Forum durchsuchen

Prada - L'homme

Prada - L'homme vor 7 Jahren
Also Prada L Homme riecht wirklich geil.
Will es auch kaufen.
Ist es aber nicht zu feminin?
Muss sagen das hält mich irgendwie ab das Parfum zu kaufen.
Bin verwirrt.
Re: Prada - L'homme vor 7 Jahren
Hako1986:
Also Prada L Homme riecht wirklich geil.
Will es auch kaufen.
Ist es aber nicht zu feminin?
Muss sagen das hält mich irgendwie ab das Parfum zu kaufen.
Bin verwirrt.

Das ist modern wie man so sagt...ich finde man sollte sich mit dem Duft, den man trägt wohl fühlen. Tust du das denn?
Wenn nicht dann würde ich mir etwas anderes kaufen...
vor 7 Jahren
Was soll denn passieren? Brustwachstum und monatliche Blutungen bei regelmäßiger Anwendung?

Das ist schon eindeutig ein Männderduft. Der Trend geht entweder zu duschgelartig-frischen oder sehr süß-würzigen Düften für Männer, da ist der L Homme im Vergleich zu Neuerscheinungen wie Stronger With You schon fast herb-unsüß. Auch die Pudrigkeit wirkt im Vergleich zum Dior Homme (Intense) zurückgenommen, dafür ist der Duft leider auch synthetischer und unharmonischer.

Du kannst dir natürlich auch einfach ne Buddel Boss Number One oder Kouros holen. Da musst du dir keine Gedanken machen, unmännlich zu riechen Wink. Nur eben etwas weniger zeitgemäß.

Kleiner Schwenk: Bevor ich hierher kam, habe ich Dior Homme getestet, fand ihn toll, aber hatte die gleichen Zweifel wie du nun. Bin dann über viele Umwege zu anderen Düften gekommen. Zum Beispiel Terre d' Hermès und Le Vetiver - Itasca. Die waren zu der Zeit gut, aber ich mag sie heute nicht mehr an mir riechen, sie wirken mir zu "gutbürgerlich" oder sowas, schwer in Worte zu fassen. Den Dior hingegen trage ich zwar auch fast nie, habe ich aber als einzigen noch in der Sammlung und würde ich auch tragen. Ich mache mir seltener Gedanken darum, ob ein Duft zu feminin wirkt.

Kleines Beispiel: Neulich trug ich bei einem Date den "Tendre est la Nuit", einen Damenduft. Ich bekam ein Kompliment für den Duft und als ich sagte, dass es ein Damenduft ist, kam der Spruch "vielleicht für eine Kampflesbe in Motorradjacke". Ich bin mir aber sicher, dass dieser Eindruck nur daran lag, dass ich den Duft trug. Hätte den Duft eine feminine Frau getragen, hätte niemand daran gezweifelt, dass es ein Damenduft ist.

Ich will damit sagen das zum größten Teil du den Duft zu dem machst, was er am Ende ausstrahlt Smile.
vor 7 Jahren
Guten Morgen

Meiner Meinung nach ist die Intense Version um einiges männlicher Wink
Einfach ausprobieren

lg
vor 7 Jahren
Erlaubt ist was gefällt!

Viele Damendüfte sind für Frauen zu süß und blumig, sodsss diese auf Männer Parfums umsteigen. Eine Müller Verkäuferin erzählte mir letzte Woche, dass sie eine Kundin hat, die ausschließlich Dior Homme trägt!

Soll heißen, wenn dir der Duft gefällte why not?

Ich trug im Winter auch schon Angel EDT für Frauen...
vor 7 Jahren
Ich würde an deiner Stelle auch mal den neuen "L'Homme Intense" testen.
Meiner Meinung nach riecht der noch eine Spur maskuliner.

LG René
vor 7 Jahren
Wie stark riecht man denn die Tonkabohne beim Intense raus?
vor 7 Jahren
So gut wie kaum. Würde es nicht aufgelistet hätte ich es nicht bemerkt
vor 7 Jahren
Danke für die Antworten.
Werde möglicherweise kaufen.
Habe aber sehr viel Parfums was ich leeren muss.

WinkWinkWinkWink
vor 7 Jahren
maskuliner ist nicht gleich besser
ja, L'homme Intense ist etwas maskuliner,
aber das normale L'homme ist weit davon entfernt feminin zu sein

du solltest dich eher entscheiden zwischen:
- frischer, herber Charakter des Originals
- würziger, dunkler Charakter des Flankers

S & H auf der Haut ist besser bei Intense,
S & H in Haaren und Textilien ist besser beim Original
vor 7 Jahren
Hol dir am besten beide den normalen für Sommer und am Tage und Intense für Winter und die Nacht.
Ich werds auf jeden Fall so machen Razz
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Prada - L'homme
Gehe zu