Forum durchsuchen

Kauf aufgrund eigener Wahrnehmung an Mitmenschen

Kauf aufgrund eigener Wahrnehmung an Mitmenschen vor 7 Jahren
Mich würde mal interessieren, welchen Herrenduft ihr euch selbst gekauft habt, nachdem ihr diesen an anderen Personen das erste mal gerochen habt? Also nicht aufgrund des Testens auf Streifen oder an der eigenen Haut, sondern da ihn jemand getragen hat und ihr dadurch erst auf diesen Duft aufmerksam geworden seid. Smile
vor 7 Jahren
Dior Homme Cologne, roch so sexy an einem Kollegen;-)!
vor 7 Jahren
Also meistens war es so, dass mir dann die Mainstream-Düfte an Anderen gefielen, so etwas Boss Bottled oder so und dann dachte ich mir, warum ich die eigentlich nie trage? Smile Aber dann fiel mir auf dass mir immer wieder diese Mainstreamer nur gefielen da ich sie ja nie trug!
vor 7 Jahren
Schöne Frage.

"Derringer Sans Soucis" After Shave. Hatte der Papa immer genutzt (Btw...ich war begeistert von den Knarrenbild auf dem Flakon) und ich habe ihn dann als Premiere zur ersten Rasur geschenkt bekommen (natürlich mit völlig zerschnittenem Gesicht da der Umgang mit Gilette so gar nicht klappte Shocked ) . Hat herrlich gerochen, aber gebrannt wie Sau. Das hat mich dann zwar an die Düfte herangeführt, aber von der Nassrassur für Jahre Abstand nehmen lassen Wink

@Tester2015: Ein richtig geiles Avatarbild! Köstlich Very HappyVery Happy !!!
vor 7 Jahren
Ich hab schon oft Mainstreamer an anderen recht gut gefunden. Wenn ich die dann aber selbst an mir getestet habe, dann fand ich sie doch meist für mich untragbar. Oft sind das Düfte, die in der Abstrahlung noch ganz nett sind, aber auf der Haut deutlich nachlassen.

Wenn jemand aber mal was von mir trägt, dann zeigt sich doch immer wieder, dass meine Auswahl zumindest für mich einfach wunderbar ist Wink.
vor 7 Jahren
Ging mit schon mit einigen Düften so:
Valentino
Dior Homme
Dior Homme Eau for Men
vor 7 Jahren
Hatte ein solches Erlebnis mit L'Instant de Guerlain pour Homme, den Drydown gerochen, Name in Erfahrung gebracht, sofort in die nächste Parfümerie, noch kurz selbst angesprüht und gleich gekauft. Möchte LIDG bis heute nicht missen.
vor 7 Jahren
Zu einem "Unisexduft";
Ein Freund von mir trug immer "Armani Privé - Eau de Jade" ~ was mir ein großes Rätsel war!
Nicht wegen des Duftes, den ich als sehr angenehm empfand, sondern weil er an einem Armani Beauty Counter arbeitete ~ umgeben von den tollen, exclusiven, "offensiven" Düften. Immer, wenn ich ihn zum Feierabend dort abholte, auf dem Weg ins Berliner Nachtleben, ging sein Griff noch einmal zu dem Flakon mit dem Jade-Deckel... Ich empfand diesen zarten, leisen Duft bald als Missgriff, sagte ihm das auch.
Jahre später, wir verloren uns aus den Augen... kaufte ich ihn mir!
Das hat keinerlei persönliche, melancholische... Komponente, oder nur insofern: ich wollte immer wissen, was es damit auf sich hat, wollte "das Geheimnis" so gern ergründen...
Zuletzt bearbeitet von Erno am 09.08.2017, 15:48, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Jahren
Axe "Africa / Kilo" und "Sergio Tacchini (Eau de Toilette)", beide saugeil an den Männern.

Aber lange eingestellt oder reformuliert und die Männer ebenso. Very Happy
vor 7 Jahren
Hatte so ein Erlebnis mit "Allure Homme Sport" und "Bleu de Chanel".

Tanzfläche im Club. Dicke süßliche Düfte. Plötzlich schneidet ein Duft durch diese Wand an süßlichem Zeugs. Es war Allure Sport. Wenige Minuten das gleiche und es war Bleu de Chanel. Beide kannte ich gut und Bleu habe ich daraufhin sofort wieder gekauft.
vor 7 Jahren
Einer meiner ersten Düfte: Playboy "Ibiza". Und das weil einer aus meiner Klasse den hatte. Also gefragt und dann auch gekauft.

Bis jetzt ist das dann nicht mehr passiert. Wobei ich vor kurzem einen jungen Mann in der Bahn gerochen habe, der TdH trug. Da habe ich gedacht wie gut das auch zu jungen Männern passt. Vielleicht kommt da demnächst ne Abfüllung.
vor 7 Jahren
da fällt mir sofort "Molecule 01" ein. Leider brauchte ich Jahre um zu erfahren, welcher Duft mich da hypnotisiert.

Auch wenn es in diesem Fall keine dauerhafte Beziehung war, halte ich den Zugang zu einem Duft auf diese Weise zu gelangen, im Zweifelsfall für den richtigeren, statt von allerlei Informationen wie Pyramiden, Preisen, Marken etc... abgelenkt oder gar beeinflusst zu sein. Smile
vor 7 Jahren
Bei Cacharel pour L´Homme ging es mir so. Gerochen, nach dem Duft gefragt, und gekauft. Lange getragen, bis er total verunstaltet wurde.
vor 7 Jahren
Ein Arbeitskollege hatte kürzlich www.parfumo.de/Parfums/Al_Haramain/L_Aventure aufgetragen. Da ich noch ein Creed Aventus Flakon besitze und mir diese Ähnlichkeit fast unheimlich war habe ich mich zu einem Blindkauf hinreißen lassen. Zumal der Preisunterschied zwischen König und Kronprinz enorm ist.
vor 7 Jahren
Also ich glaube, der erste Kontakt zum Tacchini hat mich auch sehr geflasht... Ich habe da die Erinnerung an einen Clubabend, wo er von jemandem getragen wurde, der sich damit krass aus der üblichen Mischung aus Nivea Deo, Adidas Adventure, Cool Water, Fahrenheit usw. durch seine drahtig-strahlende saubere Cremigkeit hervorhob. Für mich immer was besonderes, wenn ich ihn gerochen habe, selbst getragen hatte er irgendwie für mich nie dieselbe Magie. Ähnliches muss ich für Aventus und seine Clones feststellen. Gerne gerochen, für mich selbst aber nix, da helfen auch die zu erwartenden Komplimente nix.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Kauf aufgrund eigener Wahrnehmung an Mitmenschen
Gehe zu