Forum durchsuchen

Alternative zu Boss Bottled

Alternative zu Boss Bottled vor 7 Jahren
Hallo Smile

Ich bin auf der Suche nach einem Parfum, welches ähnlich duftet wie Boss Bottled
Hugo Boss (1998) . Der duft sollte länger anhalten und eine bessere Sillage haben. Wenn ihr mir jetzt die Intense Version empfehlen wollt, nach dieser suche ich nicht. Der Duft sollte sich nur ganz leicht unterscheiden oder wenigstens diesen Geruch haben welchen Boss Bottled ausmacht.

Man könnte jetzt sagen, ich solle einfach Boss Bottled nehmen aber das habe ich ja schon, Ich suche nach einer Alternative welche hochwertiger ist.

liebe Grüße Smile
vor 7 Jahren
Also bei mir hält der schon ziemlich lange. 2 Sprüher so um die 10-12 Stunden wahrnehmbar.

Vielleicht ist "Boss Bottled Tonic" eine Alternative. Der riecht vor allem in der Kopfnote sehr ähnlich und ist noch etwas frischer.
vor 7 Jahren
Hei Smile

Den hab ich zwar schon ausprobiert aber schon lange her, ist eine gute und simple Idee auf die ich noch nicht gekommen bin Smile werde ich bei nächster Gelegenheit wieder mal testen

Danke dir,
liebe Grüße
vor 7 Jahren
Hatte vor Jahren ebenfalls eine Alternative gesucht und diesen hier gefunden: "L'Homme (Eau de Toilette)"
vor 7 Jahren
Wenn du denn Duft nach wie vor Top findest, warum versuchst du es nicht mit älteren Batches, welche meiner Meinung nach eine top Haltbarkeit haben.

Ältere gebauchte Flakons gibt es bei der Bucht wie Sand am Meer.
vor 7 Jahren
zur besseren Übersicht, es gibt ein:

"Boss Bottled (Eau de Toilette)" (1998) (nicht mehr im Handel erhältlich, da reformuliert)
Boss Bottled (Eau de Toilette) (Reformulierungsjahr mir nicht bekannt, den Nachfolger der heute im Umlauf ist und deutlich abweicht, sowohl im Duftverlauf auf der Haut als auch in der Projektion)
"Boss Bottled Intense (Eau de Toilette)" (2015) (selbst nie getestet, ändert sich laut Basenotes aber nur in der Konzentration zum EdP Intense)
"Boss Bottled Intense (Eau de Parfum)" (2016) (riecht der Urformel wieder ähnlicher, es fehlt dennoch an Tiefe, hält aber besser als das heutige bottled EdT)

neben weiteren Flankern. Wenn man der Urformel wieder näher rücken möchte und auf Haltbarkeit aus ist (ca. 7-8 Stunden) führt aus meiner Sicht kein Weg am Intense EdP vorbei.

Damit würde ich jedenfalls die bottled EdTs der jüngerer Baujahre blind ersetzen. Weil das ist ein schlechter Witz. Der Urbottled war ein solider Designerduft, roch mal halt an jeder Ecke. Bei seiner Reformulierung (EdT) muss man halt im Hinterkopf haben, dass man lediglich den Namen trägt, aber nicht den Duft.
Re: Alternative zu Boss Bottled vor 2 Jahren
Voluptatem
Hallo Smile

Ich bin auf der Suche nach einem Parfum, welches ähnlich duftet wie Boss Bottled
Hugo Boss (1998) . Der duft sollte länger anhalten und eine bessere Sillage haben. Wenn ihr mir jetzt die Intense Version empfehlen wollt, nach dieser suche ich nicht. Der Duft sollte sich nur ganz leicht unterscheiden oder wenigstens diesen Geruch haben welchen Boss Bottled ausmacht.

Man könnte jetzt sagen, ich solle einfach Boss Bottled nehmen aber das habe ich ja schon, Ich suche nach einer Alternative welche hochwertiger ist.

liebe Grüße Smile

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach etwas Ähnlichem, haben Sie etwas gefunden?

vor 2 Jahren

Vielleicht LaytonLayton mal Probeschnuppern. LG

vor 2 Jahren

Guck Dir mal Apple Brandy on the RocksApple Brandy on the Rocks an. Schau mal bei "ähnlich". Very Happy

vor 2 Jahren

Ich finde auch, dass PdM einige Düfte um den Boss Bottled herum erschaffen hat. Keiner wirklich gleich, aber alle haben diese Apfel - Vanille - Rose - Sandelholz Note, der Layton Ex. auch noch Zimt.

Versuche mal

LaytonLayton

Layton ExclusifLayton Exclusif

CarlisleCarlisle (etwas dunkler)

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Alternative zu Boss Bottled
Gehe zu