Forum durchsuchen

Preiserhöhung Dior - La Collection Privée/Chanel Exclusifs

126 - 129 von 129
vor 7 Jahren
Wenn Dior den Gris Montaigne verändert oder aus dem Sortiment nimmt, besaufe ich mich mit Parfum :/
vor 7 Jahren
Preiserhöhungen sind für einen "normalen" Menschen immer ein Ärgernis. Auch ich bin "Normalverdienerin" mit dem zeitweise teuren Hobby, das wir hier bei Parfumo alle teilen. Ich bin jetzt einfach mal so frank und frei und schreibe etwas Ketzerisches, das vielleicht auch zum Nachdenken anregt :
Parfum ist reiner Luxus. Luxus ist etwas, das sich nicht jede/r leisten kann (und auch nicht soll, sonst wär´s ja kein Luxus). Im Luxussegment orientiert man sich auf Anbieterseite immer an den obersten der Nahrungskette/möglichen Kundschaft, nicht an den unteren.
Solange es also genügend vermögende Kunden gibt (und die werden laut diverser Studien ja ständig mehr), müssen sich Hersteller teurer Waren wohl keine Sorgen um ihr Auskommen machen.

Ja, mich nerven die steigenden Preise natürlich auch, aber lasst uns nicht vergessen, wie wichtig Parfum für die Menschheit ist. Richtig, man kann ohne Düfte leben. Über den Wasserpreis mache ich mir mehr Gedanken.

Um jetzt noch kurz auf Dior und Chanel einzugehen : wenn mir der Preis für deren Düfte zu hoch ist, dann kaufe ich halt keine mehr von der Marke. Punkt.
vor 7 Jahren
So ketzerisch und so neu ist das gar nicht Surprised. Dass die sog. Nischenparfümerie immer mehr mit Luxusparfümerie gleichzusetzen ist, ist eine Entwicklung, die man bedauern kann - oder man kauft eben keine Düfte von Lengling, Roja Doof (oder so:P), oder eben Dior Privé oder Chanel.
vor 7 Jahren
Hallo in die Runde,

kennt jemand die aktuellen Preise für die EDPs bei Douglas?
Bin voraussichtlich im November für ein paar Tage in Hamburg, eine Douglas-Filiale dort führt (glaube ich) die Excusifs. Ich liebäugele mit "Les Exclusifs de Chanel - 1932" EDP, möchte aber nicht unbedingt den großen Flakon kaufen.
126 - 129 von 129
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Preiserhöhung Dior - La Collection Privée/Chanel Exclusifs
Gehe zu