Forum durchsuchen

Orangenblüte für den Mann

26 - 37 von 37
vor 7 Jahren
Vom Kerosene wurde mir schon eine Probe geschickt, aber ich glaube irgendwie nicht an den Very Happy. Der Penhaligons stand sogar schon auf der Merkliste, danke. Wenn der nicht zu altmodisch wirkt, könnte der wirklich was sein.
vor 7 Jahren
Heute Sweet Redemption getestet. Für mich riecht der nach Neroli. Mit der Zeit schält sich da Orangenblüte raus, ja. Da wird er blumig-cremig-vanilliger. Aber Neroli bleibt trotzdem dominant und dieses blumig-cremige was dahinter dann hervorkommt finde ich etwas fad und vor allem viel zu hintergründig neben diesem furchtbar vielen Neroli.
Hallo Terra vor 7 Jahren
Ganz spannedes Thema, Orangenblüten. Im deinem ersten Post, habe ich gelesen wie dich das Syntetische stört, und trotzdem melde ich mich mit zwei Vorschlägen zum Testen.
Der eine "Lumière Blanche" von Gres www.parfumo.de/Parfums/Gres/Lumiere_Blanche mit ziemlich grosse Gefahr dass du ihn als billig empfinden werdest. Aber, trotzdem... ich rieche etwas Unisex und ganz feine weiße Blüten, voralem Orangenblüte drinn.
Und der zweite, etwas weniger "Fett" als APOM und nicht besonder haltbar ( bei diesen Preis) ein Hit Duft für meine Vorlieben ist

"Nuit Andalouse" wobei doch süßlich... Test Wert, sicher. Hat natürlich keinen billigen Unterton.
Und wie schon erwähnt, Prada Infusion d`Orangeur ( wobei es mir zu leicht und zu Transparent war) sicher einen Schnuppern Wert.
Edit: habe soeben jetzt gelesen, diesen kennst bereits.
vor 7 Jahren
Wie wär's denn vielleicht mit dem "Fleur d'Oranger 27 (Eau de Parfum)" von Le Labo? Den habe ich irgendwann mal im Geschäft geschnuppert und habe ihn als leichter als APOM in Erinnerung. Leider wird er aktuell nicht im Souk angeboten.
vor 7 Jahren
Vielen Dank für die lieben Tipps Smile !

Nuit Andaluse ist es gar nicht. Den finde ich ultraweiblich und auch recht "dick", auch zu nett. Zudem nicht besonders fokussiert auf Orangenblüte.
Lumière Blanche kenne ich nicht. Eher Tuberose oder Orangenblüte? Sonnencreme klingt zwar schön, aber auch noch nicht nach dem, was ich suche. Die Blüte soll schon nach Blüte riechen Smile. Oder wie hast du ihn empfunden?

Le Labo ist mir ja irgendwie nicht ganz sympathisch. Ich finde das Konzept mit dem anmischen der Düfte etwas fragwürdig und ich habe noch nicht viele Düfte von denen getestet, aber die 2,3 fand ich bisher nicht so toll.

Nun weiß ich aber, dass es auch in solchen Fällen mal tolle Düfte zu entdecken gibt und Duftpyramide sowie deine Beschreibung klingen toll. Er kommt auf die Merkliste, wird aber, wie du schon sagst, wohl nicht so leicht zu beschaffen sein.
vor 7 Jahren
Falls das irgendwann nochmal jemanden interessiert Very Happy, halte ich meine Eindrücke mal fest:

Heute teste ich "Séville à l'Aube" und der kommt dem was ich mir wünsche schon erstaunlich nahe.

In der Abstrahlung zuerst Orange mit schon zu Beginn unterschwellig Orangenblüte, im Verlauf in der Projektion fast Orangenblüte pur (geil), auf der Haut wie eine gute Creme (schön, aber etwas arg brav-sauber, dafür nicht zu fett und immer noch sommertauglich). In der Basis wird er hautnah und Orangenblüte wird auch auf der Haut deutlicher, dazu aber auch Aspekte von Neroli. Wie das in der Basis möglich ist, weiß ich nicht, aber es riecht so.

Ein ziemlich genialer Duft der so ziemlich alle Facetten der Pflanze beleuchtet. Man läuft mit Sonnencreme geschützt durch eine duftende Orangenplantage.

Ich finde ihn genauso maskulin oder feminin wie APOM pour Homme, nur natürlicher und wirklich noch etwas sommerlicher, luftiger. Aber zumindest in der Herznote direkt auf der Haut womöglich auch noch etwas freundlicher - da könnte er gerne etwas weißblüherhaft indolisch-schmutziger sein, was er in der Projektion für meine Nase ja schon ist.

Also eigentlich total genial. Nur vielleicht etwas nett? Ich muss ihn noch ausführlich testen. Definitiv eine sehr positive Überraschung und ein toller Duft!
vor 7 Jahren
Eine interessante Begleitung zu Séville à l'Aube ist das Buch der Mitgestalterin Denyse Beaulieu, „The Perfume Lover“. Gibt's gerade für unter 10€ inkl. Versand bei Amazon. Da erfährt man viel darüber, wie dieser Duft entstanden ist (und noch dutzende andere fun facts aus der Welt der Parfümerie).
vor 7 Jahren
vor 7 Jahren
vor 7 Jahren
Die Düfte in dem Blog werden wohl nicht sein, was ich suche. Das Buch könnte interessant sein. Die Statements und Kommentare zu dem L'Artisan verstehe ich zum großen Teil gar nicht. Ich finde den absolut nicht klebrig, gerade im Vergleich zu anderen O-Blüten-Düften und wirklich hochsommertauglich. Ziemlich genial.
vor 7 Jahren
Hattest du "Petit Matin" bereits unter der Nase? Ich empfand APOM auf Dauer auch zu dicht.
vor 7 Jahren
Flanker:
Hattest du "Petit Matin" bereits unter der Nase? Ich empfand APOM auf Dauer auch zu dicht.

Nein... aber man... DER könnte es natürlich echt sein Shocked... da muss ich an ne Probe ran!
26 - 37 von 37
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Orangenblüte für den Mann
Gehe zu