Forum durchsuchen

Euer ältestes Parfum (Produktion)

Euer ältestes Parfum (Produktion) vor 7 Jahren
Hallo liebe Schnuppernasen,

ich bin grad über folgende Website gestoßen und wollte einfach mal schauen, wann meine Düfte produziert wurden:

www.checkfresh.com

Es stellte sich heraus, dass mein Mont Blanc "Individuel (Eau de Toilette)" mit "15 years 1 month 14 days" das ältestes Parfum in meiner Sammlung ist Smile

Jetzt würde ich gern wissen wollen, was für "alte" Schätze ihr denn so habt Smile

Mit freundlichen Grüßen

Waffeleisen
vor 7 Jahren
"Ambre d'Orsay"
von 1911 - Riesenflasche, Duft ist noch weitgehend intakt.
vor 7 Jahren
Serafina:
"Ambre d'Orsay"
von 1911 - Riesenflasche, Duft ist noch weitgehend intakt.

Ein paar Worte, wie du an den Duft überhaupt gelangt bist, könntest du im Zusammenhang ruhig noch verlieren. Wink
vor 7 Jahren
RobGordon:
Serafina:
"Ambre d'Orsay"
von 1911 - Riesenflasche, Duft ist noch weitgehend intakt.

Ein paar Worte, wie du an den Duft überhaupt gelangt bist, könntest du im Zusammenhang ruhig noch verlieren. Wink

Aber gerne!
Ist allerdings nichts Aufregendes! Kein Erbstück, Trödelkauf oder so was. ich habe die Flasche einfach blind in der Bucht ersteigert, als Vintage-Jäger-und Sammler mache ich so was oft. War echt ein Glücksgriff! Ein Bekannter fragte: "Ist das alter Cognac?" Wollte kaum glauben, dass es Parfum in 1l Flaschen gibt!

Gerne sende ich Proben/Abfüllungen an Interessenten!
vor 7 Jahren
Serafina:
ich habe die Flasche einfach blind in der Bucht ersteigert, als Vintage-Jäger-und Sammler mache ich so was oft.

Hat da niemand versucht den Preis ins Unendliche zu treiben? Womöglich ist es Cognac, wenn das Zeug noch in Schuss ist. Wink Danke für die Ausführungen.

Vielleicht ein paar Tropfen davon als offenen Brief an die IFRA. Twisted Evil
vor 7 Jahren
Das Alter kenne ich nicht, Batchcodes gab es noch nicht ... Wink
Der Flakon sieht wie dieser aus und es ist "L'Origan". Einen ganz, ganz lieben Dank von Louce und mir an eine tolle, großzügige Parfuma. Sie wird wissen, dass sie gemeint ist.
Nach Auffüllen der aus dem Flakon verdampften Menge mit Weingeist riechen nur die allerersten Minuten etwas vintage. Danach ist es ein erstaunlich moderner Duft, der vermutlich den einen oder anderen Parfumo mit seiner Modernität sogar überfordern dürfte ... Laughing
vor 7 Jahren
Der älteste meiner noch benutzbaren (also wirklich noch gut und vermutlich unverändert duftenden) Vintage-Düfte ist "Rosa Centifolia" von Schwarzlose, einmal als Parfum von ca. 1960, einmal als EdC aus dem 70ern. Das sind aber eher Vitrinenschätze, die nicht wirklich benutzt werden.

Von denen, die ich regelmäßig trage, dürften "White Linen" und "Bath & Beauty", jeweils aus den 80er Jahren, die ältesten sein.

Da ist Dein Montblanc mit gerade mal 15 Jahren noch jugendlich, Waffeleisen Cool
vor 7 Jahren
Der älteste Flakon, den ich zeitlich einordnen kann ist "Opium (1977) (Parfum)", den ich Anfang der 80er bekommen habe, meine anderen Vintageschätzchen sind jüngeren Datums oder nicht einzuordnen.
vor 7 Jahren
"Soviet"
Wenn auch nicht so alt, wie andere hier genannte Düfte, aber immerhin aus 1989.
Das ist das Jahr, in dem dieser Duft auf den Markt kam. Ich glaube, die haben nach Abverkauf der ersten Charge diesen Duft auch nicht mehr produziert, jedenfalls wollte ich ihn mir zwei Jahre später nachkaufen, da gab es ihn schon nicht mehr.

Ich habe meinen aktuellen Flakon hier im Forum erstanden, weil jemand seine Bunkerflakons von damals hier angeboten hat. Ich bin darauf gestoßen, weil ich mit Google nach dem Duft gesucht habe und zu Parfumo geleitet wurde. Das Forum kannte ich bis dahin gar nicht.
So kann's kommen. Wink
vor 7 Jahren
"Lords"

Einen Teil der Jagd danach ist im zugehörigen Kommentar geschildert.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Euer ältestes Parfum (Produktion)
Gehe zu