Forum durchsuchen

Der offizielle "Ist es ein Fake?"-Thread

226 - 250 von 1390
Tuscan leather vor 7 Jahren
Hello werte Mitsüchtige, habe hier im Forum vor einigen tagen Tom Ford TL erworben und es kommt mir etwas seltsam vor. Habe leider gerade keine Vergleichsmöglichkeiten aber vielleicht könntet ihr mal einen kurzen Blick drauf werfen:)

www.file-upload.net/download-12643649/IMG_6838 .JPG.html

www.file-upload.net/download-12643651/IMG_6840 .JPG.html

Was meint ihr?

lg andi
vor 7 Jahren
Das ist definitiv ein Fake, gut zu erkennen am nicht passenden, zu großen Deckel und dem falschen Font auf dem Aufkleber. Ich würde dir dringend raten, den User hier zu melden, damit er nicht noch mehr Fakes verkaufen kann.
vor 7 Jahren
Greifswald:
Das ist definitiv ein Fake, gut zu erkennen am nicht passenden, zu großen Deckel und dem falschen Font auf dem Aufkleber. Ich würde dir dringend raten, den User hier zu melden, damit er nicht noch mehr Fakes verkaufen kann.

Schließe mich dieser Meinung an, plumpes Fake.

und bitte in Zukunft den Bilderhoster wechseln, wenn man jedes mal ein Captcha lösen muss um ein Bild anzusehen, wird das keine Begeisterungsstürme auslösen. Gibt genügend Alternativen, selbst Dropbox ist da noch eine geeignetere Alternative. Wink
vor 7 Jahren
Hallo zusammen, habe die Tage einen Tausch hier im Forum durchgeführt und dabei folgenden Flakon erhalten:



Der Duft riecht ordentlich, nicht irgendwie “billig“, aber leider hab ich keinen Vergleich. Kann mir ggf irgend jemand die Echtheit bestätigen?

Besten Dank vorab!
vor 7 Jahren
Alleine von der Beschriftung her: auf deinem Flakon steht LINIQUE, richtig wäre CLINIQUE.
vor 7 Jahren
SisterBliss:
Alleine von der Beschriftung her: auf deinem Flakon steht LINIQUE, richtig wäre CLINIQUE.

Sorry, hatte ich nicht dazu geschrieben. Genau das ist der Grund meiner Anfrage.
vor 7 Jahren
InGENIEur:
SisterBliss:
Alleine von der Beschriftung her: auf deinem Flakon steht LINIQUE, richtig wäre CLINIQUE.

Sorry, hatte ich nicht dazu geschrieben. Genau das ist der Grund meiner Anfrage.

Die Marke CLINIQUE hieß in Deutschland früher einige Jahre LINIQUE, das heißt also nicht, dass es ein Fake, sondern nur dass es Vintage ist. Wink
vor 7 Jahren

Die Marke CLINIQUE hieß in Deutschland früher einige Jahre LINIQUE, das heißt also nicht, dass es ein Fake, sondern nur dass es Vintage ist. Wink]

Stimmt, der Flakon ist also vor oder im Jahr 1994 verkauft worden.

Danach durfte - nach einem längeren Rechtstreit - der Name "Linique" in Deutschland nicht mehr vom Lauder-Konzern verwendet werden.
vor 7 Jahren
Na das sind doch tolle Auskünfte! Besten Dank dafür.
vor 7 Jahren
Kurze Frage: Was ist von folgendem Angebot zu halten? Würde es gerne kaufen bin nur ein wenig unsicher und traue es mir vor Ort nicht wirklich zu Original von Fake zu unterscheiden (bin sehr verkühlt im Moment und rieche wenig bis gar nichts)

www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/di or-sauvage-edt-100-ml-tester-214481147/
vor 7 Jahren
Wer fälscht denn Tester? Kann ich mir nicht vorstellen...
vor 7 Jahren
Hallo,
ich habe einen Dior Homme Intense gekauft, wo ich mir bezüglich Originalität unsicher bin.

im Foto links/oben: Flakon wo ich 100% sicher bin, dass es Original ist
im Foto rechts/unten: fraglich, hier bin ich unsicher
www.dropbox.com/sh/7xc80ppjw54dpea/AABWkOscAJ7 h13UQoBU7j28Wa?dl=0

Eure Meinung?
VG Robert
vor 7 Jahren
Ist das ein normaler Amouage Flakon?
Habe gerade eine Diskussion. Mein Gesprächspartner meint, an der Stelle des Barcodes muss eine 6 stellige Zahl stehen und deshalb wurde die Verpackung bereits geöffnet und der Strichcode aufgeklebt. Also ist der Flakon nicht mehr neu aus seiner Sicht.

Der Flakon ist noch in Folie und hat oben das Amouage Siegel drauf und wurde vor etwa 4 Wochen bei Parfum Zentrum gekauft.

Bilder:
imgur.com/a/LE2Ft

Danke schonmal für mögliche Antworten
Zuletzt bearbeitet von Fab83 am 07.11.2017, 06:15, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Jahren
Berzerk:
Hallo,
ich habe einen Dior Homme Intense gekauft, wo ich mir bezüglich Originalität unsicher bin.

im Foto links/oben: Flakon wo ich 100% sicher bin, dass es Original ist
im Foto rechts/unten: fraglich, hier bin ich unsicher
www.dropbox.com/sh/7xc80ppjw54dpea/AABWkOscAJ7 h13UQoBU7j28Wa?dl=0

Eure Meinung?
VG Robert

Der rechte Flakon wirkt so "unsauber" einfach schlecht gefälscht.
vor 7 Jahren
Hallo liebe Alle,

habe heute 30ml "London for Men (Eau de Toilette)" über easycosmetic bestellt. Wollte den Batch Code bei checkfresh.com überprüfen, die Seite findet ihn aber nicht. Der Code lautet AJ5CE5AR.
Kennt sich jemand aus mit easycosmetic, verkaufen die Fakes? Und falls nicht, wieso findest checkfresh den Batch Code nicht?

Hier noch ein paar Photos:
https://ibb.co/cL2BW5
https://ibb.co/nGQbyk
https://ibb.co/c8m5r5
Zuletzt bearbeitet von PBregovich am 27.09.2017, 19:10, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Jahren
Also Check Cosmetics findet den Batchcode für den Burberry London, "Date of manufacture: 2015".
vor 7 Jahren
Ich habe einen der unzähligen Fake Stände in Bulgarien fotografiert. Ging nicht besser - wollte keinen Ärger bekommen. Very Happy 5 Euro je Duft.
vor 7 Jahren
Mellisande:
Also Check Cosmetics findet den Batchcode für den Burberry London, "Date of manufacture: 2015".

Oh okay. Merkwürdig dass checkfresh es nicht gefunden hat. Aber danke!
vor 6 Jahren
@Sonjoschka
Ist ja heftig! Hast du ein bisschen probiert? Wie leicht sind denn die Unterschiede zu merken?
ein Kumpel von mir war neulich in Barcelona und hat mir was ähnliches gezeigt. Falls ich günstige Düfte haben will Wink Der Verkäufer hat ihm wohl gesagt dass er dort sowohl Fakes als auch Originale verkauft (wers glaubt wird selig...).
Und bevor das jetzt jemand wieder absichtlich in den falschen Hals bekommt: Nein ich habe mir dort NICHTS mitbringen lassen. (Liebe Grüße an Sweetdeville an dieser Stelle. Ich hoffe du weißt mittlerweile was das Wort NICHT bedeutet Wink )

---------------------------------------------- -------------------
Eine andere Sache noch:
Ich hab mitbekommen dass auf Ebay immer mehr Leute Decants verkaufen. Hier ein Beispiel: www.ebay.de/itm/TOM-FORD-PRIVATE-BLEND-AUTHENT IC-FRESH-SAMPLES-5ml-60ml-Fast-Free-Shipping/1 42464631152?hash=item212b8dc170:m:m8MZGdBDGOBZ Ti2Ml3COOpA
Den Bewertungen nach zu urteilen scheinen da durchaus seriöse Anbieter dahinterzustehen. (Gute und viele Bewertungen, Paypal-Zahlung). Mir wars bis jetzt trotzdem zu riskant da was zu kaufen. Wer meinen letzten Blog gelesen hat weiß dass ich bei Ebay-Käufen eine ganze Litanei von Auflagen hab Wink. Aber hat da jemand Erfahrung damit? Und wie ist das rechtlich? Sieht für mich ja eher nach gewerblichen Verkäufern aus. Und wenn wir hier Decants verkaufen, tun wir das ja als Privatpersonen, was vermutlich einen großen Unterschied macht. Kennt sich da jemand aus?
vor 6 Jahren
ElysaShades:

...Und bevor das jetzt jemand wieder absichtlich in den falschen Hals bekommt: Nein ich habe mir dort NICHTS mitbringen lassen. (Liebe Grüße an Sweetdeville an dieser Stelle. Ich hoffe du weißt mittlerweile was das Wort NICHT bedeutet Wink )

Wie gesagt, ich unterstelle dir gar nichts.
Also alles gut und liebe Grüße zurück Wink

ElysaShades:
Und wenn wir hier Decants verkaufen, tun wir das ja als Privatpersonen, was vermutlich einen großen Unterschied macht. Kennt sich da jemand aus?

Ich vermute, das ist rechtlich in Ordnung, sonst hätte Don sicher schon den Souk dicht gemacht Smile
vor 6 Jahren
www.ebay.de/sch/finescentsllc/m.html?item=1424 64631152&hash=item212b8dc170%3Am%3Am8MZGdBDGOB ZTi2Ml3COOpA&rt=nc&_trksid=p2047675.l2562
Der müsste zumindest bei uns dem Angebot nach als gewerblich eingestuft sein, allerdings herrscht bei eBay seit Jahren Wildwuchs in dieser Hinsicht - sog. "Priwerbliche", die Verbraucherrechte umgehen - und gerade bei Parfums kümmern sich eBay sich um wenig, wenn nicht der Markeninhaber interveniert, s.33ml Taschenflakons... Andererseits würde ich nicht in jedem Fall Fakes unterstellen wollen, das ja auch seriöse Gewerbliche, z.B. Parfümerien, dort ihre Rückläufer anbieten.
vor 6 Jahren
ElysaShades:
@Sonjoschka
Ist ja heftig! Hast du ein bisschen probiert? Wie leicht sind denn die Unterschiede zu merken?
ein Kumpel von mir war neulich in Barcelona und hat mir was ähnliches gezeigt. Falls ich günstige Düfte haben will Wink Der Verkäufer hat ihm wohl gesagt dass er dort sowohl Fakes als auch Originale verkauft (wers glaubt wird selig...).

Sorry ElysaShades hatte es nicht gelesen. Ich hab zwei gesprüht. Eines war ähnlich, das Andere gar nicht. Mir war es zuwider mir das Zeug aufzusprühen und Teststreifen gibt es natürlich nicht, also in die Luft gesprüht.
Mir war nicht klar, dass Düfte in dem Ausmaß gefälscht werden. Wenn man genau hinsieht, sieht man auch wie billig die Flakons aussehen.
vor 6 Jahren
Danke für eure Antworten.
Ja für den Privatgebrauch ist es wohl OK Decants zu verkaufen. Sehr gut für uns. Ich dachte immer gewerblich wärs verboten zumindest in der EU (wobei die Verkäufer bei Ebay bis jetzt was ich gesehen hab immer außerhalb der EU waren.

Allerdings werden bei Jovoy in Paris auch Decants verkauft. Das hat mich wirklich gewundert. Die üllen einfach aus den Testern ab. Hätte immer gedacht das wäre verboten.

Aber was Ebay angeht, stimmts wohl dass der Verkäufer da mehr oder weniger Narrenfreiheit hat. Die 33ml-Flakons sind schon seit Jahren im Umlauf. andererseits was will Ebay da schon machen? Wenn die einen Account sperren macht sich der User halt einen Neuen.

@Sonjoschka
Ja es ist wirklich heftig. Wenn da Krauf und Rüben markentechnisch durcheinander steht bei dem Stand und kein Teststreifen vorhanden sind, sollt sich da eh keiner mehr davon täuschen lassen. aber viele Leute kümmerts vermutlich auch nicht was sie da kaufen. Hauptsache es ist billig.
Aber du hast net zufällig geschaut ob Batches auf den Flakons waren? Weil die müssten ja an sich sehr leicht zu fälschen sein.
vor 6 Jahren
Nein, habe ich nicht geschaut. Es ist aber leicht einen Strichcode und Zahlen auf Karton zu drucken.
vor 6 Jahren
eben. Selbigen könnte man theoretisch von einem Original-Duft einfach abschreiben. Dann bringt auch Checkcosmetics nicht. Man kann da als Konsument nicht vorsichtig genug sein.
226 - 250 von 1390
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Der offizielle "Ist es ein Fake?"-Thread
Gehe zu