Forum durchsuchen

Welchen Wish-Mini habe ich da?

Welchen Wish-Mini habe ich da? vor 7 Jahren
Hallo zusammen!

Ich brauche mal Euer geballtes Wissen. Ich habe imTauschspiel von Sommer2014 einen Mini Wish von Chopard bekommen.
Den habe ich heute getestet und bin sehr überrascht:
Er duftet ganz anders als ich Wish in Erinnerung habe. Viel weniger künstlich, viel weniger stechend, überhaupt nicht nach Jasmin, sondern sehr weich und warm und pudrig, ohne viel Sillage. Ich bin zwar erkältet, aber so dermaßen unterschiedlich kann der gleiche Duft definitiv nicht nur deshalb riechen.
Der Wish in meinem kleinen Mini gefällt mir wunderbar, während ich mich erinnere, in Parfümerien bei jedem erneuten Test von Wish, zu dem ich mich wegen des Flakons habe hinreißen lassen, völlig enttäuscht gewesen zu sein.
Hat jemand von Euch dafür vielleicht eine Erklärung? Die einfachste wäre Reformulierung, aber kann die so drastisch ausfallen?

Auch die Farbe der Flüssigkeit ist nicht dieses typische Hellblau.

Liebe Grüße, First
vor 7 Jahren
Schau mal hier, vielleicht hilft das etwas weiter.
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=54412&hig hlight=wish+reformuliert
vor 7 Jahren
Ah, danke LilaLinchen! In dem Thread steht, die vintage Wishs vor der Reformulierung hätten immer einen knienden Mann mit einem Raubvogel auf der Schachtel abgebildet. Das hat mein Mini ja auch. Insofern weiß ich jetzt, dass er vintage ist. Auch die Verfärbung wird dort erklärt (Vanillin zersetzt sich). Dann muss ich wohl auf die Suche nach einem Vintage-Flakon gehen.
vor 7 Jahren
Das ist einer aus der ersten Produktion. Erkennt man auch an diesem knienden Mann. Der alte Casmir hat den auch drauf. Dazu der Hersteller "Lancaster", die für Qualität standen
vor 7 Jahren
Danke Scorpio, das hattest Du, glaube ich, auch in dem von LilaLinchen erwähnten Thread geschrieben. Sehr informativ! Neu für mich ist jetzt, dass dieser kniende Mann offensichtlich auch. bei anderen Düften ein Qualitätsmerkmal ist.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Welchen Wish-Mini habe ich da?
Gehe zu