Forum durchsuchen

Eure schlimmsten Fehlkäufe

26 - 50 von 143
vor 7 Jahren
"Suddenly Summer". "Sun" von Jil Sander mochte ich sehr, dieses angebliche Dupe dazu fand ich furchtbar. Ein richtig superbilliger Abklatsch. Dann doch lieber "Summer Vanilla", auch ein Blindkauf, auch ein Duftzwilling, auch sehr günstig - aber schön.
vor 7 Jahren
Chanel "Antaeus" Blind gekauft und musste direkt wieder ausziehen so schlecht fand ihn den.
vor 7 Jahren
Fehlkäufe? Hatte ich eigentlich so gut wie noch nie, denn ich weiß was ich kaufe.
Kein richtiger Fehlkauf, aber ein Blindkauf der mich nun nicht wirklich "angesprochen" hat, war "Boy" von Chanel. So ein Opa-Duft, geht gar nicht.. Wink
vor 7 Jahren
Fehlkauf weil Blindkauf waren "Bushra" u. "Iced Green Tea". Beide richtig gruselig Shocked
vor 7 Jahren
Aktuell der Pure Poison. Hält nicht an mir und riecht einfach total flach.
vor 7 Jahren
Ach, da waren schon einige schlimme Fehlkäufe. Aber einer der Schlimmsten war definitiv "Jubilation 25 Woman (Eau de Parfum)". Das er so speziell ist, habe ich nicht geahnt.Laughing
Zum Glück konnte ich ihn ohne Verlust ins Ausland verkaufen.
vor 7 Jahren
O des Soupirs von LM; was habe ich mir dabei nur gedacht?

Gold Woman von Amouage; mir gefiel der Vintageflakon so gut, aber Aldehyde und ich passen einfach nicht zusammen.

Odin 01 und Odin 04; konnten mich nicht überzeugen

Mi Fa - schreckliche Zuckerwatte und die 2 Bonds: Union Square und Lexington Avenue - laaaangweilig!
vor 7 Jahren
Ich habe mich von Robert Piguets "Bandit (2012)" überfallen lassen.
Komplett im Blindflug gekauft, da kein Tester in der Parfumerie vorhanden.
Zuhause den ersten und letzten Sprüher genommen und entsetzt wieder in den Karton eingepackt.
Im Leben hätte ich keinen Anlass gefunden, um diesen gruftigen Kraut-Chypre zu tragen.
vor 7 Jahren
"Mon Guerlain" - pure Enttäuschung Rolling Eyes
"Fifi Chachnil (Eau de Parfum)" - kalter Aschenbecher mit Maiglöckchen-Overkill ... Shocked
vor 7 Jahren
Was Abfüllungen angeht, kann ich gar nicht mehr alle Fehlkäufe aufzählen, aber der schlimmste der letzten Zeit war eindeutig "Scandal" von Gaultier Shocked

Einer der Blindkäufe von Flakons, die daneben gingen war "Ultraviolet" von Paco Rabanne, der roch an mir nur wie Dextro-Energen und durfte sofort weiterziehen Confused
vor 7 Jahren
Boah,
Montale Amandes Orientales

Hüh und hott, pferdchen loof galopp..

Es ist tragisch, weil ich wirklich gaaar nichts rieche was erwartet wurde. Den selbst noch einmal aufzusprühen wage ich nicht. Das ist einfach grausam
vor 6 Jahren
Bei mir war es Cash von La Rive.
War damals in der Drogerie und hab nur kurz aufgesprüht. Erster Eindruck war: "Oh, der riecht ja lecker nach Marzipan!"
Für die läppischen 6-7€ dann natürlich auch gleich ohne größeren Test mitgenommen und Zuhause kam dann die Ernüchterung: Synthetik-Fruchtkaugummi Rolling Eyes
Nachdem ich dann auch noch gelesen habe, dass es ein Zwilling vom omnipräsenten Goldbarren ist, war es ganz vorbei für mich. Razz
Immerhin war es kein teurer Fehlkauf Laughing
vor 6 Jahren
Ist zwar schon länger her aber mein größter Fehlkauf war "Spicebomb" von Viktor & Rolf. Keine Ahnung was mich damals dazu bewegt hat, schon die Kopfnote bringt mich dazu ihn wieder abzuwaschen.

Und auf einer kleineren Skala bereue ich die Käufe der Abfüllungen von Carons "L'Anarchiste" und Kurkdjians "Grand Soir". Gehen leider gar nicht an mich.
vor 6 Jahren
Definitiv "This is Her!" von Zadig & Voltaire. Roch im Laden ganz gut, aufgesprüht zu Hause war es ein Alptraum. Sogar meine Tochter meinte "was IST das?! Mach das weg, das stinkt!"
Hab's dann verschenkt.
vor 6 Jahren
Ich hatte dieses Jahr vermehrt Fehlkäufe zu verbuchen. Eigentlich dachte ich, das wäre vorbei, weil meine letzten lange her waren und ich inzwischen Düfte ganz gut einschätze kann bzw. konnte Wink. Dieses Jahr waren es "Mon Guerlain", "Softly Eau de Pétales" von Jil Sander und "Love Story (Eau de Parfum)" von Chloé. Seither teste ich wieder...
vor 6 Jahren
"Looney Tunes - Wile E. Coyote"...ich geb´s zu, hab ihn nur wegen dem Flakon gekauft.
Tja...den Inhalt kann man leider vergessen Laughing
vor 6 Jahren
Habe ihn im Laden getestet, roch super! Sofort Set mit Duschgel mitgenommen. Zuhause auf der Haut schon nach 10 Minuten eine pampige, pudrige und schwere Plörre.
Direkt verkauft

https://www.parfumo.de/Parfums/Giorgio_Armani/ Emporio_Armani_Stronger_With_You
vor 6 Jahren
Soll ich wirklich alle 1.397 aufzählen;-)?!?
vor 6 Jahren
DaveGahan101:
Soll ich wirklich alle 1.397 aufzählen;-)?!?

Jaaaaaaaaa her damit Smile
vor 6 Jahren
"Arrogance pour Homme" und "Pour Homme
Van Cleef & Arpels" bei beiden Düften entstand bei mir akuter abwaschalarm!
vor 6 Jahren
"messe de minuit" roch wie oma´s muffiges Badezimmer ^^ Confused
vor 6 Jahren
"Alien Essence Absolue" von Mugler.
vor 6 Jahren
Der so hochgelobte "Ouris" - irgendwas ging gar nicht
vor 6 Jahren
"Downtown" von CK. Im Laden getestet, sogar auf Haut! Ging mir nichtmehr aus dem Kopf, sodass ich die 90mk Buddel gekauft habe. Dann die Ernüchterung: Dunkel, Weihrauchig, muffig, wähhh!
Meine Mutter hat sich drüber gefreut und direkt 10(!) Sprüher aufgelegt. Shocked Musste sie zur Raison rufen sonst hätte sie die Buddel leergemacht. Zum Glück trägt sie keine Muglerdüfte. Twisted Evil
vor 6 Jahren
Nicht unbedingt der schlimmste Fehlkauf, aber dennoch ein Duft, der bei längerem Tragen extrem zu nerven anfängt: "Pleasures (Eau de Parfum)" - hart, kratzig, kalt. Vllt. ist er auch einfach nichts für den Sommer, ich habe ihn nun erst mal beiseite gestellt. Dummerweise hatte ich ihn am Freitag seit langem mal wieder getragen, bei einer Hochzeit. Er hat nun nicht wirklich gestört - aber nochmal brauch ich ihn nicht. Wink
Zuletzt bearbeitet von Blauemaus am 16.07.2018, 14:24, insgesamt einmal bearbeitet
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Eure schlimmsten Fehlkäufe
26 - 50 von 143
Gehe zu