Forum durchsuchen

NEU von YSL: Le Vestiaire des Parfums

26 - 40 von 40
vor 8 Jahren
Glückwunsch, vielleicht hätte ich doch mal nach einer Saharienne Probe fragen sollen Smile.
vor 8 Jahren
Seit Yves nicht mehr lebt und er sich aus seinem Showbiz zurückzog, läuft das Modeunternehmen in jeder Hinsicht den Bach runter. Ich habe alles Vintage von Mode bis zu den Düften. Nur weil ich Yves sehr respektiere schätze und liebe will ich keinen bösen Worte zu der jetzigen einst so guten Marke verwenden.

Früher war alles besser und vieles besser. Punkt.
vor 8 Jahren
Rivegauche:
Glückwunsch, vielleicht hätte ich doch mal nach einer Saharienne Probe fragen sollen Smile.

Bin gespannt auf den Caftan Smile Die Probe hättest du bestimmt bekommen Wink
vor 8 Jahren
Auch wenn mir die neue Ausrichtung der seit der Übernahme von Hedi Slimane als Chefdesigner genannten Modesparte "Saint Laurent Paris" nicht so behagt, muss man erwähnen, das Yves' Partner Pierre Bergé sich immer wieder lobend und positiv über den neuen Look der Marke äußert. Er begrüßte den radikalen Schritt. Der neue kleine Präsentationscounter für die fünf "Vestiaire" Düfte greift den aktuellen Look der Modesparte auf.
Ein Dilemma für L'Oréal als Inhaber der Beautysparte, weil die Optik der Marken so massiv voneinander abweicht. Dufttechnisch bleibe ich bei YSL auch meist bei den alten Sachen hängen. Es gibt so viel tolles neues von anderen Herstellern zu entdecken.
vor 8 Jahren
JetonToni:
Seit Yves nicht mehr lebt und er sich aus seinem Showbiz zurückzog, läuft das Modeunternehmen in jeder Hinsicht den Bach runter. Ich habe alles Vintage von Mode bis zu den Düften. Nur weil ich Yves sehr respektiere schätze und liebe will ich keinen bösen Worte zu der jetzigen einst so guten Marke verwenden.

Früher war alles besser und vieles besser. Punkt.

Da muss ich doch entschieden widersprechen. Seit der Übernahme der Kreativabteilung durch Slimane, steht das Label "Saint Laurent" immerhin mal wieder für etwas. Insbesondere was die Damen-Mode betrifft. Unabhängig ob einem die Richtung behagt. Unter Stefano Pilati drohte das gesamte Unternehmen nämlich in die Bedeutungslosigkeit abzudriften. Auch ich finde, dass Slimane seine Arbeit bei Dior Homme nun mit anderen Mitteln umsetzt, das Rad also nicht neu erfindet um es etwas euphemistisch auszudrücken. Nichtsdestotrotz gefällt mir diese radikale Und konsequente Kehrtwende durch alle Produktbereiche hindurch bis zum cooperate Design der Verpackungen. Man sieht bei Dior sehr schön, was das Wirken von Slimane für das Label bedeutet hat. Dior für Männer stand für billige Lizenskrawatten und Bedeutungslosigkeit. Dann der Launch von Dior Homme unter Slimane: großer Erfolg. Dann Abgang von Slimane: wieder Bedeutungslosigkeit, wenn auch nicht so gravierend wie Ende der 90er. Schade ist trotzdem, dass Slimane nur Klamotten für 20 Jährige designt:-D
vor 8 Jahren
Dass das Unternehmen den Bach runter geht, ist natürlich Humbug. Ein Menschenschwung mag zwar "not amused" sein, aber tatsächlich redet man wieder drüber und die Jugend kaufts...und Sandro und The Kooples partizipieren mit. Mir persönlich hat Pilatis Idee allerdings vor allem auch gepasst Wink.

Und jetzt nicht OT: Das neue "Le Vestiaire - Saharienne (2015)" finde ich immer noch super Very Happy.
vor 8 Jahren
Ich finde Sandro die Erwachsenen-Edition der SLP-Idee und kaufe es deshalb sehr gerne!

@Rivegauche: Warst du nicht enttäuscht über das FM Cologne?Smile
vor 8 Jahren
Der Caftan ist sehr schön finde ich Smile
vor 7 Jahren
Le Vestiaire - Magnificent Gold

Duftnoten Vanilleschote, weißes Oud

www.instagram.com/p/BW-T2TAAGjT/?taken-by=yslb eauty
vor 7 Jahren
Den Magnificent Gold aus der Collection Orientale kann man in der Theatinerstr im Douglas testen. War okay, aber hält an mir nicht.
vor 7 Jahren
Exhale:
Le Vestiaire - Magnificent Gold

Duftnoten Vanilleschote, weißes Oud

www.instagram.com/p/BW-T2TAAGjT/?taken-by=yslb eauty

Le Vestiaire - Sleek Suede
Kakaobohne, schwarzes Oud
Le Vestiaire - Exquisite Embroidery
Rosenakkord, Ambra
Le Vestiaire - Splendid Wood
Kopfnote Weihrauch, Kardamom
Herznote orientalische Hölzer, Jasmin-Sambac
Basisnote Zeder, Nagarmotha, Oud
Le Vestiaire - Supreme Bouquet
Tuberose-Absolue, Ylang-Ylang, Jasmin, fruchtige Noten, animalische Noten, Amberholz, Moschus, Patchouli
vor 6 Jahren
Habe die 2017er Le Vestaires schnell im Duty Free Frankfurt testen können, aber wirklich nur ganz kurz. Mein Fazit: Der Exquisite Embroidery ist interessant, in den Magnificent Gold hab ich mich verliebt und überlege ihn auf dem Rückweg mit zu nehmen. Die anderen mag ich gar nicht. Aber das mag an meiner Oud-Abneigung liegen...
vor 6 Jahren
ab jetzt im handel:)

bit.ly/2k3Y7pC

24 rue de l'Université
Duftnoten:
Sandelholz,Zeder,Wildlerder,Weihrauch

6 Place Saint Sulpice
Duftnoten:
Labdanum, Leder, Safran, Bergamotte, Lavendel, Tonkabohne

37 Rue de Bellechasse
Duftnoten:
Oud, Weihrauch, Benzoe, Iris, Moschus
vor 6 Jahren
Gut gut ... wenn ich richtig nachgezählt habe, hat YSL jetzt unter dem Label "Le Vestiaire" innerhalb von zwei Jahren 16 (!) verschiedene Düfte auf den Markt geschmissen.

Eine solche Veröffentlichungpolitik weckt in mir doch leise Zweifel hinsichtlich der Sorgfalt bei der Zusammenstellung der Parfums ... Confused

Nicht, dass ich jetzt in ein großartiges Lamento verfallen möchte (den "Caftan" besitze ich ja auch selber), aber L'Oreal scheint den Kunden im Premiumsegment noch schamloser zu melken als im Mainstream-Segment.
vor 6 Jahren
Interessant. 24 rue de l'Université (Sandelholz,Zeder,Wildlerder,Weihrauch ) und 37 Rue de Bellechasse (Oud, Weihrauch, Benzoe, Iris, Moschus) könnten mir gefallen. Vielleicht wird demnächst ein Sharing angeboten.
26 - 40 von 40
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum NEU von YSL: Le Vestiaire des Parfums
Gehe zu