Forum durchsuchen

Eure schlimmsten Fehlkäufe

1 - 25 von 143
Eure schlimmsten Fehlkäufe vor 7 Jahren
Über welchen Fehlkauf habt Ihr Euch in letzter Zeit so richtig geärgert?
Welche (teuren) Blindkäufe bereut Ihr so richtig und weshalb?
vor 7 Jahren
"Arabian Nights" es riecht ordentlich nach Katzenurin und wird im weiteren Verlauf nur sehr zäh weniger, zudem sind Curmine enthalten, die etwas gefährlich werden können, wenn man Blutverdünner nehmen muss.

"Private Number for Men (Eau de Toilette)" das ist für mich persönlich Geschmacklosigkeit in einem Flakon abgefüllt.
Ich konnte bei dem Duft nicht eine einzige Note herausriechen, es roch für mich nach Plastikobst mit irgendeinem vergammelten Holz und einer ordentlichen Portion Schimmel oben drauf.

Aber sonst war und bin ich bis jetzt mit meinen Käufen sehr zufrieden.
vor 7 Jahren
@Mantus, der zweite hört sich recht gruselig an...

Fehlkäufe in letzter Zeit:
- "Rochas Femme (2013)" - Abbildung war die der 1989-Version. Geliefert wurde Cumin pur - mein Arm roch nur nach Curry, am Ende etwas pudrige Vanille, aber nicht tragbar für mich
- "First (Eau de Toilette)" - war eigentlich überzeugt, dass der mir gefallen würde. Auf meiner Haut leider mächtig strenge Seife, keine Frucht, ab und zu tapferes armes Maiglöckchen, das wieder unterging. L'Aimant (reformuliertes EDT) war mir etwas zu vanillige Seife, First EDT war wie eine strengere Steigerung davon, die keinen Spaß erlaubt...
- "Aqua Allegoria Lys Soleia" - einige anderswo meinten, dieser würde ähnlich riechen wie Aqua Allegoria Ylang&Vanille. Ohne diese Voreinstellung wäre die Enttäuschung nicht so groß gewesen.
vor 7 Jahren 1
Mich irritiert es immer wenn jemand einen Thread eröffnet und darin etwas von anderen Mitgliedern wissen möchte, ohne selbst etwas zum Thema beizutragen. Wink
Da mag ich dann nicht mitmachen.
vor 7 Jahren
"Safanad"

Der ist mir viiiel zu knallig.
Na, ja. Zum Glück konnte ich ihn schon inzwischen hier weiterverkaufen und diejenige hat sich sehr gefreut.
Da war der Ärger im Nu verraucht. Smile
vor 7 Jahren
Giorgio for Men (Eau de Toilette)Giorgio for Men Eau de Toilette
Das schlimmste was ich je gerochen habe! Pfui Teufel, hat das gestunken!
vor 7 Jahren
Michael:
Giorgio for Men (Eau de Toilette)Giorgio for Men Eau de Toilette
Das schlimmste was ich je gerochen habe! Pfui Teufel, hat das gestunken!

Dieser Duft interessiert mich schon lange, jedoch habe ich angst vor einem blindkauf, selbst vor einer Abfüllung...
vor 7 Jahren
"Replica - Lipstick On"

Ich habe ihn mir in meiner Lieblingsparfümerie auf die Haut gesprüht und war so entzückt von der Kopfnote, dass ich ihn spontan gekauft habe - leider habe ich die Entwicklung nicht abgewartet, denn die wird für mich viel zu süß-quietschig-vanillig. Der Flakon ist noch verpackt, aber zurückgeben ist mir unangenehm...
vor 7 Jahren
Alaia Würg Sad
vor 7 Jahren
Ihr werdet mich für verrückt erklären aber : "Lyric" von Amouage - der war für mich untragbar! Rolling Eyes
vor 7 Jahren
Meinen schlimmsten Fehkauf habe ich in meinem ersten Kommi "verarbeitet" (musste sein, egal wie schlecht der auch geschrieben ist).

Da war ich 21 Jahre alt (und noch Azubi) und habe Chanel No 22 (1922) blind bestellt - ohne den Preis zu kennen. Mein ganzes Erspartes ging dafür drauf und meinen Ibiza Urlaub musste ich um ein Jahr verschieben.

Den Duft finde ich bis heute grauenhaft. Der Flakon steht immer noch als Mahnung für Geldverschwendung in meinen Schlafzimmer.

Der schlimmste Fehlkauf in letzter Zeit: Eine Abfüllung "Sea Angel". Grund: teuer und absolut untragbar.
Zuletzt bearbeitet von Daneh am 26.07.2017, 08:41, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 7 Jahren
MoNo:
Ihr werdet mich für verrückt erklären aber : "Lyric" von Amouage - der war für mich untragbar! Rolling Eyes

Nein, tu ich nicht. Meiner wird wohl demnächst im Souk landen. Ich teste aber gerade nochmal.
vor 7 Jahren
Yuki68:
MoNo:
Ihr werdet mich für verrückt erklären aber : "Lyric" von Amouage - der war für mich untragbar! Rolling Eyes

Nein, tu ich nicht. Meiner wird wohl demnächst im Souk landen. Ich teste aber gerade nochmal.

Ich schließe mich an Very Happy Finde Lyric auch furchtbar, hatte aber nur eine Probe
vor 7 Jahren
Der viel gelobte Aura von Mugler Shocked
Im Laden gefiel er mir, also gleich 90 ml gekauft.
Nun mag ich ihn doch nicht. Im Augenblick jedenfalls nicht. Bei einem Mugler ändert sich das ja manchmal. "Hassliebe" Twisted EvilTwisted EvilTwisted Evil
vor 7 Jahren
Teure Blindkäufe hatte ich noch nicht, denn alles aus dem Nischenbereich wird erst mal getestet. Ob die Begeisterung bleibt, ist eine andere Geschichte!

Einen nicht so teuren Blindkauf bereue ich, nämlich "La Panthère". Nicht, weil ich ihn nicht mag, sondern weil ich davon böse Kopfschmerzen bekomme!
vor 7 Jahren
"Oud" von Réminiscence - ekelhaft, safranlastiger Pseudo-Oud-Duft mit cremiger Note.
"Sweet Tobacco" - viel zu süß und zu starke Gewürznelke.
(Beides Blindkäufe in meiner Parfumo-Anfangszeit.)
vor 7 Jahren
PulpPulp riecht wie Blumenkotze. Ganz fieser Geruch.

"Aoud Safran" - unbeschreiblich ekelhafter chemischer Gestank zum Verjagen aller Lebewesen im Umkreis von 12km.

Außerdem der hochgelobte "Tuscan Leather", der süße alte Lederlappen
- da dreht sich mir sofort der Magen um.

Evil or Very MadTwisted EvilArrow
vor 7 Jahren
Yuki68:
MoNo:
Ihr werdet mich für verrückt erklären aber : "Lyric" von Amouage - der war für mich untragbar! Rolling Eyes

Nein, tu ich nicht. Meiner wird wohl demnächst im Souk landen. Ich teste aber gerade nochmal.

Auch für mich untragbar... Habe zwar nur eine sehr kleine Abfüllung, es ist aber "Lyric Woman Amouage (2008) Extrait de Parfum ". Bewertet mit 9 Punkten!
vor 7 Jahren
BeatriceA:
Yuki68:
MoNo:
Ihr werdet mich für verrückt erklären aber : "Lyric" von Amouage - der war für mich untragbar! Rolling Eyes

Nein, tu ich nicht. Meiner wird wohl demnächst im Souk landen. Ich teste aber gerade nochmal.

Auch für mich untragbar... Habe zwar nur eine sehr kleine Abfüllung, es ist aber "Lyric Woman Amouage (2008) Extrait de Parfum ". Bewertet mit 9 Punkten!

Schließe mich an. Im ersten Moment riecht der einfach nur extrem muffig!

Habe schon einige Amouages getestet und keiner hat mich überzeugt. "Opus VII" war auch widerlich - ich sage nur Curry!
vor 7 Jahren
BeatriceA:
Yuki68:
MoNo:
Ihr werdet mich für verrückt erklären aber : "Lyric" von Amouage - der war für mich untragbar! Rolling Eyes

Nein, tu ich nicht. Meiner wird wohl demnächst im Souk landen. Ich teste aber gerade nochmal.

Auch für mich untragbar... Habe zwar nur eine sehr kleine Abfüllung, es ist aber "Lyric Woman Amouage (2008) Extrait de Parfum ". Bewertet mit 9 Punkten!

Ha! Bleibt mehr für mich! Laughing

Bei mir war's das aus Sentimentalitätsgründen gekaufte, früher abgöttisch geliebte "Miami Glow".
Find ich einfach nur noch gruselig künstlich. Crying or Very sad
vor 7 Jahren
Jazzbob:

Habe schon einige Amouages getestet und keiner hat mich überzeugt.

Doch. Ausgerechnet ein Männerduft, nämlich "Sunshine Man". Der ist nicht von dieser Welt (für mich jedenfalls). Und sowas von unisex!
vor 7 Jahren
Daneh:
Den Duft finde ich bis heute grauenhaft. Der Flakon steht immer noch als Mahnung für Geldverschwendung in meinen Schlafzimmer.

Das ist purer Masochismus! Laughing

Dunhill for Men / Classic Blend blind gekauft, da ich andere Dunhill Düfte gut bis toll fand. Mit diesem Klassiker konnte ja nichts schief gehen... Viel zu seifig und extremst old-school. Vorkriegs-old-school. Aber ich gab nicht auf. Es flogen die seltensten Minis an: braune, schwarze, silberne & goldene Deckel. Nichts half. Ja, der Duft ist marginal anders durch die Jahrzehnte, Haltbarkeit auch, ohne Frage sehr gut gemacht. Aber die kaum abwaschbare Seife dominierte immer.

Naja, mein Vater freute sich sehr. Aber der mag ja auch Tabac Original ...
vor 7 Jahren
Yuki68:
Jazzbob:

Habe schon einige Amouages getestet und keiner hat mich überzeugt.

Doch. Ausgerechnet ein Männerduft, nämlich "Sunshine Man". Der ist nicht von dieser Welt (für mich jedenfalls). Und sowas von unisex!

Die Version für Frauen fand ich ziemlich underwhelming. Aber vielleicht ist dieser ja doch einen Test wert Smile

Mein schlimmster Blindkauf war "Sì". Auch noch in der Parfümerie. Es gab gerade 20 Prozent, der Flakon gefiel mir, Cate Blanchett hing oben drüber und ich hatte eine ganz klare Vorstellung, wie das riecht, ohne den je getestet zu haben. Also blind gekauft, zuhause aufgesprüht und *örgs*. Aber so richtig. War mir eine Lehre Sad
vor 7 Jahren
Das grauenhafteste Parfum, für das ich jemals Geld ausgegeben habe, ist zweifelsfrei das viel gelobte "Timbuktu". War ein Blindkauf-Schnäppchen und ich konnte es zum Glück ohne finanzielle Einbußen wieder los werden...
vor 7 Jahren
In der letzten Zeit hatte ich keine "schlimmen" Fehlkäufe.

Mein schlimmster Fehlkauf ever war "Parfum de Peau" von Montana, ganz fieser Räucherstäbchenduft, außerdem hart und spitzig und antipathisch, definitiv kein "Hautparfum" Confused.
1 - 25 von 143
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Eure schlimmsten Fehlkäufe
Gehe zu