Forum durchsuchen

Jeder nur EINEN Duft

351 - 375 von 825
vor 9 Jahren
...das kann nur "L'Heure Bleue" sein - dieser Duft versetzt mich in Euphorie!!! ein Meisterwerk.
vor 9 Jahren 1
vor 9 Jahren
"Cafe Chantant" Mit dem fühle ich mich wohl, in jeder Lebenslage.
vor 9 Jahren
Ich hätte ja nie geglaubt, dass ich mich jemals auf nur einen Duft festlegen könnte, aber in letzter Zeit favorisiere ich einen Duft aus meiner Sammlung mehr und mehr.

Wenn ich mich wirklich entscheiden müsste, dann wäre der One and only unter meinen Parfums ganz sicher "L'Inspiratrice" von Divine. Er passt einfach immer, zu jeder Jahreszeit (außer vielleicht bei sommerlichen Spitzentemperaturen), jedem Anlass oder Stimmungslage. Ein fantastischer Immergeher. Auf diesen Duft kann ich einfach nicht verzichten.
vor 9 Jahren
"Chloè (Eau de Parfum)" wäre mein Duft, auch wenn meine Lieblingsdüfte eigentlich "Alien" und "Dior Addict (2012)" sind. Diese sind mir aber im Sommer einfach zu heftig und den Chloè trage ich zu jeder Jahreszeit sehr gerne.
vor 9 Jahren
Inzwischen bin ich der Meinung, dass "Infusion d'Iris" der Duft ist, denn ich jeden Tag, zu jeder Gelegenheit tragen könnte.
Deswegen würde ich mich dafür entscheiden.
vor 9 Jahren
Es wäre ziemlich sicher "Angelique Noire"
vor 9 Jahren
"Agent Provocateur Eau Emotionelle"
vor 7 Jahren
Ich müßte unter Schmerzen zwischen "Absolue d'Osmanthe (Eau de Parfum)" und "Asian Inspirations" wählen, aber gewinnen würde wohl der Osmanthus.

Der ist einfach zu jedem Anlaß, jeder Tages- und Jahreszeit richtig. Smile
vor 7 Jahren
Gar nicht soooo schwierig. Ich würde mich für Teck von Molinard entscheiden. Oder für Davidoff Cool Water.
vor 7 Jahren
"Jade@soOud"
Habe zwar nur eine kleine Abfüllung, aber für mich passt an ihm einfach alles.
vor 7 Jahren
Das ist eine interessante Frage, die für mich selbst zu einer interessanten und aufschlussreichen Antwort führte. Ich würde, glaube ich, ernsthaft meinen "First" vintage behalten, wobei das vintage sehr wichtig ist.
Dieser Duft ist zwar seit vielen Jahren nicht mehr meine Signatur, aber wenn ich wirklich nur einen einzigen haben dürfte und das über Jahre, dann muss das ein Duft sein, in dem gaaaaaanz viel drin ist und der trotzdem immer geht und mich vor allem selbst niemals nervt. Meine derzeitige Omnia-Signatur, geht zwar immer und nervt nie, aber sie glänzt durch Transparenz und hat einen gewissen edlen Minimalismus. Das wäre mir, wenn ich nur einen haben dürfte, langfristig zu eindimensional. In First habe ich viele Facetten, nehme also indirekt mehr mit. Viele meiner anderen, sehr geliebten Düfte, gehen nicht für jede Situation und auch nicht für jede Stimmung, nicht für jede Jahreszeit.
First vintage geht bei mir zwar auch nicht für wirklich jede Stimmung, aber schon deutlich besser als viele andere.
Letztlich stelle ich mit leichtem Erstaunen fest, dass meine Nickname-Wahl wohl schon einen tieferen Grund hatte. Schließlich hätte ich mich ja auch Omnia nennen können oder Crystalline und tat es nicht.

Aber es wäre schon viel leichter, mich auf 20 Düfte zu beschränken Wink
vor 7 Jahren
NüWa (2015), ganz klare Sache Smile
vor 7 Jahren
Ich würde "J'adore (Eau de Parfum)" behalten. Der passt einfach zu allen Stimmungen, Jahreszeiten, Anlässen ect., ist facettenreich, edel, trotzdem alltagstauglich und niemals langweilig.
vor 7 Jahren
Bei mir wäre das Spicebomb von Viktor&Rolf, diesen Duft hatte ich mit anfang 20 zusammen mit Boss Orange benutzt und erst jetzt 10 Jahre später wieder festgestellt wie gut der Duft mir gefällt und auch zu mir passt!
vor 7 Jahren
Es wäre ohne viel nachdenken dieser
"Gras Oel"
geht immer
nervt nie
vor 7 Jahren
Da gibt es nur Einen:

"Green Irish Tweed"
vor 7 Jahren
"Diorissimo (Eau de Toilette)", wenn er nicht reformuliert worden wäre. Ich bleibe meiner allerersten Liebe treu.
Das Eau de Parfum 2009 der Monsieur Dior Collection habe ich noch nicht getestet.
vor 7 Jahren
Dann würde ich mich für meinen Signaturduft "Shalimar (Extrait)" entscheiden.
vor 7 Jahren
Ihr dürft mich gerne auslachen, aber bei mir wäre es Aventus. Geht zu jeder Jahreszeit und für jede Gelegenheit.
vor 7 Jahren
"Samsara (Extrait)". Für mich ein warmer, samtweicher, leicht würziger Sandelholz-Traum! (Bin aktuell in einer "Sandelholz-Phase").
vor 7 Jahren 1
Forever and ever Red Door (Eau de Toilette)Red Door Eau de Toilette

Ich werde mit Komplimenten überschüttet, wenn ich ihn trage (zart getupft und nicht gesprüht) und ich liebe ihn, seitdem er lanciert wurde. Zudem ist er mit so vielen schönen Erinnerungen verbunden ...
Zuletzt bearbeitet von Adhira am 18.08.2017, 21:27, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Jahren
Ich habe lange überlegt (und bin von meinem Ergebnis ehrlich selbst ziemlich überrascht) und würde mich für den schönen und unaufgeregten Immergeher "Cedrat Boise" von Mancera entscheiden. Der hat etwas belebendes, etwas holziges und: er nervt mich niemals. Ja!
vor 7 Jahren
Portrait of a Lady von Frederic Malle - mein persoenlicher 'Gehoert-in-jeden-Haushalt'-Duft
vor 7 Jahren
"Emporio Armani...lei/elle/she/ella...@Giorgio Armani"
Den mag ich ich schon seit ca. 15 Jahren, bin mir sicher das es auch so bleibt. Er passt Sommer wie Winter am Tag und am Abend Very Happy
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Jeder nur EINEN Duft
351 - 375 von 825
Gehe zu