Forum durchsuchen

Lush Lord of Misrule

Lush Lord of Misrule vor 8 Jahren
Eigentlich bin ich ja überhaupt kein Patchouli-Fan. Und eigentlich sollte ich überhaupt nicht daran denken, neue Parfüms zu kaufen, da ich bald umziehen werde...Aber ich habe mir beute bei Lush die Lord of Misrule Duschcreme gekauft und bin total verrückt nach diesem Duft. Leider gibts den nur in England als Parfüm. Kennt jemand eine einheimische Alternative?
vor 8 Jahren
Ich kann dir nicht sagen, ob der Duft gleich Duftet, aber teste mal Patchouli nosy be. Hat auch Vanille und Pfeffer als noten, sollte aber kakaolastiger sein / und eine minznote ist dabei. Aber ich empfehle mehrere Tests, mochte den z.B. erst überhaupt nicht (haarspray assoziationen). Falls es noch unterschiede gibt, beziehe ich mich auf die extrait Version
vor 8 Jahren
Danke für den Tip Smile Ich hab mal eine Proben-Suchanfrage in den Souk gestellt.
vor 8 Jahren
Du kannst auch EBAY mal beobachten, dort ist er auch öfter zu finden.
Er wird aber ziemlich hoch gehandelt. Beliebter Duft eben....
vor 8 Jahren
Anscheinend gibt es noch oder gab es das Parfum in UK.
www.basenotes.net/perfumenews/3237-lush-launch -limited-edition-festive-fragrant-quartet?utm_ content=buffer03b03&utm_medium=social&utm_sour ce=facebook.com&utm_campaign=buffer

Aktuell gibt es das "Tramp" Parfum zu bestellen. Die Kitchen produziert immer nur für eine kurze und begrenzte Zeit.
uk.lush.com/products/tramp
vor 7 Jahren
Ich hole diesen Thread mal hervor, ich finde es ja immer noch zum Haareraufen, dass es diesen traumhaften, runden, breiten, luxuriösen Duft nur so kurz und so strikt limitiert gab - soweit ich sehe, war das Parfum damals nur 24 Stunden im UK-Lush-onlinestore erhältlich und tauchte anschließend ab und an in der "solid perfume"-Version in der 'Kitchen' auf. Nicht mal eine beduftete Bodylotion gab es bisher, würde mir ja auch reichen...

Aber das Parfum, das dem Duft der LOM-Linie m. M. nach am nächsten kommt, ist "Tuscan Soul Quintessential Collection - Terra Rossa" von Ferragamo. Ebenfalls erdiges Patchouli, eingebettet in süß-balsamischen Noten, und überhaupt bringt für mich der Duft ein ähnliches Feeling rüber.
vor 7 Jahren
Ja, Orange und Patchouli sind die einprägsamen und dominanten Noten, auf etwas balsamisch Süßem.
vor 7 Jahren
Hm, Orange +Patch ist doch eher das Kennzeichen für Karma, oder?
vor 7 Jahren
Warum? Das riecht im Karma viel heller und im LoM dunkel.

Während im Karma eine helle, frisch aufgeschnittene Orange ist, ist es im LoM kandierte Orange.
Orange ist gar nicht in der Pyramide, rieche ich aber stark.
In deinem Vergleichsduft ist sie mir deshalb aufgefallen. Ich kenne den Vergleichsduft nicht.

Mit dem Patchoulie verhält es sich ähnlich. In Karma riecht es für mich auch null nach Patchoulie, eher harzig, grün bis zum Würgereiz. Laughing
In LoM ist ein klassisches, dunkles Patch.
vor 7 Jahren
Sonjoschka:
[...] Während im Karma eine helle, frisch aufgeschnittene Orange ist, ist es im LoM kandierte Orange.

Hm, rieche ich zumindest in der Duschcreme und der Badekugel nicht, oder wenn, dann recht subtil. Aber das Parfum kenne ich ja auch nicht, hatte ja bislang keine Gelegenheit, es zu testen.

In deinem Vergleichsduft ist sie mir deshalb aufgefallen. Ich kenne den Vergleichsduft nicht.


Da ist mir auch keine Orange aufgefallen - wie auch immer.

[...] In LoM ist ein klassisches, dunkles Patch.


Das stimmt allerdings. In Rentless, einem der vier neuen Lush-Düfte, ist das Patch dagegen auch eher grün, die LOM-Duschcreme hat im Gegensatz dazu ein breites, tiefes, sattes Patchouli, das mich hier erstaunlicherweise aber gar nicht abstößt.
vor 7 Jahren
Meine Duschcreme ist plötzlich flüssig wie Wasser. War auch nur haltbar bis 11/16.
Das Patch darin riecht original wie das Tramp Patchouli.
Außerdem sind Bestandteile des Twilight Duftes drin. Tonka o.ä. , von Lush auf dem Duschgel Malt genannt, ohne Lavendel natürlich.

Eine Hälfte von Twilight und die andere der reine Tramp Duft=LoM.
Tramp mit Vanille/Karamell/Tonka.

Es gibt kein vergleichbares Patchouli. Ich kenne keines.

Orange rieche ich beim Duschwasser nicht.
Im Parfum ist laut offizieller Pyramide auch keine Orange, ich rieche aber ganz deutlich Orange und nicht nur kurz.
In deinem genannten Duft ist Orange in der Kopfnote aufgeführt.

www.parfumo.de/Parfums/Lush/Tramp
www.parfumo.de/Parfums/Lush/Gorilla_Perfumes_A t_Lush_Twilight
vor 7 Jahren
Ja klar, sind alle irgendwie miteinander verwandt, die Lush-Düfte... trotzdem hätte ich LOM doch sehr gern als Duft, entweder als Parfum oder als beduftete Bl, ist mir alles recht.

Und wässrig ist meine LOM-Duschcreme auch nicht...
vor 5 Jahren
Morgen gibt es das in UK wieder und American Cream, Butterball und, und, und...

Oh mein Gott, ich bin arm. Very Happy

uk.lush.com/products/new-products

Und in Deutschland auch ab morgen:
de.lush.com/neue-produkte?solrsort=ds_created% 20desc#showall

Alle Parfums in D:
de.lush.com/parfum
vor 5 Jahren
OMG, OMG, OMG, danke für's Alarmieren! Shocked
Ich hab mich SO geärgert, dass LOM hier eingestellt wurde (also das Duschgel) und jetzt muss ich zuschlagen!
vor 5 Jahren
*seufz* Ich war wieder zu spät Crying or Very sad. Hatte vor 2 Wochen frohgemut LOM Perfume bestellt, und einige Tage später kam dann die Meldung, dass der Duft ausverkauft ist! So eine Sch...!!!
Immerhin, ich konnte damals - war glaube ich im September - mir die LOM-BL ergattern, die ist auch toll und duftet so intensiv, wie ich es mir erhofft hatte, aber ewig kann ich die BL ja nicht aufheben - hab nun doch Verlustängste, obwohl der große Pot noch zu Dreivierteln voll ist... Embarassed.
Bei Lush-UK scheint der Duft noch erhältlich zu sein, aber offenbar seit Neuestem liefern die nicht mehr nach Deutschland. Echt zum Mäusemelken Embarassed.

EDIT: Doch, Lush UK liefert wohl doch noch nach D - komisch, hat an einem anderen Computer iwie nicht geklappt. Hoffentlich ist er da nicht nur bestell- sondern auch lieferbar...
vor 5 Jahren
Also ich konnte jetzt ganz normal in UK bestellen. Bezahlt mit Paypal.

Es gibt in UK den LoM in 30 ml und in einem Weihnachtsset 'Spritzer' 15 ml davon.
vor 5 Jahren
Ich hab auch in UK bestellt...ging einwandfrei.
vor 5 Jahren
@Sonjoschka und Amnesie: Ich hatte den Beitrag ergänzt, wie gesagt, an einem anderen Computer hatte das aus irgendwelchen Gründen nicht geklappt, aber zu Hause schon, und nun sind 30 ml LOM-Perfume auf dem Weg zu mir Very Happy.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Lush Lord of Misrule
Gehe zu