Forum durchsuchen

Der zarte Duft von Phlox

Der zarte Duft von Phlox vor 12 Jahren
Hallo

ich bin ein Phlox Fan. Absolut.
Wo immer ich eine Phlox-Staude sehe, versenke ich meine Nase und bin
überwältigt von dieser feinen Süsse.

Kennt jemand einen Duft der dem nahe kommt.

gruss
vor 12 Jahren
ich kenne so etwas nicht, interessiert mich aber auch.

jetzt, wo ich Dich lese, erinnere ich auch wieder..., in meiner Kindheit konnte ich an keiner Phlox vorbei gehen *hach*
vor 12 Jahren
Oh, das hab ich mich auch schon gefragt, Phlox riecht einfach wunderbar! Leider weiß ich auch kein Parfum, das so duftet...
vor 7 Jahren
Phlox blüht wieder, ich bin hin und weg und suche immer noch nach einem ähnlichen Duft...

Hat jemand einen Tipp?
vor 7 Jahren
Zwar erstens nicht tatsächlich Phlox, aber duftfamilientechnisch ähnlich (Duftlevkoje), und zweitens (zumindest hierzulande) nicht wirklich leicht zu kriegen, aber gefällt dir bestimmt: "Night Scented Stock".
vor 7 Jahren
Habe eben an meiner Phlox im Garten geschnuppert...
Das ist so ein wenig wie das Duftgemisch in einem Blumenladen, finde ich.
An diese Atmorphäre erinnern mich einige der Parfums von Bronnley bzw. Yardley.
Die folgenden wären zumindets einen test wert - Proben sende ich gerne:
Von Bronnley:
"The Royal Horticultural Society - Sweet Pea"
Pink Bouquet: www.parfumo.de/Parfums/Bronnley/Pink_Bouquet

Und von Yardley:
"Heritage Collection - Hyacinth"
"Peony"
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Der zarte Duft von Phlox
Gehe zu