Forum durchsuchen

Änderungen bei Serge Lutens

Änderungen bei Serge Lutens vor 7 Jahren
Es stehen einige Änderungen bei Serge Lutens an...

Ich fasse mal kurz zusammen, was in folgendem aktuellen Artikel von Kafkaesque geschrieben steht
Blogartikel "Major Changes at Serge Lutens"

Wie es aussieht, werden einige Parfums in die Exclusives Collection "verschoben":
Arabie
Bas de Soie
Sa Majesté la Rose
A La Nuit
Gris Clair
Jeux de Peau
Daim Blond
Cedre
Serge Noire
Fille en Aiguilles
Vitriol d’Oillet

Ein Zeitpunkt wird nicht genannt.

Außerdem soll die 30ml "Le vaporisateur tout noir" Reihe eingestampft werden und die Exclusives Düfte nur noch in den Bell Jars verfügbar sein.

Desweiteren ist wohl geplant, die Export Line in Collection Noire umzubenennen und von 50ml auf 100ml Flakons umzusteigen.
Die Flakons bekommen auch ein neues Design: Bild auf Instagram

Alle Angaben ohne Gewähr und frei nach dem Blogartikel der (supertollen) Bloggerin Kafkaesque.

Ich finde das jetzt wenig toll, da mir 30ml und 50ml Flakons sehr viel lieber sind als 75ml Bell Jars oder 100ml.

Was haltet ihr davon?
vor 7 Jahren
Also werden die bisher normalen Düfte dann auch dementsprechend teuer?

Spinnerei. Lutens hat mich schon seit einiger Zeit nicht mehr so sehr interessiert, aber damit wäre das Label nun abgehakt.
vor 7 Jahren
Ich schaue zu, dass ich mir noch ein backup für Ambre Sultan und vielleicht ein Fläschen Fille en Aiguilles zulege, dann kann Serge machen was er will....ohne mich.

Sooo interessant finde ich diese Marke nicht. Wenn er meint er sei exklusiver als er sich jetzt präsentiert, dann bitte sehr. Finde solche Marketing-Auswüchse irgendwie albern....und sie wirken, ähm "verzweifelt" Smile
vor 7 Jahren
erst mal abwarten ...

Die Bestände in den Graumärkten sind voll, (ich erinnere mich da an den Abverkauf von L Artisan bei T*mxx und online gibt es immer noch reichlich Auswahl)

bei einigen offline Verkaufsstellen lässt sich ja durchaus noch der eine oder andere 50 ml Flakon bereits parisexklusiver Düfte finden,

Veränderungen bedeuten auch, daß es eine wirtschaftliche Zukunft der Marke gibt (Wichtig !!),

Eröffnungen wie in Moskau 2015 und eine orakelte Eröffnung 2018 in Berlin möchten auch bezahlt sein Wink
Zuletzt bearbeitet von Ohdeberlin am 13.06.2017, 07:48, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Jahren
Wenn es stimmt, werden die 50 ml durch 100 ml dauerhaft ersetzt und kosten dann 180 €. Insofern ist der Preisanstieg nicht so. Überraschung: De Profundis & Vetiver Oriental werden aus der Non-export Linie genommen und in den regulären weltweiten Vertrieb gegeben.
vor 7 Jahren
Rivegauche:
Überraschung: De Profundis & Vetiver Oriental werden aus der Non-export Linie genommen und in den regulären weltweiten Vertrieb gegeben.

Das wäre für mich die einzig wichtige und gute Nachricht, denn abgesehen von "de Profundis" (und vielleicht "Encens et lavande") mag ich die Düfte von Lutens nicht besonders. Aber "de Profundis" hat wohl viele Anhänger, insofern eine gute Entscheidung.
vor 7 Jahren
Finde ich etwas schade, denn die 50ml Flakons waren bezahlbar und damit eine gute Einstiegsmöglichkeit in die sog. Nische.
Wer sich erstmal langsam eingewöhnen und etwas Neues ausprobieren wollte, war hier auch mengenmäßig gut bedient und hatte nicht gleich einen teuren 100 ml Flakon rumstehen.
Neuen Parfumos wird ja zum Einstieg recht häufig Lutens als bezahlbare erste Erfahrung empfohlen, aber bei 180 € ist das dann künftig wohl auch passé.
vor 7 Jahren
soderle...
die neuen 100mler sind wohl schon kurz vor der Auslieferung und sollen in D 180,00 kosten... also keine Preissteigerung
Von einem Ende der schw. TZ fuer ambre sultan und f d bois wusste man noch nichts. Alles andere in TZ sei aber nur noch Restbestand ...
neue 100ml ab 11.09.2017 vor 7 Jahren
de-de.facebook.com/SergeLutens/videos/15083880 05875456/
(Warum diese Nachricht unbedingt als Video und dann nur auf F-Boook veröffentlicht wurde, bleibt mir schleierhaft )

als 100 ml:
Serge Lutens - Collection Noire - Ambre Sultan
Serge Lutens - Collection Noire - Baptême du Feu
Serge Lutens - Collection Noire - Chergui
Serge Lutens - Collection Noire - Clair de Musc
Serge Lutens - Collection Noire - Datura Noir
Serge Lutens - Collection Noire - Dent de Lait
Serge Lutens - Collection Noire - Féminité du Bois
Serge Lutens - Collection Noire - Five o´Clock
Serge Lutens - Collection Noire - Fleurs d´Oranger
Serge Lutens - Collection Noire - La fille de Berlin
Serge Lutens - Collection Noire - La Religieuse
Serge Lutens - Collection Noire - La Vierge de Fer
Serge Lutens - Collection Noire - Nuit de Cellophane
Serge Lutens - Collection Noire - Santal Majuscule
Serge Lutens - Collection Noire - Un Bois Vanille
Serge Lutens - Collection Noire - Vétiver Oriental
Serge Lutens - Collection Noire - L'Orpheline

beide Grössen 50ml "altes Design" und 100 ml parallel bis Ende 2017
dann auch als 50 ml mit Änderung Design soweit bei den oben genannten collection noir ab Juni/Juli 2018
nicht colletion noir 50 ml bleiben erhältlich (wie ich aus den Kommentaren heraus gelesen habe)

Meine Güte, klarere Mitteilungen zu der künftigen Verfügbarkeit der Produkte wären wünschenswert gewesen, dazu hätte man aber wahrscheinlich noch 37 weitere Videos auf FB hochladen müssen *augenroll*
vor 6 Jahren
Die geänderten Flakons gibt es jetzt schon, wobei ich mir nicht sicher bin, ob die 50er-Größe noch wie die alte Flasche aussieht.

Gesehen bei Sephora, Frankreich :
http://www.sephora.fr/Parfum/Parfum-Femme/Ambr e-sultan-Eau-de-Parfum/P927002

Finde die neue Optik genauso ansprechend wie die vorherige, nur der Preis....der ist ist natürlich etwas angestiegen *seufz*...wie sollte es auch anders sein.
vor 6 Jahren
scheinen nun auch in D (online bei pd) als 50ml mit neuem Label in bekannter Flakonform erhältlich zu sein
z.B. Vetiver Oriental 50 ml 96,00, 100 ml 146,00
vor 6 Jahren
Die neuen Preise für 50ml sind durchaus beachtlich.
Sept. 2018 ... alter Wein in neuen ... vor 6 Jahren
100 ml 375,00 USD als Alternative zu 75ml 300,00 USD
www.barneys.com/category/beauty/fragrances/ser ge-lutens/N-18whhyl
vor 6 Jahren
Lugens Schmutens. Früher hat Sheldrake die Geniestreiche scheinbar aus dem Ärmel geschüttelt, jetzt ist die Marke zu einer cash cow für Shiseido verkommen. Kein großer Duft seit Jahren...
vor 6 Jahren
Ihr wisst ja wahrscheinlich, dass die Marke Lutens seit ca. drei Jahren nicht mehr unabhängig ist und von Shiseido zurückgekauft wurde. Ich bin nicht wirklich überrascht über die Entwicklung. Ich halte einige der Neuerungen allerdings für überraschend dumm. Aber wer weiss, vielleicht liege ich daneben.
vor 5 Jahren
Die neue Hochhaus Kollektion gibt es bei Breuninger in Ddorf zu 290 @100 ml, leider keine Proebchen und noch keine Tester Sad

Edit 12.10

In den berliner Galeries Lafayette und kadewe sind Tester vorhanden Smile
Zuletzt bearbeitet von Ohdeberlin am 19.10.2018, 19:21, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 5 Jahren
Danke für die Info....dann kann ich mir den Weg dorthin morgen sparen. Vorletzte Woche hieß es nähmlich noch "..die Tester sollten bis nächste Woche definitiv hier sein".

Aber der neue Passe ist dort erhältlich...und gefällt gut, muss ich sagen. Nach den letzten Entäuschungen eine hoffnungsvolle Entwicklung...warten wir mal ab, was noch kommt.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Änderungen bei Serge Lutens
Gehe zu