Forum durchsuchen

Tupfen oder sprühen?

26 - 33 von 33
vor 7 Jahren
@Sweetdeville : Danke für die toller Tipp woran ich gar nicht gedacht habe ! Very Happy
Ja, ich bin ein softie, gar nicht Hartgesottener was an die Sillage geht, obwohl ich Orientale sehr mag. Wink
Und "Coco" will ich übrigens auch wieder in meiner Sammlung holen, da darf von EdP gesprüht werden, aber mir reicht da einer...Selbst 35 ml reichen eeeeeeewig lange...
vor 7 Jahren
Ach mein alter Faden... Laughing (Damals hatte ich mir dann übrigens doch Coco EDP und EDT zum Sprühen gekauft.)

Ich sprühe zum Tupfen gerne was auf Wattepads. Die kann man dann bei Bedarf auch noch auf als Raumbedufter die Heizung legen.
vor 7 Jahren
Ich hatte noch keinen sprühbaren Duft in der Hand, der mir zum Sprühen zu stark gewesen wäre.

Chypre Palatin habe ich eine Zeit getupft und fand ihn dann, umgefüllt in einen Zerstäuber, irgendwie weniger schön. Viele Düfte entwickeln sich aber gesprüht schöner - es kommt also immer drauf an.
vor 7 Jahren
Mir geht es wie Mamski, und ich bin beim Tupfen dosierungsunsicher ... wieviel tupfen entspricht einem Sprüher?
vor 7 Jahren
Ich komme mit dem tupfen gar nicht zurecht u. bin sowieso bekennender Vielsprüher. Manchmal wünsch ich mir, das man Parfüm mit einem Fingerdruck wie ein Haarspray o. Deospray aufsprühen könnte.
vor 7 Jahren
Ich habe das Gefühl, dass Sprüher sich besser verteilen als Tupfer und auch länger halten.
Daher sprühe ich mir Parfums gerne ins Haar.
Dann bleibt auch etwas Duft im Raum zurück.
vor 7 Jahren
Ich sprühe auch immer, es sei denn es ist ein normaler Verschluss ohne Sprühkopf oder Flacon.
vor 7 Jahren
Wenn es geht, tupfe ich. Manchmal halte ich sogar beim Sprühen den Finger an der Öffnung des Sprühkopfes, dann wird der Duft nicht gesprüht, sondern läuft als Tropfen heraus - und wird aufgetupft Very Happy

Erstens muss ich dann nicht die Wolke einatmen, zweitens kann ich besser dosieren. Allerdings entwickelt sich die Kopfnote beim Tupfen anders, in diesem Fall wirkt sie "zerknittert".
26 - 33 von 33
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Neulinge Tupfen oder sprühen?
Gehe zu