Forum durchsuchen

Wish Chopard Vintage

Wish Chopard Vintage vor 8 Jahren
Hallo!
Wer kennt sich gut mit "Wish" von Chopard aus? Ich würde gerne wissen, ob das alte, unreformulierte Wish
besondere Merkmale hat, wie zB. Flakon, Farbe oder Verpackung. Man findet im Internet ja viele Angebote von angebrochenen, gebrauchten Wish-Flakons, ich bin aber auf der Suche nach der alten Version.
Eine Bekannte würde mir einen Flakon anbieten, in der sich die Flüssigkeit in hellbraun verwandelt hat, das kenne ich von Angel ja auch, aber das muß ja noch lange nicht heißen, daß der unreformuliert ist.
Hat jemand ein paar Tips? Danke im Voraus!
vor 8 Jahren
Ich besitze einen Flakon aus 1999. Würden dir Fotos von dem Flakon helfen?
vor 8 Jahren
Hellbraun? Das kenne ich weder von Angel noch von Wish, und meine waren bzw. sind relativ alt.
vor 8 Jahren
Ich hatte vor nicht langer Zeit einen vintage Wish, da hatte die Flüssigkeit sich auch ins Braune verfärbt. Der Duft war aber völlig in Ordnung!
vor 8 Jahren
Mein altes Angel EdP hat auch mit der Zeit eine gold/hellbraune Farbe angenommen, riecht noch völlig in Ordnung. Und dieser Wish-Flakon hätte eben dieselbe Verfärbung anstatt des ursprünglichen Hellblau.
Das würde ja schon mal für einen nicht mehr ganz neuen Flakon sprechen. Die Verkäuferin weis leider selber nicht, wie alt der Flakon ist und es gibt auch keine Verpackung mehr dazu. Was ich aber inzwischen selbst herausgefunden habe ist, dass auf der Verpackung der alten Version der "Chopard"-Schriftzug viel kleiner ist als bei der aktuellen Version. Am Flakon selber habe ich bis jetzt keine Unterschiede festgestellt.
Vielleicht soll ich es einfach wagen und darauf hoffen, dass er aufgrund der nachgedunkelten Farbe schon älter ist?
@honey: Danke für das Foto, die Farbe des Flakons, den ich haben könnte ist ein bißchen heller, nicht ganz so dunkel.
Zuletzt bearbeitet von Rosaviola am 09.03.2016, 20:59, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Jahren
Das kenne ich auch bei Angel und Wish das sie noch gut riechen obwohl sie sich ins bräunliche verfärbt haben. Und genauso bei Hypnose von Lancome. Komisch, es sind immer Düfte die ursprünglich blau oder lila waren. Kennt jemand den Grund dafür?
vor 8 Jahren
Wann wurde denn das Wish reformuliert?
vor 8 Jahren
Wann der reformuliert wurde weis ich leider nicht. Ich hatte ihn früher intensiver in Erinnerung.
vor 8 Jahren
Meine 3 Flaschen (eine aus dem Jahr 2000, eine 2003 und 2007) sind auch sehr dunkelbraun (bzw. der 2007er mittelbraun) wie das Foto von Honey.

Den letzten guten Wish bekam ich im Sommer 2007. Damals aber auch zum Preis von 45€ für 30ml. Später wurde der Duft auf 20€ der selben Größe reduziert. Ich nehme an, dass ab 2010 eine Reformulierung stattfand, aber ob es die nicht schon früher gab, da bin ich mir nicht sicher.

Auf jeden Fall mit der drastischen Preisreduzierung schraubte man an dem Duft, denn als ich mir Wish 2010 kaufen wollte, gefiel er mir nicht mehr.
vor 8 Jahren
LilaLinchen:
Das kenne ich auch bei Angel und Wish das sie noch gut riechen obwohl sie sich ins bräunliche verfärbt haben. Und genauso bei Hypnose von Lancome. Komisch, es sind immer Düfte die ursprünglich blau oder lila waren. Kennt jemand den Grund dafür?

Ich denke mal, dass im Laufe der Zeit chemische Bausteine des blauen Farbstoffes zerfallen und dann eben eine bräunliche Färbung zurück bleibt.
Ich finde, dass Wish früher viel vollmundiger war und länger hielt als bei der aktuellen Version.
vor 8 Jahren
Bei "L" ist das auch so, dass er bräunlich wird, er ist ja auch blau, aber meiner riecht trotzdem noch gut.
vor 8 Jahren
LilaLinchen:
Das kenne ich auch bei Angel und Wish das sie noch gut riechen obwohl sie sich ins bräunliche verfärbt haben. Und genauso bei Hypnose von Lancome. Komisch, es sind immer Düfte die ursprünglich blau oder lila waren. Kennt jemand den Grund dafür?

Das liegt an dem hohen Vanillin-Anteil in den betroffenen Parfums. Vanillin (oder auch Ethylvanillin) verfärbt sich mit der Zeit sehr stark nach braun, was aber den Duft nicht negativ beeinflusst. Der blaue Farbstoff dagegen wird davon "übertüncht" und es entsteht die ziemlich unansehnliche Farbe.
vor 8 Jahren
Ich habe auch einen kleinen der relativ neu ist (2014) und einen größeren älteren nur weiß ich leider nicht mehr genau von wann aber der dürfte mind. 10 Jahre alt sein. Dieser ist ebenfalls bräunlich verfärbt und im Duft nicht beeinträchtigt. Im Vergleich finde ich, dass der neue leider sehr schnell stechend wird während der ältere da fruchtiger wird aber nicht stechend und einfach viel runder duftet. Die Flakons sind (leider) absolut identisch aber evtl. kann man die Vintage Versionen doch an der Verfärbung festmachen?!
Vor vielen Jahren war das der Signaturduft meiner Freundin den roch man meilenweit und stundenlang mit dem heutigen nicht mehr zu vergleichen.....

So und nun ist an meinem linken Arm nur noch ein Hauch von stechendem Wish zu riechen und am rechten ein leckerer Duft zurückgeblieben auf jeden Fall nicht zu vergleichen dann wird es wohl der unreformulierte sein
vor 8 Jahren
Achtet einfach auf die Verpackung. Anhand des Flakons lässt sich die Vintage Version glaube ich nicht ausmachen (ähnlich wie bei Casmir) . Steht auf dem Flakon denn etwas drauf? Ich meine Abfüller und so?

Die Vintage Versionen haben auf der Verpackung immer einen knienden Mann neben einem Adler und den Vermerk "Parfums Chopard"

img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/ccc3q6hgj7b t1_thumb.jpg
vor 8 Jahren
LilaLinchen:
Wann wurde denn das Wish reformuliert?

Faustregel: Sobald ein Duft im Rossmann Prospekt abgedruckt ist wurde er übelst Reformuliert.
vor 7 Jahren
Es ist mir gelungen, einen kleinen 5 ml-Mini vom alten Wish , also mit knieenden Mann mit Vogel hinten auf der Verpackung, als Extrait zu finden. Was soll ich sagen: traumhafter Patchouli, nichts mit stechend oder künstlich, mit leichter Schokonote, hier auch dem alten Angel ähnlich.
vor 7 Jahren
Rosaviola:
Es ist mir gelungen, einen kleinen 5 ml-Mini vom alten Wish , also mit knieenden Mann mit Vogel hinten auf der Verpackung, als Extrait zu finden. Was soll ich sagen: traumhafter Patchouli, nichts mit stechend oder künstlich, mit leichter Schokonote, hier auch dem alten Angel ähnlich.

Kannst du bitte ein Foto machen?? Das wäre sehr hilfreich! Würde auch soo gerne mal wieder an dem alten Wish vom früher schnuppern Embarassed
vor 7 Jahren
Rosaviola:
Die Verkäuferin weis leider selber nicht, wie alt der Flakon ist und es gibt auch keine Verpackung mehr dazu. Was ich aber inzwischen selbst herausgefunden habe ist, dass auf der Verpackung der alten Version der "Chopard"-Schriftzug viel kleiner ist als bei der aktuellen Version. Am Flakon selber habe ich bis jetzt keine Unterschiede festgestellt.
Vielleicht soll ich es einfach wagen und darauf hoffen, dass er aufgrund der nachgedunkelten Farbe schon älter ist?

Scorpio:
Achtet einfach auf die Verpackung. Anhand des Flakons lässt sich die Vintage Version glaube ich nicht ausmachen (ähnlich wie bei Casmir) . Steht auf dem Flakon denn etwas drauf? Ich meine Abfüller und so?

Unter dem Sprühkopf im inneren Bereich des Flakons findet man den eingravierten Batchcode, falls jemand das Alter bzw. Herstellungsdatum des Duftes überprüfen möchte.
vor 7 Jahren
Dankesehr für den Tip! Ich werde auf jedenfall ein Foto machen vom Extrait!

So: Ich füge hier gleich ein paar Fotos an vom Vinatge-Extrait.
Außerdem sind mir jetzt an der Verpackung weitere Unterschiede aufgefallen:

Alt, unreformuliert:
Farbton dunkelblau glänzend
An der Vorderseite ist der Chopard-Schriftzug kleiner
Der Diamant ist weiter oben und breiter
Auf der Oberseite kein " C "
Auf der Rückseite knieender Mann mit Falke
Lancaster-group

Neu, reformuliert:
dunkelblau matt
Chopart-Schriftzug groß
Diamant weiter unten und schmäler
Auf der Oberseite ein " C "
Kein Mann vorhanden
Coty
vor 7 Jahren
Hier noch ein paar Fotos von einem Vintage EdP.
Außerdem habe ich an der Verpackung noch etwas endeckt:
Es gab anscheinend vor der aktuellen Version noch eine vohergehende Version zwischen der ganz alten.
Die ist zwar von vorne und oben gleich, aber hinten fehlt bereits der knieende Mann. Produziert wurde dieses noch von der Lancaster-group.

Ein paar Fotos folgen gleich:
vor 5 Jahren
Ich habe auch noch ein Eau de Parfum. Ich weiß nicht, ob es von Anfang an einen bräunlichen Farbton hatte. Es wurde laut Batch-Code im März 2007 produziert. Ich weiß noch, dass ich es im Jahr 2007 bei dem Drogeriemarkt Müller gekauft habe. Auf der Verpackung ist kein kniender Mann abgebildet. Es ist noch voll. Ich muss mal testen, ob es schon gekippt ist.
Zuletzt bearbeitet von Entruempler am 11.10.2020, 02:06, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 5 Jahren
Ich hatte den Duft Ende der 90er und es war eines der wenigen Parfums, das mir gekippt ist. Das passiert mir sonst nur selten, zwei- dreimal bis jetzt...?!

Mit der Farbveränderung von hellblau zu braungrau wurde der Duft auch immer stechender und acetonmäßiger. Habe den dann weggeworfen...
Ich persönlich würde also keinen hohen Betrag für einen Vintage-Flakon ausgeben.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Wish Chopard Vintage
Gehe zu