Forum durchsuchen

Holziger, femininer Herbstduft

Holziger, femininer Herbstduft vor 7 Jahren
Hallo ihr Lieben,

angefixt durch "Hot Couture" suche ich für den Herbst einen schönen holzigen Duft. Leider stört mich im oben genannten die fruchtige Himbeernote. Das Thema Holz ist absolutes Neuland für mich, ich kenne mich da überhaupt nicht aus. Bisher mochte ich vorwiegend blumige Puderdüfte (Infusion d'iris, L'instant Magic oder für die kälteren Tage gerne auch mal Boudoir oder ganz typisch Hypnotic Poison sowie Dior Addict - aber ich brauche was Neues!)

Der Duft sollte also auf jeden Fall weiblich duften aber ich hab auch nichts gegen passende Unisex Vorschläge.

Also sehr gerne ein kuscheliger Duft mit Thema Holz, Wald und Herbst in femininer Form. Gibt's sowas? Wenn es geht keine Früchte außer vielleicht typische Herbstfrüchte subtil im Hintergrund wie Äpfel oder Waldbeeren oder so. Süß gerne (keine klebrigen Süßigkeiten), etwas würzig ist auch ok, aber nicht in die Orientalische Richtung. Puder ja, Creme nein.

Preis ist erst einmal egal (Abfüllungen gehen ja immer).

Vielleicht habt ihr ja den einen oder anderen Vorschlag für mich...

Vielen Dank schon mal im Voraus!
Zuletzt bearbeitet von CakePop am 25.07.2017, 16:09, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Jahren
"Collection Extraordinaire - Bois d'Iris"
vor 7 Jahren
"Féminité du bois" könnte auch einen Test wert sein!
vor 7 Jahren
Kommen beide schon mal auf die Liste! Danke! Ist bei Féminié du bois die Pflaumennote sehr stark? Die bereitet mir etwas Sorgen...
vor 7 Jahren
Versuch mal "01 Sunda / 01 Nomad", "Bois Satin", "Les Merveilles - Vetiver Velours" und "Loggia dei Mercanti". Wundervoll transparent-pudrig mit deutlich holzigem Fond wäre "III-I L'Attesa"
Zuletzt bearbeitet von Terra am 25.07.2017, 18:18, insgesamt 7-mal bearbeitet
vor 7 Jahren
vielleicht zu würzig? evtl nicht kuschelig genug?
aber wunderbar holzig
"The Contemporary Collection - The Big Bad Cedar"
vor 7 Jahren
Auch wunderschön weich und holzig: "Bois d'Arménie".
vor 7 Jahren
der "Adios Pampamia Mujer" ist wunderschön holzig weich Wink
vor 7 Jahren
wunderbar weich-holzig mit leichter Süße: "Buddha-Wood"
auch gut für Damen tragbar mit leichter, aber angenehmer Säure: "Bois Blonds"
oder schau dich mal bei den "She wood"-Variationen um. Da könnte was Passendes dabei sein.
Weniger holzig, aber fruchtig-warmer Herbst in Flaschen ist der "Original Women"
vor 7 Jahren
"Quelques Notes d'Amour (L'Eau de Parfum)"? Der wird bei mir süßlich, würzig und holzig, wie eine beige kuschelige (Zucker)watte, würde für mich in den Herbst passen.
vor 7 Jahren
Nicht zu krass holzig mit Creme dabei: "Narciso (Eau de Parfum)"
vor 7 Jahren
Probier doch mal "Santal Blush".
vor 7 Jahren
Danke auch an alle für die neuen Vorschläge! Ein paar davon sind schon als Abfüllung oder Probe zu mir unterwegs ein paar schon getestet Smile

Die She Woods find ich von der Idee ja mega genial aber die sind mir irgendwie alle zu wässrig...

Bei den Narcisos bin ich auch schon fleißig am testen, die sind toll aber irgendwie passen die für mich eher in den Winter, irgendwie strahlen die für mich trotz warmer Pudrigkeit so eine kühle Eleganz aus die eher zum Winter passt. Aber ich werde sie im Herbst mal tragen, vielleicht passt es ja doch...

Auf alle anderen vorgeschlagenen Düfte bin ich schon gespannt, hört sich alles vielversprechend an!
vor 7 Jahren
Den "Buddha-Wood" kann ich dir auch sehr empfehlen. Suchte gerade ähnlich und durfte schon testen. Allerdings ist er pures, unkantiges Edelholz. Hier nich nicht genannt und trotzden viel Holz und Frische "Un Parfum des Sens & Bois". Und ich habe "Ambre Royal" empfohlen bekommen. Ist nicht so sehr holzig aber granios waldig. Allderings sehr Ambroxan lastig, was ich aber gerne mag.Smile Und der "Santalum" fällt mir noch ein, allerdings noch nicht selbst getestet

Viele Grüße
Zewana
vor 7 Jahren
Wie wäre es mit mit meinem heutigen Tagesduft "Wilde" von Jardins d'Écrivains? Zwar als reiner Herrenduft hier deklariert, würde ich ihn auch einer Frau empfehlen wollen!
vor 7 Jahren
+1 für La Martina Adiós Pampamia Mujer

Ich werfe "Emilie" in's Rennen. Den empfinde ich als holzig, weich und kuschelig. Die Beeren sind nicht dominant, sie geben nur die Süße hinzu. Leder kommt bei mir gar nicht zum Tragen. Der wäre was, wenn es ein intensiver Duft sein darf.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Holziger, femininer Herbstduft
Gehe zu