Forum durchsuchen

Neulich in Basel bei Hyazinth

Neulich in Basel bei Hyazinth vor 13 Jahren
Hallo zusammen,
den Feiertag ausgenutzt und bei schönstem Wetter nach Basel getuckert.
Die Parfümerie angesteuert und eine lange Liste herausgeholt. Am Schluss gab es zwei Kandidaten: "Sel Marin" und "Field Notes From Paris". Beide toll aber nicht sehr ausdauernd für ein Eau de Parfum. Wie ist denn eure Erfahrung mit den zwei genannten?
vor 13 Jahren
Ich kann nur einen Komment zum Sel Marin abgeben. Schlechte Haltbarkeit + der Duft behagte mir auch nicht. Hatte mir vor einer ganzen Weile mal ein Pröbchen davon zukommen lassen, von einer Duftschwester, weil ich meine düsteren Gelüste gegen was Frisches tauschen wollte - Fehlanzeige Very Happy
vor 13 Jahren
Ich kann nur etwas zum Ineke-Duft sagen und der war für mein Empfinden sehr haltbar, außerdem finde ich ihn für die jetzt kommende Jahreszeit auch besser geeignet.
vor 13 Jahren
Zumal mir der Duft auch irgendwie vertraut war. Weiß aber leider nicht mehr so genau woher. Die Haltbarkeit war wirklich nicht besonders...schade....Hab auch "Geranium pour Monsieur" getestet und der hielt bis heute früh...die Malles sind schon etwas besonderes...
vor 13 Jahren
Der Duft ist wirklich schön und trotz seiner Präsenz dezent und unaufdringlich...vielleicht muss ich ihn nochmal testen. Die Bedinungen gestern waren ja schon etwas extrem. 26 Grad, da wird's einem schon ganz schön warm. Hatte am Morgen "Timbuktu" aufgetragen und der hielt auch nicht sonderlich lange an.
vor 13 Jahren
Der Timbuktu war auch so eine on- off-liebe bei mir. Ich hatte mal den OF, ließ ihn dann aber ziehen, mangels Beachtung.

Nun ja, Haltbarkeit war so mittelprächtig. Gibt größere Flüchtlinge, z. B. mein heißgeliebter Bahiana...
vor 13 Jahren
Den "OF"..."Original Flakon?" sorry stehe auf dem Schlauch...
Je mehr Düfte man ausprobiert, desto intoleranter wird man. Ich meine Timbuktu ist wirklich ein schöner und vor allem bezahlbarer Duft aber mir fehlt da eben etwas. Ähnlich wie bei Ineke...schön aber er löst einfach kein "Wow! den will ich haben"-Gefühl aus. Na ja...muss wohl weitersuchen.
vor 13 Jahren
Downtown:
Den "OF"..."Original Flakon?"

Genau Smile
vor 13 Jahren
Field Notes empfinde ich als extrem ausdauernd. Drei, vier Sprühstöße halten bei mir bis zum nächsten Morgen durch.

Zu Sel Marin kann ich nichts sagen. Die bisherigen Heeleys hielten aber ordentlich, wenn auch nicht überdurchschnittlich. Vom Charakter würde ich die Heeleys aber auch nicht als "Duftbomben" einstufen.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Neulich in Basel bei Hyazinth
Gehe zu