Forum durchsuchen

Notino immer weniger Marken

51 - 75 von 125
vor 7 Jahren
Ja, möglich, RickOne, aber vielleicht haben die einfach auch mehr Ware in ihrem Lager ... man weiss es nicht! Wink
vor 7 Jahren
wenn das Grau-Markt-Lieferantennetz ausgetrocknet wird, dann würde es z.B. "easycosmetic" auch spüren


Habe ich auch beim Mitlesen gedacht, genau wie "point-rouge" und "pillashop", bei denen ich bislang immer Originale zu günstigen Preisen erhalten habe.
vor 7 Jahren
Es geht weiter - Paco Rabanne und Prada sind auch weg. Langsam wirds witzlos...
vor 7 Jahren
noch eine Mutmassung...die kommen wieder
vor 7 Jahren
Es werden tatsächlich täglich weniger! Marken die Standards waren verschwinden, erst in Größen, dann komplett...
vor 7 Jahren
Dann haben sie bald gar nix mehr
vor 7 Jahren
Vielleicht ist Notino mittlerweile einfach zu bekannt geworden.
Die Kundschaft kauft und kauft und die bestellte Ware kommt nicht bei.
vor 7 Jahren
ChaiTee:
Dann haben sie bald gar nix mehr

Ich verstehe den Zynismus nicht ganz.

Es íst doch in der Tat ärgerlich, dass beliebte Marken einfach so aus dem Sortiment gehen.

Wobei man ja auf andere Shops ausweichen kann, wo sie weiterhin erhältlich sind...
vor 7 Jahren
Sweetdeville:
ChaiTee:
Dann haben sie bald gar nix mehr

Ich verstehe den Zynismus nicht ganz.
Es íst doch in der Tat ärgerlich, dass beliebte Marken einfach so aus dem Sortiment gehen.
Wobei man ja auf andere Shops ausweichen kann, wo sie weiterhin erhältlich sind...

Nun ja - ich schrieb ja schonmal, dass sich die Firma nicht für ihre Geschäftspolitik rechtfertigen muss.
Der REWE erklärt mir auch nicht, warum er die netten 'Aldo-Vandini'-Produkte aus dem Sortiment schmeißt. Oder ich Nudeln oder Vollkornbrot von der Firma XY nicht bei ihm kaufen kann.
Natürlich ist es ärgerlich, aber solange man ausweichen kann, ist es doch ok.
Zumal ich tatsächlich finde, dass es in Sachen Parfum tatsächlich ein Luxusproblem ist, einen Händler, mit dessen Geschäftspolitik ich nicht einverstanden bin, zu boykottieren. Das ist doch deutlich schwieriger, wenn's um Lebensmittel geht und es in meinem Ort nur einen Lidl oder Aldi oder gar kein Geschäft gibt.
vor 7 Jahren
Schade ist es schon, allerdings kein Weltuntergang. Selbst wenn ich nirgendwo mehr Parfums gekauft habe als bei der iParfumerie/Notino...

Vielleicht versuchen die sich nun mehr auf Nische zu konzentrieren und stark auszumisten?
vor 7 Jahren
Leimbacher:
Vielleicht versuchen die sich nun mehr auf Nische zu konzentrieren und stark auszumisten?

Ich mag das Wort ausmisten in diesem Zusammenhang irgendwie! Razz
vor 7 Jahren
Ich meine, dass man gar nicht mehr von der alten Firma reden muss. Es hat sich doch alles mit dem Namen verändert.
Sicher hat sich der alte Besitzer, nach einem lohnenden Verkauf in die Karibik abgesetzt und kein schlechtes Gewissen, das er uns nicht mehr bedient.

Am Besten zerstört man die Konkurenz indem man sie unterwandert.
So können langfristig gute Preise (für den Verkäufer und Produzenten) gesichert werden.
Vom Graumarkt bezieht der neue Besitzer vielleicht gar nichts.

Wir wissen doch gar nicht genau, was da läuft. Ich vermisse die Iparfumerie jedenfalls auch nicht. Habe da nicht so häufig bestellt. Die hatten gar nicht immer die besten Preise, wenn man korrekt recherchiert hat.
Jetzt ist es andere Firma und die ist uninteressant für mich. Vielleicht doch irgendwann mal, wenn es Amouage mit 50% Preisnachlass gibt.
vor 7 Jahren

Nun ja - ich schrieb ja schonmal, dass sich die Firma nicht für ihre Geschäftspolitik rechtfertigen muss.


Und es nützt auch gar nichts, die eigenen Geschäftsvorgänge zu erklären und / oder zu begründen.

Ich bin selber Unternehmerin, und habe mir mit solchen Erklärungen schon oft in der Vergangenheit die Finger wund geschrieben und den Mund fusslig geredet - genützt, im Sinne davon, dass die Fragesteller dann doch noch bei mir geordert hätten, hat es leider nie was.
Deshalb spare ich mir in Konsequenz seit einiger Zeit, wie die meisten Unternehmen, jegliche Versuche in dieser Richtung, und mache einfach mein Ding. Wenn jemand bestellen will, gut, und wenn nicht, dann eben nicht.
vor 7 Jahren
Brautkleid:
Deshalb spare ich mir in Konsequenz seit einiger Zeit, wie die meisten Unternehmen, jegliche Versuche in dieser Richtung, und mache einfach mein Ding. Wenn jemand bestellen will, gut, und wenn nicht, dann eben nicht.

Danke, mach ich ganz genau so!

[Über viele kaufmännische Dinge im Einzelnen und die Geschäftswelt im Allgemeinen unterhalte ich mich nur noch mit Unternehmern, die den Mut hatten, und jeden Tag haben, eigenes Geld in die Hand zu nehmen, um selbständig und eigenverantwortlich etwas zu schaffen.

Und die, die meinen bei meinem Geschäft mitreden zu müssen, verweise ich auf unsere sogenannte Fleischbrücke: dort thront über einem Durchgang ein großer Ochse. Dem können die alle ihre Bedürfnisse erzählen.] Wink

ps. Beim Lesen dieses Threads erstaunt und verblüfft mich immer wieder, was die Menschen so alles über Unternehmer und Unternehmen "wissen" ...
vor 7 Jahren
Ihr könnt euch auch gern einen eigenen Thread, "Unternehmer unter sich", aufmachen.

Und wir anderen fachsimpeln dann hier auf Laienebene weiter.

Wink
vor 7 Jahren
Okay, sie haben Comme des Garçons aus dem Programm geworfen, das geht natürlich zu weit.

Wer kommt mit und kettet sich mit mir ans Werkstor von Notino?
vor 7 Jahren
Sweetdeville:
Und wir anderen fachsimpeln dann hier auf Laienebene weiter.
Wink

Oh ja, dann "laie" ich einfach mit meinem Zweitaccount mit! *Das war ein Scherz!*

Noch eine Vermutung: Don ist der Eigentümer von notino.de. Er hat das Unternehmen gegrpndet, damit der Souk mit dem ganzen eigenartigen Blindkäufen voll ist ... und jetzt, das der Souk überquillt mit den seltsamen Gebräuen, macht er den Schuppen wieder zu! Was meint Ihr? LaughingLaughingLaughing
vor 7 Jahren
Siebter:
Wer kommt mit und kettet sich mit mir ans Werkstor von Notino?

Ich, klar (habe nach Hamburg jetzt wieder ein bissl Zeit. Und das Ziel ist ein ähnliches)! Laughing
vor 7 Jahren
Heute mal wieder geschaut: Auf notino.at noch alles 'verfügbar'... Haben die alles zu uns rübergeshipped? Shocked
vor 7 Jahren
HaraldK:
Heute mal wieder geschaut: Auf notino.at noch alles 'verfügbar'... Haben die alles zu uns rübergeshipped? Shocked

Also doch ein "hauseigenes" Problem.
Dafür spricht ja auch die anhaltende Verfügbarkeit in sämtlichen anderen Shops Wink
vor 7 Jahren
Sweetdeville:
Also doch ein "hauseigenes" Problem.
Dafür spricht ja auch die anhaltende Verfügbarkeit in sämtlichen anderen Shops Wink

Wieso Problem, wieso nicht Strategie? Weisst du da mehr und willst es uns nicht verraten? Wink
vor 7 Jahren
JoHannes:

Wieso Problem, wieso nicht Strategie? Weisst du da mehr und willst es uns nicht verraten? Wink

Och nee Johannes, nicht schon wieder... Wink

Es ging ja darum, dass der Graumarkt ausgetrocknet sein soll, was ja ziemlich offensichtlich nicht der Fall ist.

Also ist es ein internes Notino-Dingens (oder wie auch immer das korrekt heissen muss).
vor 6 Jahren
Hab immer mal wieder reingeschaut und überlegt ob ich mir das "Prada infusion d'iris absolue" bestellen soll.

Als ich es dann bestellen wollte, wars weg, wie auch alles andere von Prada.

Dass einige andere Marken mit verschwunden sind, ist mir dann später auch aufgefallen.

Über die Notino-Suche im Online Shop findet man zwar nichts mehr aber wenn man den Namen des Parfums + Notino bei Google eingibt, erscheint unter den Suchergebnissen das bestimmte Parfum mit Link zum Online Shop.
Wenn mans anklickt landet man auch auf der entsprechenden Seite, und die sieht so aus wie immer. Es steht aber überall dabei, das Produkt sei derzeit nicht verfügbar.

Vielleicht bedeutet das ja, dass die Sachen doch wieder kommen?! Hätte Notino ansonsten nicht die Seiten komplett entfernt aus dem Shop? So, dass dort stehen würde "Dieses Produkt/diese Seite existiert nicht " oder sowas in der Art?!
Hm...

https://www.notino.de/prada/candy-eau-de-parfu m-fur-damen/ Als Beispiel^^
vor 6 Jahren
Ich glaube eher nicht. Nur werden die Seiten wohl nicht gleich komplett bei google gelöscht.

Ist mir auch schon wiederholt bei Düften aufgefallen, die sie früher mal im Angebot hatten (z.B. "Velvet Desert Oud" von D&G). Das findet man bei der direkten Suche im Shop nicht, aber bei einer Suche per Suchmaschine kann man die alte Seite noch finden. Bei manchen anderen Düften hingegen ist der Duft noch direkt auf Notino zu finden (auch mit dem Hinweis, dass nicht verfügbar), aber mit der Option, sich bei Verfügbarkeit per mail benachrichtigen zu lassen. Die bekommen sie wohl wieder rein. Daher gehe ich eher davon aus, dass sie den Duft ansonnsten komplett aus dem Programm genommen haben.
Leider antwortet Notino bei mir auch nach mehrfacher Anfrage, ob sie den "Velvet Desert Oud" eventuell doch wieder reinbekommen, nicht.
vor 6 Jahren
Naja, ganz geheuer war mir Notino/iparfümerie noch nie^^
Einige Sachen sind viel günstiger als bspw. Douglas, andere wiederum kosten noch mehr als bei Douglas oder sonst wo.
Trotzdem habe ich hin und wieder mal was dort bestellt und war bis auf einmal auch immer zufrieden.

Hat denn schon jemand was bei notino.at bestellt? Liefern die auch nach Deutschland?
51 - 75 von 125
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Notino immer weniger Marken
Gehe zu