eher "crisp/knackig" klar u. erfrischend nach Maiglöckchen. Da ist keinerlei Cremigkeit für mich zu spüren.
vor 10 Jahren
"Eau du Soir" Sisley könnte passen.

Ich hatte das "Problem" kürzlich bei unserer VRP, die jedesmal so göttlich duftet. Darauf ansprechen wollte ich sie nur im äussersten Notfall, obwohl sie eine ganz Liebe ist.

Per Zufall bin ich dann im Kaufhaus dem Duft begegnet und konnte ihn zuordnen. Very Happy Lustiger Zufall, die Sisley-Düfte hatte ich nie auf dem Radar. Wink
vor 10 Jahren
Traue mich fast gar nicht, aber könnte es vielleicht "5th Avenue" von Arden sein ?
vor 10 Jahren
hi,
gucci guilty intense oder eclat d arpege von lanvin?
vor 10 Jahren
Ach, trau Dich doch und frage sie, würde es auch gerne wissen Wink Und gegen ein nettes Kompliment hat sich noch nie jemand gewehrt.

Ich könnte mir aber auch vorstellen das es Diorissimo die Vintage-Version ist. Neugierig bin Razz
vor 10 Jahren
"L'Eau d'Issey" ist zwar nicht wirklich typisch für eine "alte Dame", könnte trotzdem passen.
vor 10 Jahren
"Idylle Duet Jasmin-Lilas" ggf.
vor 10 Jahren
Bitte frage sie nach ihrem Parfum. Wink
Ich bin jetzt auch ganz neugierig, welches es nun ist.
vor 7 Jahren
Was ist daraus geworden? Würde SEHR gern wissen, welcher Duft es ist!

Danke!
vor 7 Jahren
Ich auch Smile

Mir fällt dazu spontan Red Door von Arden oder sogar Chanel No 5 ein.

Beide eher madamig aber auch kuschelig ...pluschig
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Welcher Duft ist das denn bloß?
Gehe zu