Forum durchsuchen

wo habt ihr eure parfüms aufbewahrt?

176 - 200 von 240

wo habt ihr eure parfüms (den grossteil davon) aufbewahrt?

in der glasvitrine
5% 62
in einem präsentativem regal
12% 143
in einem geschlossenen schrank
48% 545
im badezimmerschrank
10% 121
im bad selbst (auf amaturen, in der dusche, etc.)
7% 89
im dunklen kühlen keller / kühlschrank
7% 80
ganz woanders
7% 88
Stimmen insgesamt: 1128
vor 7 Jahren
Bei mir sind die im Kleiderschrank, habe da einen Teil nur für Parfums und Deos zur Verfügung gestellt. Ich bewahre normalerweise Parfums in ihrer Originalverpackung auf und habe daher diese Kartons/Schachteln der Größe nach sortiert von links nach rechts kleiner werdend. In letzter Zeit rücke ich die Parfums der Saison ein wenig nach vorn, damit ich leichter wählen kann.
vor 7 Jahren
Ich fülle in 10 ml Glasflakons ab, die stehen auf einem Regal im Bad. Die OFs in OVP stehen in einem geschlossenen Schrank in einem unbeheizten Zimmer.
vor 7 Jahren
Hmm? Nachdem ich mir jetzt zum wiederholten Male den Kopf an der Innenbeleuchtung meines begehbaren Kühlschrankes angeschlagen habe, muss jetzt ein Weinkühlschrank bzw. Weinklimaschrank bzw. Gastrokühlschrank mit - "TATA!!!" - Glastür (!) und LED-Beleuchtung (!) her:

https://www.helmut-pramstaller.at/de/produkte/ gastro/39-weinklimaschraenke-weinkuehler.html
vor 5 Jahren
TVC15:
Andi136:
Apropos Lagerung:
Sagt mal wisst ihr wie alt ein Parfum werden kann? Also wie lang kann man es lagern ohne dass es irgendwann mal nach nichts riecht? Ich hatte mal ein Burberry, da haben sich Flocken drin gebildet...

Hi Andi,

nach "nichts" wird es kaum riechen Smile "Umgekippte" Düfte erkennst du auf Anhieb. Die sind keineswegs eklig, nur riechen sie nicht mehr so, wie sie sollen. Ich glaube, der Alkohol drängelt sich da nach vorn (weiß ich aber nicht genau, bin kein Chemiker).

Ist mir schon öfters passiert, hängt aber von der Mischung des speziellen Dufts ab. Bei mir war's "Background" von Jil Sander und nach etlichen Jahren auch mal Lagerfeld Classic (nicht schade drum Smile

Die standen ohne Karton im Bad, haben aber bestimmt 10 Jahre oder länger überlebt.

10 jahre ist sehr lange ........ist jemand schon nach 1 jahr mal einen gekippt???
vor 5 Jahren
Meine stehen in einem offenen Schrank im Gästebadezimmer. Dort gibt es weder, Fenster, Heizung und auch keine Dusche. Ich denke dort sollten meine Düfte sicher sein und zusätzlich werten sie das mickrige Gästebadezimmer auch noch optisch auf.
vor 5 Jahren
Ich hab 2 Regale vollgestopft. Alphabetisch geordnet. Deshalb stehen Flakons und Abfüllungen durcheinander. Bilder gibts in meiner Galerie.
vor 5 Jahren
Ich habe für meine Düfte die Schublade meines Schreibtisches gefunden. Da ist es dunkel und nicht zu warm. Im Sommer gibt es bei uns im Haus keinen Ort, an dem es nicht extrem warm wird. Die Schublade ist daher die beste Lösung und natürlich werden die Flakons in der Originalverpackung aufbewahrt, auch wenn sie mitunter wunderschön sind.
vor 5 Jahren
DerDefcon:
Ich habe für meine Düfte die Schublade meines Schreibtisches gefunden. Da ist es dunkel und nicht zu warm. Im Sommer gibt es bei uns im Haus keinen Ort, an dem es nicht extrem warm wird. Die Schublade ist daher die beste Lösung und natürlich werden die Flakons in der Originalverpackung aufbewahrt, auch wenn sie mitunter wunderschön sind.

Very Happy
vor 5 Jahren
Siehe unten
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 16.04.2019, 19:58, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
Ich habe einen Schrank mit gläsernen Türen, der aber nie direktes Sonnenlicht abbekommt, da er weit vom Fenster entfernt ist und quasi "ums Eck" steht.
Die Flakons habe ich vor den Verpackungen platziert, das sieht dann so aus:

Backup Flakons lagern im kühlen und dunklen Keller in einem Schrank.
vor 5 Jahren
FragFrog:
Ich habe einen Schrank mit gläsernen Türen, der aber nie direktes Sonnenlicht abbekommt, da er weit vom Fenster entfernt ist und quasi "ums Eck" steht.
Die Flakons habe ich vor den Verpackungen platziert, das sieht dann so aus:

Backup Flakons lagern im kühlen und dunklen Keller in einem Schrank.

Tolle Sammlung

Meine stehen im kühlen Schlafzimmer in einer box
vor 5 Jahren
Lars92:

Tolle Sammlung

Danke! Smile
Viel größer sollte meine Sammlung aber nicht mehr werden, eher etwas kleiner. Am wohlsten habe ich mich immer mit einer Anzahl von ca. 20 Düften gefühlt.
vor 5 Jahren
FragFrog:
Lars92:

Tolle Sammlung

Danke! Smile
Viel größer sollte meine Sammlung aber nicht mehr werden, eher etwas kleiner. Am wohlsten habe ich mich immer mit einer Anzahl von ca. 20 Düften gefühlt.

Ok ich hab derzeit 13 möchte auch auf so 20 aufstocken
vor 5 Jahren
PBregovich:
Bei mir sind die im Kleiderschrank, habe da einen Teil nur für Parfums und Deos zur Verfügung gestellt. Ich bewahre normalerweise Parfums in ihrer Originalverpackung auf und habe daher diese Kartons/Schachteln der Größe nach sortiert von links nach rechts kleiner werdend. In letzter Zeit rücke ich die Parfums der Saison ein wenig nach vorn, damit ich leichter wählen kann.
So halte ich das auch, nur mein Deo steht im Bad, da habe ich keine Auswahl, weil ich nur wenige vertrage und mich daher auf zwei beschränke (eines mit Alu, eines ohne).
vor 5 Jahren
Ok ich habe meine im kühlen schlafzimmer in einer Box und ein Tuch darüber
vor 5 Jahren
Was haltet ihr von einer Lagerung im Sideboard im Schlafzimmer (ungeheizt)?
Habe Sie bis jetzt in einem schönen Karton auf dem Sideboard aber dort gibt es bald keinen platz mehr...
Daher die frage was ihr von der Schublade haltet?
vor 5 Jahren
@Lars92 - was ist denn der Unterschied zwischen Box und Schublade hinsichtlich Licht und Temperatur?
vor 5 Jahren
KJV:
@Lars92 - was ist denn der Unterschied zwischen Box und Schublade hinsichtlich Licht und Temperatur?

Da hab ich gerade wirklich nichts gedacht
vor 5 Jahren
Die, die ich mag und häufiger benutze, im Wohnzimmer (kälteste Ecke, geschlossener Schrank ganz unten, Fallhöhe im schlimmsten Fall 10 cm. Und so ein IR-Thermometer ist schon praktisch Razz ).
Die, die ich eh verbrauchen will, im Badezimmer.
Den Rest im Keller (wenn es gerade unbedingt ein bestimmtes Parfum sein muss gehe ich eben runter).
Im Schlafzimmer waren es letzten Sommer 40°C, und im Bad musste ich sämtliche Kosmetik wegwerfen (alles Südseite, da hilft auch Alufolie auf den Fenstern nicht mehr), seitdem steht alles, was nicht täglich benutzt wird, auch im Keller. Der ist übrigens kein verstaubtes Mäuseloch sondern sehr ordentlich und trocken und beherbergt auch einige Weinflaschen Wink
vor 5 Jahren
Die meisten Lichtgeschützt, im kühlen Schlafzimmer.

Einige wenige, welche primär für Gäste oder als Raumspray missbraucht werden, stehen im Badezimmer auf der Ablagefläche.

Jeh nach Jahreszeit stehen die gewünschten Düfte vorne und dahinter das Gegenstück für die jehweils andere Jahreszeit.

Smile
vor 5 Jahren
FragFrog:
Ich habe einen Schrank mit gläsernen Türen, der aber nie direktes Sonnenlicht abbekommt, da er weit vom Fenster entfernt ist und quasi "ums Eck" steht.
Die Flakons habe ich vor den Verpackungen platziert, das sieht dann so aus:



Sehr schöne Sammlung. Gefällt mir. Das einzige was mich stört: Der Layton steht vor der falschen Verpackung Wink

Ich lass meine durchsichtigen Flakons ja trotzdem lieber in der Verpackung. Sicher ist sicher!
vor 5 Jahren
Locke93:
Die meisten Lichtgeschützt, im kühlen Schlafzimmer.

Einige wenige, welche primär für Gäste oder als Raumspray missbraucht werden, stehen im Badezimmer auf der Ablagefläche.

Jeh nach Jahreszeit stehen die gewünschten Düfte vorne und dahinter das Gegenstück für die jehweils andere Jahreszeit.

Smile

Deine Idee gefällt mir sehr gut. Ich glaube so einen Schrank muss ich mir auch zulegen.

Meinst du mit Gegenstück EdC/EdT (Sommer) und EdP (Winter) des selben Dufts?
vor 5 Jahren 1
Der Großteil meiner Sammlung ist im komplett dunkel verschlossenen Schrank, trocken und kühl gelagert, nur um auf Nummer Sicher zu gehen.
Ein paar ausgewählte Düfte, die ich regelmäßig trage und griffbereit sein müssen, stehen offen im Regal.

Es wäre aber mal generell interessant, was die idealen Lagerungszustände für Parfüm sind. Klar, kühl, trocken und vor Sonnenlicht geschützt im Allgemeinen ist uns allen klar. Aber welche Lufttemperatur und -Feuchtigkeit genau sind perfekt? Kehrt sich diese allgemeingültige Faustregel eventuell irgendwann um und ein Mindestmaß an Luftfeuchtigkeit und -Temperatur ist doch besser als zu trocken und zu kühl zu lagern?
vor 5 Jahren
Celerito:

Sehr schöne Sammlung. Gefällt mir. Das einzige was mich stört: Der Layton steht vor der falschen Verpackung Wink

Das ändert sich eh öfters mal - aktuell sieht es so aus:

vor 5 Jahren
Für die Saisondüfte gibt es einen geschlossenen Hängeschrank im Bad. Alle anderen, nach Jahreszeit/Saison sortiert, in Kisten im Schlafzimmerschrank. Das ist, neben dem Keller, der am wenigsten geheizte Raum.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein wo habt ihr eure parfüms aufbewahrt?
176 - 200 von 240
Gehe zu