Forum durchsuchen

Aufbewahrung Proben

Aufbewahrung Proben vor 7 Jahren
Dachte das könnte vielleicht interessant sein Very Happy
Finde die Box super um Proben übersichtlich zu sortieren, kann man auch stapeln Wink
vor 7 Jahren
Gute Idee. Ich habe mir mal ein Schraubenkasten/ Regal gekauft und benutze die kleinen Plastikfächer für Proben u.ä. Smile
vor 7 Jahren
vor 7 Jahren
BlueBird:
Gute Idee. Ich habe mir mal ein Schraubenkasten/ Regal gekauft und benutze die kleinen Plastikfächer für Proben u.ä. Smile

Ja, genauso mache ich es auch - damit kann man gut sortieren Very HappyVery HappyVery Happy
vor 7 Jahren
Acryl-Aufsteller Nagellackständer / Regal vor 7 Jahren
Ich habe mir Acryl-Aufsteller gekauft. Gibt es in verschiedenen Größen und auch mit Unterteilung.
Man kann auch unter Nagellackregal oder Acryl Organizer Kosmetik schauen
Es passen auch 100 ml Flakons teilweise rein. Sie dürfen nur nicht zu breit, bzw. zu tief sein.
Der Vorteil, man sieht auch die hinteren Düfte, da sie wie eine Treppe nach oben steigen.
Für die Proben, werde ich mir wohl noch die mit den kleinen Unterteilung besorgen. Da kann man die Pröbchen besser sortieren.
Ich will diese Treppen aber überwiegend für die normalen Düfte im Schrank stehen haben, und so muss man nicht immer in der hintersten Ecke suchen. Habe mal ein paar Fotos gemacht als Beispiel. Eine Treppe hat jetzt ca. 12,00 Euro gekostet. Die mit der Unterteilung sind nicht viel teurer. Kommt auf die Größe an. Amazon u. Ebay haben eine Menge Auswahl. Preise schwanken extrem, da muss man genau schauen.
Zuletzt bearbeitet von Sunnyiland am 16.07.2017, 03:01, insgesamt einmal bearbeitet
Re: Acryl-Aufsteller Nagellackständer / Regal vor 7 Jahren
Sunnyiland:
Ich habe mir Acryl-Aufsteller gekauft. Gibt es in verschiedenen Größen und auch mit Unterteilung.

Uhhh, die schauen aber schick aus und diese Treppenform finde ich sehr ansprechend Surprised
Suchbegriff: ätherische öle box aufbewahrung vor 7 Jahren
ja mir gefällt diese Treppenversion auch sehr gut. Und es sieht auch wirklich schick aus.
Für alle, die lieber eine geschlossene Variante hätten, es gibt ja noch diese "Ätherischen Ölboxen". Sind überwiegend allerdings aus Holz, dafür aber dann auch stapelbar. Es gibt doch wirklich eine Menge Auswahl an Aufbewahrungsmöglichkeiten für die Pröbchen oder kleinen Minifläschchen (Abfüllungen)
Man muss nur erst mal den richtigen Begriff eingeben, auf "Ätherische Ölbox" muss man ja auch erst mal kommen. Bisher gefallen mir die Kunststoffboxen am besten, aber eine geschlossene Variante ist auch nicht schlecht, nur passen hier nicht alle Größen von der Länge/Höhe rein. Man muss halt genau auf die Höhe der jeweiligen Box achten, für die Minizerstäuber oder Apofläschen bestimmt auch sehr interessant.
Die Bilderauswahl auf Google unter:
ätherische ölbox aufbewahrung
ist jedenfalls sehr groß, da ist bestimmt für jeden was passendes bei, fehlt dann nur noch der passende Händler dazu. Aber für neue Ideen, bzw. zur Anregung für neue Aufbewahrungsmöglichkeiten finde ich es auch schon eine Überlegung wert.
vor 7 Jahren
Tolle Idee, @Sunnyiland! Smile
Ich habe mir so eine Nagellacktreppe für's Mischen von eigenen Parfums zugelegt, da stelle ich dann die verschiedenen ausgewählten Duftnoten rein vor dem Zusammenträufeln. Also eine Art Mini-Duftorgel. Smile Aber aufdie Idee, da Proben und Abfüllungen einzusortieren, oder sogar Originalflakons, bin ich noch nicht gekommen!

Nach den ätherischen Ölboxen muss ich gleich mal schauen, da hab ich noch nie was von gehört, die scheinen mir aber auch sehr interessant zu sein. Also danke für den Tipp schon mal!
Re: Aufbewahrung Proben vor 7 Jahren
LilaLinchen:
Dachte das könnte vielleicht interessant sein Very Happy
Finde die Box super um Proben übersichtlich zu sortieren, kann man auch stapeln Wink

Die finde ich gut, nur Dein Foto sagt mir nicht, wer der Hersteller ist bzw. wo ich sie bekomme. Wink
Re: Aufbewahrung Proben vor 7 Jahren
Gerry:
LilaLinchen:
Dachte das könnte vielleicht interessant sein Very Happy
Finde die Box super um Proben übersichtlich zu sortieren, kann man auch stapeln Wink

Die finde ich gut, nur Dein Foto sagt mir nicht, wer der Hersteller ist bzw. wo ich sie bekomme. Wink

Stimmt Rolling Eyes

Die Box ist von Rotho. Pure Box heißt sie. Very Happy
Habe ich direkt bei Rotho bestellt.
vor 7 Jahren
@Sunniland:

Deine Treppe ist wirklich genial!
Die werde ich mir mal "hinter die Ohren schreiben". Smile

Bislang habe ich meine Pröbchen in kleine Döschen gelegt, die der Haushalt so hergibt.
Diese Döschen sind dann wiederum in einem kleinen Schränkchen, welches beim Öffnen jedes Mal einen ordentlichen bis nicht auszuhaltenden Duftschwall freigibt. Ich sehe zukünftig zu, dass ich die Behältnisse immer verschließen kann.

Lange halte ich sie aber nicht bei mir, sondern schicke sie mit Abfüllungen gleich wieder auf die Reise.
vor 7 Jahren
Habe heute bei Amazon solche Acrylboxen für Lipgloss gefunden, habe die noch nicht bestellt, könnte mir aber vorstellen, dass sie auch für Abfüllungen passen könnten, vielleicht kennt die jemand?

Sind vor allem höher als die für Lippenstifte/Nagellack
Zuletzt bearbeitet von Sabce am 04.10.2017, 17:53, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Jahren
Ich habe mir noch 3 dieser etwas kleineren Acrylkästen Aufbewahrung für Lippenstifte besorgt, die sind noch schön unterteilt.
Aber nicht ganz so tief. Da diese aber noch die Treppenfunktion haben, ist es noch schön übersichtlich.
Dort passen auch sehr gut die 10 ml Taschenzerstäuber rein. Da diese Fächer ja leider nicht so tief eingelassen sind, stehen die Taschenzerstäuber auch schon mal schief in ihrem Fach sobald man zu suchen anfängt, dann kippen sie natürlich evtl. zur Seite, bleiben aber im jeweiligen Fach, es sei denn man ist so vorsichtig und berührt keinen der anderen Zerstäuber, dann bleiben sie auch gerade stehen...aber die tolle Übersicht bleibt erhalten auch wenn der Taschenzerstäuber leicht schief steht ;o)
Kleine Minizerstäuber 2 ml aus Kunststoff passen je nur zwei in ein Feld. Globuli, bzw. diese Rollrandgläser und wie diese kleinen Glasphiolen noch so heißen, passen bis zu 5 in eines der Fächer. Da diese aus Glas sind und i. d. Regel recht schmal sind. Also die, die ich bisher habe jedenfalls.
Regal / Ständer / Gestell für Original-Proben/-Zerstäuber vor 6 Jahren
Ich war immer noch auf der Suche nach einerm "Gestell" für die Original-Herstellerproben. In dem Kunststofftray sind 48 Löcher mit einer Tiefe von ca. 15,5 mm und einem Durchmesser von ca. 11,5 mm. Die Böden sind geschlossen. Ca. die Hälfte meiner Proben haben einen Durchmesser von 10 bis 11,3 mm. Die passen da wunderbar rein. Noch dünnere, vor allem lange Probenröhrchen baumeln halt entsprechend in ihren Löchern hin und her, aber rausfallen tun sie nicht. Die "neutralen" Kunststoff- und Glas-TZ (2, 3 und 5 ml) passen übrigens nicht rein, da sie einen Durchmesser von ca. 11,8 mm haben. Zum besser greifen und ablesen lasse ich jedes zweite Loch frei.

Könnte noch mehr davon besorgen, sollte Interesse bestehen.





vor 5 Jahren
Auf einen heissen Tipp hin habe ich folgende Loesung gefunden

Alle Module sind gleich gross und stapelbar, 30 cm breit, 19 cm tief, 8 cm hoch, transparenter Kunststoff je 10,00 bei Primark

Die kleinen Faecher sind ausreichend gross, oder besser gesagt mit 2,6 cm groesser als alle anderen mir bekannten andere Faechertreppendingse , daher habe ich mir diese Variante besorgt
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Aufbewahrung Proben
Gehe zu