Forum durchsuchen

Kleine Frage von einem Neuling :)

Kleine Frage von einem Neuling :) vor 7 Jahren
Hallo Zusammen,

Bin hier frisch angemeldet, daher entschuldigt wenn ich was falsch mache.

Ich brauche eine Expertenmeinung, da ich mit Google-Suche und Angehörige fragen nicht weiter gekommen bin.

Ich suche ein Parfüm ( Überraschung) für jeden Tag. Ich bin Student und bin meist in der Uni. Ich möchte aber ungern darauf verzichten mich zu parfümieren und das Gefühl zu haben mit dem Morgenritual "fertig" zu sein. Dementsprechend suche ich einen Duft den man jeden Tag benutzen kann und der natürlich nicht so schwer/penetrant ist.

Habe gelesen das sich dafür eher frische Düfte eignen, die an frisch-geduscht oder frische-Wäsche erinnern.

Nur leider kenne ich keinen Duft der dem entspricht und eine gute Perfomance hat. Erschwerend kommt hinzu, dass ich als Student keine Unmengen an Parfüms ausgeben kann.

Von einem Youtuber hab ich den Tip Montblanc - Individual bekommen der jedoch in keinem Laden zu finden ist. Würde denn dann blind kaufen wenn ihr auch der Meinung seid.

Ich danke im Voraus für eure Hilfe !
vor 7 Jahren
Dann erstmal Willkommen hier im Parfumparadies. Kann dir "Escentric 01" empfehlen, der ist klasse auch für jeden Tag und echt toll für die Uni. Kannst dir auch vorab von den Vorschlägen ein paar Abfüllungen im Souk bestellen und erst ausgiebig testen. Jedenfalls viel Spaß hier Smile
vor 7 Jahren
Blind würde ich gar nichts kaufen. Der Youtuber der dir den Tipp gegeben hat, deckt einen Bruchteil der Vorschläge ab, die du hier bekommen wirst.

An deiner Stelle würde ich mich einfach mal auf die Vorschläge hier einlassen:

- Er soll nicht die Welt kosten (bis wieviel?)
- Er sollte nicht all zu laut, dicht sein sondern eher frisch

Ich würde dir Dior Cologne zum Test empfehlen. Haltbarkeit ist in Ordnung, kann aus meiner Sicht immer getragen werden, fällt nicht negativ auf, hat dabei genug eigenen Charakter. Viel Spaß beim testen.
vor 7 Jahren
finde beide Tipps prima !frisch , nicht zu aufdringlich trotzdem Charakter
vor 7 Jahren
Schon mal Danke für die beiden Tips Smile

@ flanker
Danke dir.

@reni
Sehr interessanter Vorschlag. Scheint ja genau das zu sein was ich suche.

Ich dachte an ein Parfüm um die 30 - 50 Euro. Beides etwas teurer. Meint ihr in diesem Preissegment gibt es nichts Vernüftiges ?

vor 7 Jahren
Herzlich willkommen!

Tipp Nr. 1: "L'Eau Serge Lutens"

Um die Vorstellung von einem heißen Bügeleisen, das auf frischer Wäsche hin- und her gleitet, endlich aus dem Kopf zu bekommen, habe ich sie in einen Flakon gebannt. Ein komplexes Labyrinth aus Duftnoten führt zu einer frischen Brise aus weißen Blüten frischer Minze. So erinnert dieses Parfum an den Duft eines frisch gewaschenen weißen Hemdes, das auf einer Leine an der frischen Luft getrocknet wurde. - Serge Lutens

Tipp Nr. 2 "Gris clair..." gleiche Marke - etwas mehr Duft und etwas maskuliner. Smile

Tipp Nr. 3 "Muschio Bianco / White Moss Acca Kappa" Smile
vor 7 Jahren
Schau dir mal "Infusion d'Iris Cèdre" an. Der ist sehr sauber, nicht zu aufdringlich, er hält gut, ist elegant und dazu nicht maßlos teuer. Toller Duft!

Sehr beliebt ist im Moment auch "Sauvage (Eau de Toilette)", ich rate aber ab den zu kaufen, weil ich finde, dass er billig riecht. Er geht aber in die frisch-geduscht Richtung und man kann ihn überall testen.

Dann gibt es noch "Knowledge", den einer der national (und auch international) berühmtesten Parfümeure in Zusammenarbeit mit der Uni Bochum gemacht hat. Der ist schön frisch, hält recht gut und du bist mit dem olfaktorisch im Alltag für wenig Geld gut aufgestellt.
vor 7 Jahren
Wie wärs mit "L'Eau d'Issey pour Homme (Eau de Toilette)"?
Entspricht Deinen Vorgaben, 75ml habe ich für 37 EUR online gesehen und ich finde den wirklich schön und alltagsgeeignet!
vor 7 Jahren
preisgünstig und gut finde ich auch den
"Obsession for Men Summer"
vor 7 Jahren
Dann empfehl ich dir einfach mal den Link hier, falls das ok ist. Könntest ja erstmal testen und wenn der es ist (oder auch einer der anderen Vorschläge hier) kannste dir hier bequem einen Flakon bestellen Smile
www.parfumo.de/souk_portal_search.php?q=Escent ric+Molecules+Escentric+01
vor 7 Jahren
Dankeschön für die vielen Vorschläge !

Werde mich da mal durch arbeiten Smile
vor 7 Jahren
Teste dich doch einfach mal mithilfe einiger Pröbchen oder Abfüllungen, die du im Souk findest, durch die Duftwelt.
So sparst du Geld und kannst gleichzeitig deinen Dufthorizont erweitern. Vielleicht findest du auf dem Wege noch dies oder das, was deiner Vorstellung nahe kommt.

Vom Kauf eines Flakons blind würde ich absehen.
vor 7 Jahren
Nochmal zu dem Preis. Gibt es auch Parfüms die meinen Ansprüchen entsprechen und auch etwas günstiger sind ? Ich will auf keinen Fall nach billigen Parfüm riechen aber kennt jemand etwas günstigeres und doch gutes ?
vor 7 Jahren
"Comme des Garçons 2"
Schau dich mal bei der Marke um, die sind nicht allzu teuer und sind echt interessant
vor 7 Jahren
ich würde dir wirklich empfehlen erstmal zu testen
und dann erst nach dem Preis zu schauen... du bekommst hier im Souk oft die Düfte für kleines Geld und sehr sehr oft ändert sich auch die Vorliebe noch ...mit einer 10ml Abfüllung kommt man schon ganz schön weit

wenn du einmal mit dem Parfumo-Virus infiziert bist , reicht dir eh ein Duft nicht mehr
vor 7 Jahren
Wende dich mal an den User "Honk1510" Wink bei dem duftet es auch günstiger ganz hervorragend Wink Viel Glück bei der Suche ^^
Zuletzt bearbeitet von Tiara am 21.08.2017, 19:32, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Jahren
Probier dich Mal im DM, Müller, Rossmann oder co durch die la rives

Die sind spottgünstig und sind sogenannte dupes.
Viele (oder alle?) Haben ein großes Vorbild und den Unterschied riecht man auch nicht.

Gib einfach Mal oben in die suchliste Pa Rive ein und guck dich um, meist steht auch in den Kommentaren, wer der große Bruder ist
vor 7 Jahren
Danke Leite Smile
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Neulinge Kleine Frage von einem Neuling :)
Gehe zu