Forum durchsuchen

Ocean Wet Wood

Ocean Wet Wood vor 9 Jahren
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu Dsquared "Ocean Wet Wood". Vielleicht hat ja jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht. Gestern habe ich entdeckt, dass in der Flüssigkeit kleine Teilchen schwimmen und das Eau auch etwas trüber ist als bspw. das Rocky Mountain Wood oder Gucci 2 ist. Sieht man zwar nur, wenn man den Flakon in licht hält, aber irritiert hat es mich dann doch schon. Der Flakon ist seit 1,5 Jahren offen. Üblicherweise steht er bei Zimmertemperatur mit nomalem Licht und Temperatur. Da ich den Duft nur im Frühling/Sommer benutze, steht er im Moment abgedunkelt bei ca. 15°. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, ob mir das gestern nur zufällig aufgefallen ist und es ggf. schon länger so war oder wie auch immer...

Ich konnt' beim Geruch keine Abweichung zu vorher feststellen. Wäre das Eau in einem Milchglasflakon, wäre gar nix aufgefallen. Ich frage mich nun aber, ob da was gekippt ist oder ob das eine normale Entwicklung sein könnte. Nach 1,5 Jahren dürfte ja da eigentlich noch nichts passiert sein?! Haltbarkeitszeit nach öffnen ist auch mit 30 Monaten angegeben. Ist nun grad mal die Hälfte von dem offen.

Vielen Dank für Rückmeldungen.

Grüße, Starracer
vor 9 Jahren
Wenn ein Duft gekippt ist, fällt dir das in aller Regel sehr schnell am nicht besonders angenehmen Geruch auf. Bisher hat noch jedes gekippte Parfum einen "Maggi-Touch" gehabt (besser kann ich es nicht beschreiben, sorry), hat also nach dieser Flüssigwürze von Maggi gerochen, die man in jedem Supermarkt kaufen kann. Ausflockungen sind zumindest mir bisher noch nicht begegnet (insbesondere auch nicht beim Ocean Wet Wood, den ich selbst mal hatte) und ich kann daher dazu nichts sagen. Meines Erachtens ist es aber tendenziell kein Zeichen dafür, dass der Duft gekippt ist.
vor 9 Jahren
Mir ist das bei dior homme sowie homme intense aufgefallen das kleine teilchen drinn schwimmen.
aber man sieht die nur wenn man den flakon schüttelt
und dann gegen ein licht hält.

aber die düfte sind vollkommen in Ordnung. also keinesfallls
gekippt.

weiß zwar nicht wie man diese teilchen genau nennt, aber mir ist das schon bei sehr vielen parfums aufgefallen.
vor 9 Jahren
Mir auch.
vor 9 Jahren
Sägespäne.
vor 9 Jahren
Riotsk:
Sägespäne.

ich glaube wir kommen der sache näher.... Laughing
vor 9 Jahren
An Späne hab´ich auch zuerst gedacht Very Happy
vor 9 Jahren
@Showdown.. na suuper lieben Dank dir für den Vergleich mit Maggi ..ich oute mich als Suppenliebhaberin mit ner großen Portion Maggi und liebe diesen Geruch Embarassed

Mir ist auch mal ein Flacon gekippt jedoch eine Affirmation mit Maggi kam mir nicht in den Sinn, sonst hätt ich es vermutlich Zweck entfremdet.. ich hatte eher das Gefühl die Kopfnote hat einen etwas stechenden, beißigen Geruch Very Happy
vor 7 Jahren
Hallo,

hat jemand mitbekommen ob die "Wood"-Reihe eingestellt worden ist?

Mein Lieblingsduft "Ocean Wet Wood" ist bei idealo nur noch bei zwei Anbietern gelistet und auch Silver Wind Wood gibt´s noch selten.

Anonsten müsst ich schnell einen Hamsterkauf tätigen Smile
vor 7 Jahren
Nichts ist für die Ewigkeit
vor 4 Jahren
Hat jemand einen Tipp für einen vergleichbaren Duft? Ocean Wer Wood war mein absoluter Favorit, 170€ für 50ml sind mir aber definitiv zu viel.

Liebe Grüße und Dank im vorraus,
Jonas
vor 4 Jahren
Aerga:
Hat jemand einen Tipp für einen vergleichbaren Duft? Ocean Wer Wood war mein absoluter Favorit, 170€ für 50ml sind mir aber definitiv zu viel.

Liebe Grüße und Dank im vorraus,
Jonas

Bitte stell Deine Frage in der Duft-Beratung - dort sollte Dir schnell geholfen werden können. Danke.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Ocean Wet Wood
Gehe zu