Forum durchsuchen

Yves Saint Laurent - Y (2017)

26 - 35 von 35
vor 7 Jahren
Nein, bei Douglas gibt es ihn noch nicht, da heißt es "bald verfügbar".
vor 7 Jahren
Beim Dougi in Mannheim steht er schon seit dieser Woche! Auf dem Teststreifen erinnerte Y etwas an Invictus... Ein Hauttest folgt.
vor 7 Jahren
Grad eben bei Douglas getestet (Verkauf hier erst ab 01.09) - YSL's Antwort auf Sauvage!!! Zitrisch, metallisch, glänzend, pudrig.

Nicht schlecht, aber ich bleibe bei meinem heißgeliebten Dior!
Zuletzt bearbeitet von Skylab am 23.08.2017, 17:13, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Jahren
Skylab:
Grad eben bei Douglas getestet (Verkauf hier erst ab 01.09) - YSL's Antwort auf Sauvage!!!

Nicht schlecht, aber ich bleibe bei meinem heißgeliebten Dior!

danke für die info Smile
vor 7 Jahren
Ich habe den neuen Y nun seit 2 Tagen und dachte mir ich verfasse meine Eindrücke mal in einem ersten Kommentar.

Wen es interessiert:
www.parfumo.de/Parfums/Yves_Saint_Laurent/Y_20 17/Kommentare/97459
Wink
vor 7 Jahren
Highflyer:
Ich habe den neuen Y nun seit 2 Tagen und dachte mir ich verfasse meine Eindrücke mal in einem ersten Kommentar.

Wen es interessiert:
www.parfumo.de/Parfums/Yves_Saint_Laurent/Y_20 17/Kommentare/97459
Wink

Klingt gar nicht so schlecht. Klingt wirklich nach einem "immergeher" & compliment getter ala Sauvage. Bin gespannt wann Jeremy drauf aufmerksam wird Very Happy

Weiß schon jemand wann der Duft hier bei den gängigen Dealern (PD, Flaconi) erhältlich sein wird ?
vor 7 Jahren
Nachtrag:

Also ich muss gestehen, dass er mir doch recht gut gefällt. Der Duftstreifen liegt seit heute auf der Ablage und die Klimaanlage weht stets einen Hauch herüber. Diese metallische Frische (besitze der Sauvage nicht) hat was für sich, auch wenn er plump gesagt ein süßlicher L'Homme Ableger ist...
vor 7 Jahren
Heute auch getestet bzw. lüftelt er noch um mich herum. Irgendwie hatte ich mehr erwartet, die von Skylab angesprochene metallische Note nehme ich auch als angenehm wahr, mir ist jedoch der ganze Duft viel zu dünn, wirkt auf meiner Haut wie verwässert. Duftschorle Smile)

Nicht gekauft, aber Kompliment an die Flakonbastler, liegt gut in der Hand und sieht wertig aus.

Die Flüssigkeitsfarbe ist für mich nicht ganz stimmig, denn aquatisch isser nicht.
vor 7 Jahren
Vielleicht noch eine kleine Ergänzung zu meinem ausführlichen Kommentar zum neuen 'Y', weil hier im Forum der Duft ja einige zu interessieren scheint und es auch um die 'metallische Note' geht:

Meiner Ansicht nach ist 'Y' einer der Düfte, bei denen der Duft an sich eher belanglos und vielleicht auch etwas 'einfach' ist - ABER getragen entwickelt sich dann (Körperwärme!? Hautchemie!?) eine erstaunlich gute und auch gar nicht mal so uninteressante 'Aura' von etwas modern, frisch, synthetisch Wohlriechendem, was echt nice ist.

So wie bei einem guten Raumparfum zB: An der Flasche mit den Stäbchen gerochen eher 'na ja', im Raum aufgestellt nach mehreren Stunden aber ergibt sich etwas leichtes sehr gut Riechendes im Zimmer.

Als 'süss' empfinde ich den Duft - wie schon in meinem Kommentar geschrieben - zu keinem Zeitpunkt. Freshness pur, mit einer gaaaaanz leichten Blumigkeit vielleicht versehen. Aber jede Nase ist ja anders.

Very Happy
vor 7 Jahren
Zwei Wochen nach Markteintritt werden die schon... ähem, günstig angeboten.

Die Regale wollen nicht leer werden, beide Düfte liegen dort wie Blei.
26 - 35 von 35
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Yves Saint Laurent - Y (2017)
Gehe zu