Forum durchsuchen

Suche ein Parfüm für meinen Freund

Suche ein Parfüm für meinen Freund vor 7 Jahren
Hallo liebe Community,

ich bin auf der Suche nach einem Parfüm für meinen Freund (39 Jahre) was zu ihm passt.
Es sollte hochwertig sein und sich von One Million und üblichen Douglas-Konsorten abheben und vorallem seinen Charakter unterstreichen. Derzeit besitzt er nur Yves Saint Laurent L'Homme, aber das gefällt mir sogarnicht an ihm und er mag es auch selbst nicht. Smile Nachdem ich schon bereits ein bißchen mitgelesen habe denke ich Ihr habt bestimmt den ein oder anderen Tip für mich.

Seine Charaktereigenschaften:

Natürlich und selbstbewußt, humorvoll, reif+souverän, smart, sexy, attraktiv, sportlich (also kein Typ Holzfäller) Wink, sehr naturverbunden, gute Marnieren, eher zurückhaltend und tiefgründig (also kein Partytiger oder Rabatzmann) aber trotzdem gesellig und kommunikativ, intelligent, sehr ehrlich und auch direkt wenn es die Situation erfordert, musikinteressiert.

Sein Kleidungsstil: Unifarbene-Hemden über der Jeans oder mit T-Shirt. Also leger-sportlich-elegant würde ich sagen.

Es soll ein Parfüm sein was er zu jedem Anlass tragen kann.

Tausend Dank!
LG
Kathrin
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 15.08.2017, 14:34, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Jahren
Folgende Düfte sind zwar auch Mainstream, aber laut deiner Beschreibung könnten sie passen:

"Sauvage (Eau de Toilette)"
"L'Homme"
"Bleu de Chanel (Eau de Toilette)"
vor 7 Jahren
Ich bin schwer beeindruckt... ich würde ad hoc nicht so eine wundervoll detaillierte Beschreibung meines Freundes hinkriegen und fühle mich jetzt bisschen schlecht. Rolling Eyes

Empfehlen kann ich "Terre d'Hermès (Eau de Toilette)" ... ein alter Hut, aber der geht immer.
Wenn es bisschen in die jüngere, synthetische Richtung gehen darf, dann vielleicht bei Comme des Garcons (z.B. "Wonderwood" ) vorbeischauen, wenn es eher klassisch gediegen sein soll, empfehle ich auch Acqua di Parma (z.B. den neuen "Colonia Pura")

Aber grundsätzlich wäre es hilfreich kurz zu beschreiben welche Duftrichtung ihr mögt, oder was euch am YSL nicht gefällt... dann kann man auch einfacher Tipps geben.
vor 7 Jahren
Naja, er hat auch seine Macken... Twisted Evil Aber ich will ja mal nett sein Smile

Ja, an Hermes hatte ich auch schon gedacht, aber den habe glaube ich schon ziemlich viele...
Ich werde den Colonia Pure mal antesten!

Vielen Dank.
Re: Suche ein Parfüm für meinen Freund vor 7 Jahren
Kathrin83:
Natürlich und selbstbewußt, humorvoll, reif+souverän, smart, sexy, attraktiv, sportlich (also kein Typ Holzfäller) Wink, sehr naturverbunden, gute Marnieren, eher zurückhaltend und tiefgründig (also kein Partytiger oder Rabatzmann) aber trotzdem gesellig und kommunikativ, intelligent, sehr ehrlich und auch direkt wenn es die Situation erfordert, musikinteressiert.

Volltreffer (Glückwunsch)! Hast du nicht auch einen Freundin mit solchen Eigenschaften? Wink

Ja, ich schliesse mich meiner Vorrednerin an und empfehle einen Test der Colonias von Acqua di Parma.
vor 7 Jahren
Ich denke auch: Ohne konkrete Vorstellung, welche Duftnoten er mag, ist es immer schwierig Tipps zu geben...

Aber ich würde ebenfalls sagen, dass "Terre d'Hermès (Eau de Toilette)" passen könnte. Auch gut erhältlich und universell tragbar ist "Acqua di Giò Profumo".

Ansonsten würde ich von Sauvage, Bleu de Chanel & Co abraten - das tragen schon recht viele und ich würde beide nicht unbedingt als 'reif' einschätzen.

Du könntest ja auch mal im Souk nach Proben/Abfüllungen Ausschau halten von:
"1828 - Jules Verne"
"Timbuktu" oder
"Royal Vintage"

Sind alles Düfte, die ich selber habe und als sehr gute Allrounder schätze. Vielleicht ist da auch für ihn was dabei.
vor 7 Jahren
Mir schwebte irgendwie direkt "Le Vetiver - Itasca" von Lubin durch den Kopf, wo ich am lesen war! Smile
vor 7 Jahren
Also ich würde
"L'Homme Intense" vorschlagen.Glaube,der würde gut zu ihm passen Smile
vor 7 Jahren
I. "Cedrat Boise"
II. "Eau d'Aromes"
III. "Body Kouros"
IV. "Eau de Cedre"
vor 7 Jahren
Du scheinst schwer verliebt zu sein, wenn ich mir die oben aufgeführten Eigenschaften deiner schlechteren Hälfte durchlese *lach*. Sei du auch direkt zu ihm (da es die Situation erfordert) und sag ihm, dass er seinen Hintern hochbekommen und sich einen schöneren Duft zulegen soll!! Wink)

Ansonsten: Du hast jetzt bereits einen Sack voller Vorschläge und ich wünsche dir, dass du beim Testen den einen findest! Smile
vor 7 Jahren
Da führt kein Weg am Amouage "Reflection Man" vorbei!
Penhaligon's Portraits - Roaring Radcliff vor 7 Jahren
Penhaligon's Portraits - Roaring Radcliff

Ein wunderbarer Duft, welcher meiner Meinung nach zeitlos und wunderbar zu der Beschreibung deines Mannes passen würde. Hat etwas an sich, was Selbstbewusstsein unterzeichnet mit einer starken Rum Note, welche durch eine leckere Tabak Note abgerundet wird.

liebe Grüße
vor 7 Jahren
Wichtig wäre auch der finanzielle Rahmen, denn einige der genannten Düfte übersprengen die € 100-Marke. Insbesonders, wenn es ein Geschenk sein soll, ist auch zu überlegen, ob du bereit bist, so viel auszugeben, denn wenn dein Freund den Duft dann doch nicht mag, wäre das ein teurer Spaß gewesen. Viele Nischendüfte bekommst du auch nicht in jeder Parfümerie, daher wäre dein Wohnort auch nicht unwichtig. Auf gut Glück bestellen bringt ja nichts. Geht am besten zusammen in eine Parfümerie. Dann hast du auch die Sicherheit, dass dein Freund den für ihn passenden Duft findet.
vor 7 Jahren
Laurel:
Geht am besten zusammen in eine Parfümerie. Dann hast du auch die Sicherheit, dass dein Freund den für ihn passenden Duft findet.

Sollte man als sticky hier festpinnen.

Die Börsen und Souks sind voll von Parfums mit welchen sich der Träger nicht/nicht mehr identifiziert.

Mit dem Wunsch jemandem (trotz Grob-Charakteristik und womöglich noch Sternzeichen und CV Wink ) einen passenden Duft zu verpassen ist und bleibt verschwindend gering.

Der Tipp gemeinsam in eine Parfumerie zu gehen und einen Duft gemeinsam auszusuchen ist und bleibt unersetzlich.

Selbst wenn man 3x mal hingehen muss. Dieser Tipp ist für blonde oder dunkelhaarige, introvertierte wie extrovertierte, junge wie ältere Partner einfach der zielführendste.

Es beginnt mit harmlos mit Parfum, es folgt Unterwäsche, Krawatte & Pyjama , Männer emanzipiert euch! Als ob uns die Damen nicht mit etwas anderem als Parfum überraschen könnten. Smile

PS: ein Kurzauftritt der Threaderstellerin. Rein-rauf-runter-raus, wie es aussieht, schon wieder ein ehemaliges Mitglied. Hauptsache das Forum hat sich Zeit genommen nachzudenken, was denn der passende Duft sein könnte. Dankbarkeit hat viele Gesichter. Wink
vor 7 Jahren
RobGordon:
Laurel:
Geht am besten zusammen in eine Parfümerie. Dann hast du auch die Sicherheit, dass dein Freund den für ihn passenden Duft findet.

Sollte man als sticky hier festpinnen. (...)

Es beginnt mit harmlos mit Parfum, es folgt Unterwäsche, Krawatte & Pyjama , Männer emanzipiert euch! Als ob uns die Damen nicht mit etwas anderem als Parfum überraschen könnten. Smile

Danke und d'accord! Wink
vor 7 Jahren
JoHannes:
RobGordon:
Laurel:
Geht am besten zusammen in eine Parfümerie. Dann hast du auch die Sicherheit, dass dein Freund den für ihn passenden Duft findet.

Sollte man als sticky hier festpinnen. (...)

Es beginnt mit harmlos mit Parfum, es folgt Unterwäsche, Krawatte & Pyjama , Männer emanzipiert euch! Als ob uns die Damen nicht mit etwas anderem als Parfum überraschen könnten. Smile

Danke und d'accord! Wink

Sie ist eh schon wieder abgemeldet ShockedVery HappyVery Happy
vor 7 Jahren
Muss man nicht extra Don anschreiben etc. um seinen Account zu löschen? So einfach geht das doch nicht, oder? Es wäre doch einfacher gewesen, einfach nicht mehr on zu kommen. Finde das schon sehr, sehr seltsam...
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche ein Parfüm für meinen Freund
Gehe zu