Forum durchsuchen

Neu bei Parfumo? Herzlich willkommen!

426 - 450 von 1323
Guten Tach vor 7 Jahren
Ich bin schon sehr lange hier am mitlesen aufgrund von Informatsionsbedarf bei Düften. Nun habe ich mir ein Herz gefasst und mich angemeldet. Ich hoffe, ich kann auch gutes hier beitragen. Anlass war, das ich gerne mal was zu den Kommentaren beitragen möchte wenn ich dazu ein Bild habe, wie ich es empfinde. Ich bediene mich auch gerne der bildlichen Sprachweise. Freue mich auf jedem Fall auf Horizonterweiterung. Smile
Suchende vor 7 Jahren
Hallo an Alle,
ich habe parumo erst dieses Jahr entdeckt, ebendso wie meine Neugierde für Düft überhaupt. Inzwischen ist es fast schon eine Leidenschaft.
Finde die Duftbeschreibungen hier klasse und sehr unterhaltsam. Bin absolut begeistert und schaue oft hier vorbei. Bleibe meist lange hängen. Geistig habe ich schon einige Pokale vergeben. Angemeldet habe ich mich
aber, da ich auf der Suche nach einem ganz bestimmten Durft bin...und mir hier Tipps erhofft habe. Ich liebe den Duft von der Kneipp Bade-Essenz Tiefenentspannung Patchouli, Sandelholz. Finde leider keinen Duft, der diesem Nahe kommt. Wie und wo erreiche ich hier denn Alle mit meiner Frage? Genug Geld für gute Düfte habe ich denoch ausgegeben, lach...was mir mein Konto echt übel nimmt.
Wäre über jeder Antwort dankbar......lieben Gruß Petra
vor 7 Jahren
Hallo und herzlich willkommen!
Am besten startest du eine Anfrage in der Duftberatung:
www.parfumo.de/forum/viewforum.php?f=12
vor 7 Jahren
hallo an alle, ich habe mich nach jahrelanger passiver nutzung nun endlich registriert. ich habe schon viel gelernt hier, die auflistung der duftnoten + beschreibungen haben mich erst verstehen lassen, was das überhaupt ist, was ich da so geniesse. ich habe nicht immer das budget für die vielen tollen düfte, vor allem "nische" aber beginne mich schön langsam ans layern heranzutrauen, um individuellere düfte tragen zu können.
ich geniesse auch die duftbeschreibungen, es gibt hier echt viele literarisch sehr begabte schreiber.
lg aus wien
vor 7 Jahren
Hallo zusammen,

ich hab mich mal gestern hier angemeldet und will mich nun auch kurz vorstellen.
Ich bin 26 Jahre alt, nicht sonderlich bewandert in Düften und habe bisher vor allem Kontakt mit Massenparfums (Jil Sander - Sun Men, Davidoff - Cool Water und sowas) und wenigen Designer Parfums (Prada, Dior, D&G) gemacht. Gelandet bin ich hier auf der Suche nach Parfums für den Herbst/Winter die ich im Arbeitsumfeld (IT-Beratung, ständiger Kundenkontakt, jedoch auch Büroarbeit, Anzugpflicht) tragen kann. (Gerade trage ich Prada L'Homme)

Nachdem ich mich hier in den letzten Tagen ein wenig eingelesen habe, ist mein Ziel aber irgendwie nicht mehr nur einen guten Tip zu bekommen, sondern mich auch selbst eingehender mit Düften und dem Forum zu beschäftigen. Das hat inzwischen auch schon für einige Lacher gesorgt, insbesondere der Thread zu den hässlichsten Flakons ist da genial.Ich freu mich drauf euch hier kennenzulernen, auf interessante Duftempfehlungen und natürlich auf viele weitere interessante, amüsante und informative Threads.
Smile
vor 7 Jahren
Hallo zusammen,

Ich benutze Parfumo nun seit etwa 2 Jahren und hab mich nun dazu bringen können mich auch aktiv ins Forum einzubringen.

Ich bin 34ig Jahre alt, Schweizer und komme aus der wohl schönsten Stadt der Schweiz. Nämlich Basel. Haha. Smile

Mein erstes Eau de Toilette war so um 1997 rum, ein ultrabilliger Duft von Coop, von welchem ich den Namen wohl nie mehr erfahren werde. Danach folgte das Umsatteln auf Mexx und Adidas-Düfte. Mein erster Designer-Duft kaufte ich mir anno 2000, das war CK BE, welches ich mir fast gratis von einem Kollegen ersteigert hab. Bald darauf folgte Hugo von Hugo Boss und das von mir so sehr vermisste Emporio Armani White for Him.

Um 2004 rum stiess ich auf Chanel Platinum Egoiste. Ein absoluter Blindkauf, welchen ich jedoch nie bereut habe. Noch heute hab ich immer eine Flasche davon in meinem Besitz. Die Jahre darauf hab ich mich blindlings auf Hugo Boss und ähnliches eingestellt. Bis ich einiges Tages Hugo Boss Just Different gekauft habe. Ein absoluter Blindkauf. Null performance und ein Duft, irgendwie hässlich wie die Nacht es nicht sein kann.

So fing ich an Reviews über Düfte zu lesen, bald darauf kam Youtube dazu, Reviewer wie Dracdoc und Jeremy Fragrance haben mir viele tolle Düfte "gezeigt". Und nun bin ich hier, habe eine Sammlung von etwa 47 Düften und finde leider immer wieder einen neuen Duft, welchen ich an meiner Freundin vorbeischmuggeln muss. Smile
Neulings-Alarm! vor 7 Jahren
Hallo alle zusammen!

Möchte mich hier ordnungsgemäß kurz vorstellen:
Weiblich, 35 J., nicht Community/Foren/Facebook oder besonders PC affin, dafür seit über einem Jahr heimliche Mitleserin bei Parfumo und begeisterter Duftjunkie Wink
Hab mich nun durchgerungen es mit einer Mitgliedschaft hier zu versuchen, hoffe nichts falsch zu machen und bin bemüht mich in alles hinein zu fuchsen.

Seit knapp über 2 Jahren habe ich quasi aus dem Nichts heraus eine Art "Duft-Appetit" entwickelt, ein starkes Verlangen nach Dufterfahrungen sozusagen und bin darüber hier gelandet.

Freue mich dabei sein zu dürfen und wünsche für heute allen erstmal einen schönen gemütlichen Abend!
Noch eine Neue hier! vor 7 Jahren
Hallo alle zusammen!

Seit einigen Wochen lese ich hier mit Begeisterung mit, wechsle ständig zwischen hier und (insbesondere) einem Online-Shop, bei dem ich bereits diverse Probenabfüllungen bestellt habe und gerade dabei bin, die nächste Bestellung zusammenzustellen....Es erschleicht mich das bange Gefühl, dass das im weiteren Verlauf teuer werden könnte Very Happy

Kurz zu mir: Ich bin 39 Jahre und wohne im schönen Bayern, etwa mittig zwischen München und Ingolstadt. Meinen Benutzernamen hier verdanke ich einer sehr lieben (leider mittlerweile ehemaligen) Kollegin, die mich häufig "Carmella" genannt hat.

Seit im wahrsten Sinne des Wortes "zig"-Jahren gab es für mich nur zwei Parfums: Coco Chanel und Mademoiselle Coco Chanel. Ab und zu habe ich - halbherzig - andere Parfums probiert, ein paar Fehlkäufe getätigt, weiterverschenkt, Coco gekauft und war glücklich damit.
Mittlerweile habe ich verstanden, warum aus meinen Vorsätzen, einen neuen Duft zu finden, nichts geworden ist: Meine Auswahl war meist relativ beliebig und zu schnell getroffen. Nun möchte ich tiefer in die Welt der edlen Duftwässerchen einsteigen und glaube, dass ich hier goldrichtig bin!
Wenngleich ich mein Coco niemals aufgeben werde, suche ich nun ernsthaft nach einem oder gern auch mehreren neuen Düften, die für mich und meine Nase ähnlich "besonders" sind, wie meine bisherigen absoluten Favoriten. Ich möchte unter den ganzen "gefällt-mir"-Parfums diejenigen finden, die nicht nur "gefallen", sondern "die Meinen" sind. Und ich hoffe daher, hier viel über Parfums zu erfahren und viele neue Düfte kennenzulernen!

Ich freue mich, hier zu sein und wünsche allen Usern noch einen schönen Abend!

Liebe Grüße!
Carmella
Klassischer Nassrasierer sagt Hallo vor 7 Jahren
Tach Zusammen!

ich komme, wie es mein Nickname bereits vermuten lässt, aus dem wunderschönen Weinanbaugebiet Rheinhessen und wohne ca 10 km von Bingen und 30 km von Mainz entfernt.

Mein Interesse an Parfüms war bisher eher nebensächlich, bis ich vor 2-3 Jahren die klassische Nassrasur mit Rasierseife und Hobel für mich entdeckt habe. Ist jedenfalls ein tolles Hobby, bei dem man viele tolle Gerüche kennen lernen darf. Da darf ein passendes EdT natürlich nicht fehlen.

Und seitdem stöbere ich hier auch ab und zu mal und lese mit.

Jetzt suche ich noch schöne Düfte für den Herbst und Winter, für den Sommer bin ich bereits eingedeckt. Mal sehen, was das Forum noch so bringt.

Viele Grüße, Euer Rheinhesse
Nischendüfte vor 7 Jahren
Hallo zusammen!
Bin auch neu in der Parfumo-Community und finde den Informationsumfang hier einfach klasse. Schaue fast jeden Tag vorbei. Besonders interessieren mich zurzeit Nischendüfte, von denen es auch so viele gibt, dass man da alleine nur schwer klarkommen kann.
vor 7 Jahren
Hallo an alle,

habe schon ein wenig drauf losgeschrieben und mich nicht mal vorgestellt. Das ist normalerweise nicht meine Art. Habe Parfumo neulich zufällig gefunden, weil ich Rezensionen von Düften gesucht, um mir paar neue zuzulegen. Bin beim Lesen dann wieder gieriger geworden und schnüffle mich wieder verstärkter durch die Parfümerien.

Bin 49 Jahre alt, verheiratet, ein Kind, Angestellter im öffentlichen Dienst. Nebenher in meiner Freizeit spiele ich Gitarre in zwei Bands und bin auch noch Fußballtrainer (für Kinder). Ebenfalls trinke ich gern Whisky und Gin Tonic. Auch bei süddeutschen Bieren kenne ich mich ganz gut aus. In dem Rahmen bin ich schon recht weit vorgedrungen. Jetzt kommen irgendwie halt noch Düfte hinzu.

Meine ersten Düfte, an die ich mich wirklich erinnern kann, stammen aus den 80ern und 90ern. Angefangen hat alles mit Davidoff (das Graue, gibt's heute glaub nicht mehr) und Zino (Davidoff). Später kamen Fahrenheit, Eau de Sauvage, Higher, Armani Eau pour Homme und noch ganz andere dazu. Fand das Thema Düfte schon immer interessant. Nun habe ich es quasi im Zuge meiner weiteren Tasting-Leidenschaft wieder entdeckt.
vor 7 Jahren
Hallo auch von mir bzw. Moin, wie wir das hier im Norden sagen.

Auch ich habe hier eine Zeit lang mitgelesen, bevor ich mich angemeldet habe.
Der ausschlaggebende Grund für meine Anmeldung war mein erster Blindkauf von Rasasi Shuhrah/Rasasi Daarej und die Tatsache,
dass ich eine starke Kaufsucht zu Düften entwickelt habe, die ich versuche zu bändigen.
Für meine Suchtprävention ist meine Anmeldung sicherlich nicht so förderlich, aber wir schaun mal wohin die Reise geht.
Zu meiner Person:
27 Jahre, männlich und beruflich bin ich Dozent in der Erwachsenenbildung.
Was Düfte angeht bin ich eigentlich sehr einfach gestrickt. Hochkomplexe Nischendüfte sind nicht meine Welt.
Versteckte Juwelen, die nicht jeder kennt und hat aber eher schon. Viele Zara Düfte konnten mich schon begeistern und derzeit entdecke ich nach und nach die arabische Marke Rasasi für mich.
Als nächstes steht Rasasi Entebaa auf meiner Liste.

Ich freue mich über einen freundlichen Austausch.
vor 6 Jahren
Hallo an alle,

lange war ich nur mit dem Standardprogramm an Düften bekannt, bis mich vor 3 Jahren eine Probe von "Aqua Universalis" gefangen nahm und mich über den Tellerrand meines olfaktorischen Horizonts blicken ließ.
Auf der Suche nach Weihrauchdüften bin ich hier gelandet, habe in den Kommentaren wertvolle Hilfe gefunden und mittels anschließender Probenbestellung einige neue Schätze entdeckt.
Ich bin neugierig auf neue Dufterfahrungen und derzeit immer noch ganz wild auf Weihrauch.

Herzliche Grüße
Hallo an alle! vor 6 Jahren
Nun wird es auch mal Zeit, mich vorzustellen. Kürzlich habe ich über ein Forum hierher gefunden und mich gleich angemeldet. Gute Düfte liebe ich, egal ob Parfüm (auch an anderen), Duftkerzen oder Räucherstäbchen.
Mein Anfang war damals mit Bruno Banani *hüstel* Seitdem bewege ich mich eher im "Mainstream" Bereich á la Hypnotic Poison, aber ich bin auf der Suche nach weiteren Düften abseits vom großen D. Einschränkend ist eher mein studentischer Geldbeutel, aber ich denke, bei dem tollen Angebot hier mit Übersichten, Proben und Vergleichen sollte ich fündig werden!
Hallo und ein herzliches Grüß Euch! vor 6 Jahren
gelandet bin ich auch durch suchen von Düften außerhalb der Norm.
Da seit meiner letzten Schwangerschaft das Benutzen von Parfums gar nicht ging, hab ich erst wieder nach 12 Jahren angefangen mich umzusehen. Zuerst nur nach reinen Naturparfums und dann ein bisserl mehr. Naja und bei der Suche bin ich irgendwann hier gelandet und hab mal nur mitgelesen.
Mein Duftgeschmack war immer schon ein bissi schwierig. Nichts hat mich mehr gestört, als wenn ein Raum eingehüllt war - vom Parfum der Saison. . So wie Poison z.B.. da schüttelts mich noch heute. Vor allem wurde gebadet anstatt zu unterstreichen.
Viele liebe Grüße aus Wien
Neu, ich bin vor 6 Jahren
Seit ca ne Woche dabei, habe ich nun bemerkt, das ich mich hier vorstellen sollte, nicht an der Pinnwand. Nun denn, ich übe noch. Lange schon hier mitgelesen und dann den Entschluss gefasst, mich anzumelden. Es gibt wirklich viele hilfreiche Tipps bei Euch. Ich gehöre zur Fraktion der Menschen, die schwer Entscheidungen treffen können, so auch bei der Parfümfindung. Ständig rätsel ich, welche Note mich wohl an diesem und jenen Duft stört. Ich finde es nur schwer heraus. Dabei möchte ich so gern einen neuen Duft. Dieses Forum ist ein guter Ratgeber und ich sage : Einen schönen Guten Abend, liebe Duftfreaks
Hallihallo vor 6 Jahren
Seit ein paar Tagen bin ich nun auch dabei. Ich lese und stöbere stundenlang und habe Spaß. Herrjeh, was es alles zu geben scheint. Oud, Gourmand, Four...irgendwas. Da kann ich gar nicht mitreden. Ich habe sowas noch nie gerochen. Bewusst. Schaunmermal. Vielleicht kommt das noch, aber bis dahin habe ich einfach Spaß am (Wieder-) Entdecken und vor allem an unterhaltsamen Kommentaren und Statements...auch zu Düften, die nicht kenne und auch nicht kennen wollen würde.
vor 6 Jahren
Ich wünsche allseits einen schönen Abend und bin jetzt mal da Smile

Jacko
Hallo vor 6 Jahren
Jetzt habe ich den Vorstellungs Thread doch glatt übersehen, Asche auf mein Haupt...

Als Ergänzung zu meinem ersten Kommentar zu Amouages Jubilation XXV Man möchte ich mich kurz vorstellen.

Ich heiße Stephan. Ich bin Anfang 40 und wohne mit meiner wunderbaren Frau und unseren zwei wunderbaren Söhnen in Regensburg.
Auf der Suche nach einem neuen Duft - ich denke es werden wohl eher 2 oder 3 Very Happy - bin ich auf dieses Forum gestoßen. Ich freue mich, dass ich mich hier mit Gleichgesinnten austauschen kann.

aktuelles EdT: Dior Homme Eau for Men
aktuelle Abfüllungen zum probieren: Creed - Green Irish Tweed, Himalaya & Aventus, Maison Francis Kurkdjian - Lumière Noire, Parfums de Marly - Harod und oben genanntes Jubilation XXV Man von Amouage
Gestern ist eine weitere Abfüllung bei mir eingezogen: Tom Ford - Mandarino di Amalfi EdP

Ich bin fleißig am testen und werde bestimmt zu dem einen oder anderen Duft meinen "Senf" dazugeben.
Da ich ausführlich teste - mit einmaligen Aufsprühen auf einen Teststreifen und auf den Handrücken ist es meines Erachtens nicht getan - wird es sicherlich ein wenig dauern, also bitte Geduld.

Ich wünsche allen einen wundervollen Tag!

Gruß, Stephan
Hallo an Alle! vor 6 Jahren
Hallo an alle,

über eine Freundin bin ich auf diese Community gestoßen und finde es ganz dufte, dass es so eine Plattform für Parfumbegeisterte gibt. Ich selbst bin schon seit meiner Kindheit Düften ganz verfallen. Meine Sammlung ist leider noch ziemlich mickrig, aber wenn ich die verschiedenen Kommentare hier so lese, bekomme ich richtig Lust aufs Testen!

Mein Parfumgeschmack ist sehr "bunt", je nach Stimmung, Wetter und Anlass gefallen mir sehr unterschiedliche Duftrichtungen. Mein absoluter Liebling ist Safanad, den trage ich gern jeden Tag, insbesondere, wenn es so kalt ist. Eine Duftberatung könnte ich aber auch hin und wieder gebrauchen.

Beste Grüße aus dem Südwesten
RoterMilan
Hallo vor 6 Jahren
Hallo,

Ich hab zwar schon einen Beitrag hier geschrieben will mich aber trotzdem nochmal vorstellen.

Ich bin 58 und komme aus Bayern.

Hab schon einiges an Parfüm ausprobiert, La Panthere und Burberry haben mir am besten gefallen. Ich liebe Parfüm und hab mich hier schon bisschen durchgelesen, gibt ja hier viel zu entdecken.

So an alle einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht Tiramari
Huch?! Vorstellen??? vor 6 Jahren
Tja, da war ich wohl unhöflich und habe einfach wieder drauflosgequatscht, ohne mich wenigstens vorzustellen... Mein Name ist Silke, ich bin 47 und mag Düfte;o). Ich bin schon etwas länger angemeldet, seit ein paar Wochen schreibe ich auch mal den einen oder anderen Kommentar bzw. das eine oder andere Statement. Hier gelandet bin ich eigentlich nur wegen der Duftpyramiden, die ich im Netz gesucht hatte. Ursprünglich entstamme ich der Miniatureszene, in die ich vor über dreißig Jahren abgerutscht bin;o)...
Duftvorlieben seht Ihr auf meiner Seite, wenn Ihr wollt. Mir ist es ziemlich Latte, ob sog. Mainstream oder Nische. Preis ist nicht unbedingt ausschlaggebend, aber ich persönlich bin nicht bereit für einen Luxusartikel soviel auszugeben, wie einige Familien für ihren monatlichen Einkauf zur Verfügung haben. Gut duften soll es in meinen Augen, das ist alles. Sillage mag ich eher zurückhaltend, Haltbarkeit ist bei hochwertigeren Parfums schon wünschenswert.... Ansonsten teste ich gern was neues und freu mich auf nette Parfumos und interessante Kommentare etc.
vor 6 Jahren
Nachdem ich hier schon eine Weile mitlese wird es mal Zeit, auch etwas zu schreiben. Ich bin 23, studiere in Regensburg und bin seit einigen Jahren Parfumträger, was den ein oder anderen Fehlgriff mit 16 hoffentlich erklärt. Seit drei Jahren beschäftige ich mich mal mehr, mal weniger mit Düften. Diese mag ich am liebsten laut, was aber nicht überdosiert heißen soll. Erstaunlicherweise bekomme ich sehr viele Kommentare zu meinen Parfums, an denen ich euch gerne im entsprechenden Thema teilhaben lasse.
vor 6 Jahren
Hallöle, gut riechende Gemeinde!
Da mir hier schon so nett und konstruktiv geholfen wurde und ich jetzt auch (schon^^) diesen Vorstellungsthread gefunden habe:
Ich komme aus dem Süden der Republik, mag außergewöhnliche Düfte am liebsten und würde mich als einen absoluten Geruchsmenschen bezeichnen - die klarsten Erinnerungen werden bei mir bspw immer durch Gerüche getriggert Smile
Daher erschnuppere ich auch liebend gerne Neues und hier ist ja mehr als genug Inspiration vorhanden!
Große Suchtgefahr!!!
vor 6 Jahren
Hallo Zusammen,
ich bin schon einige Zeit immer mal wieder auf Parfumo, besonders wegen der umfangreichen Informationen zu einzelnen Parfums. Auch die Kommentare zu den Düften sind größtenteils wirklich sehr lesenswert und interessant. Nun möchte ich mich auch der Gemeinde hier anschließen.
Habe mich jahrelang auf ein Axe-Deo und hin und wieder Emporio Armani beschränkt um gut zu riechen.
Vor ein paar Monaten hat ein Besuch im KaDeWe mein Interesse geweckt. Habe dort diverse Düfte ausprobiert und auch ein paar Proben mitgenommen. Besonders von YSL - La Nuit de Homme war ich sehr angetan damals. Bin noch recht unerfahren in der Welt der Düfte und hoffe hier einiges an Inspiration aufschnappen zu können:)
Achja ich bin Markus, 23 Jahre alt, aus Berlin und arbeite als Buchhalter.
Freue mich bei euch zu sein. Liebe Grüße
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Neulinge Neu bei Parfumo? Herzlich willkommen!
426 - 450 von 1323
Gehe zu